Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
fahrgeräusche wie ein alter linienbus!!!
geschrieben von: Tobiasss77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2014 14:30

Guten morgen.
So hier zu meiner frage.habe einen strich8 220 aus dem jahr 69 vor 1jahr gekauft.der motor ist wieder top fit nach zylinderkopf u dichtungs wecksel und und und.daran liegt es nicht.es ist ein schaltwagen also wenn ich hochschalte macht er geräusche wie ein alter bus oder lkw.das ist ein heulen,pfeifen.dann hab ich auch das problem wenn ich nur halb gas gebe oder das gas weg nehme beim fahren das er ruckelt.das kommt defo nicht vom motor das muss was mit der übersetzung zu tun haben.hardyplatte? Hab ein wenig gelesen im netz und was mein erster versuch währe ist diferencial öl weckseln,getriebeöl,filter,radlager,hardyplatte?dann evtl kuplung? Mir liegen so gut wie keine information zwecks wartungsarbeiten des vorbesitzers vor deshalb weis ich nicht was gemacht worden ist und was nicht.was denkt ihr?

Gruss aus lanzarote

Re: fahrgeräusche wie ein alter linienbus!!!
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2014 10:23

Hallo Tobiass77,

Deine Ideen zu weiteren Maßnahmen sind im Prinzip allesamt gut - und würden dem Auto auf jeden Fall gut tun.

Ob das die Geräusche verringert/beendet?
Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Nimm in Deine Liste auf jeden Fall einen Wechsel der beiden Motorlager und des hinteren Getriebelagers mit auf.
Links dazu: Motorlager und Getriebelager
Diese Maßnahme hat kürzlich fürchterliche Geräusche meines 230.6 beruhigt.

Das mit dem Ruckeln? Hmmm... könnte eher ein Zündungsproblem sein. Ersetze auf jeden Fall die Zündkerzen durch NGK BPR6ES oder BP6ES. Dazu auch im /8-KnowHow den Beitrag "Die richtige Zündkerze" lesen.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: fahrgeräusche wie ein alter linienbus!!!
geschrieben von: Tobiasss77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2014 11:12

Vielen dank helmut...

Das mache ich dann.zündkerzen sind die NGK BPR6ES also daran kann es schonmal nicht liegen.ich habe das gefühl das das ruckeln nicht vom motor kommt.wenn ich viel gas gebe ruckelt nichts also unter last.wenn ich die geschwindigkeit halten möchte also wenig gasgeben oder gaswegnehmen.das hat meiner meinung nach mit der übertragung zu tun.



/8-Forum is powered by Phorum.