Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
USA-Diesel zickt beim Starten
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2014 14:09

Lieben Gruß in die Gemeinde,

mein 75er USA-240-Diesel-Automat-mit Zugstarter-und Fastseatbelts-Leuchte zeigt folgendes seltsames Gebahren :
sie springt nach 15 sec Vorglühen nicht immer bei ersten Mal an. Na gut, es ist Winter und kalt. Also nochmal 15 sec Glühen , komisch Glühwächter glüht nicht, und Anlasser orgelt und Nö. Na gut, es ist Winter und kalt. Und jetzt wird sie launisch : Schlüssel nach links , Schlüssel nach rechts und die Zündungslampe bleibt aus ! ALLES bleibt aus, keine Scheinwerfer, keine Lüftung, kein Fastseatbelts- wie tot, aber die Kofferraumbeleuchtung tuts noch ! Batterie ist fast neu , Lima sieht aus und hört sich gesund an, wird fast jeden Tag 40 Km gefahren.
Eine Zigarettenlänge warten, Panik unterdrücken, zum Gott der kleinen Teile beten, einsteigen : Zündungsleuchte leuchtet , Diesel startet.
Ist sie jetzt nur launisch oder will sie in die warmen USA zurück ??

Kann das was mit diesem amerikanischen elektrischen Sicherheitsgurt an der Fahrerseite zu tun haben, oder gibts da eine Art Sicherheitsschaltung an der Vorglühanlage die sich selbst nach gewisser Zeit- entsprechend der Länge einer Gebetszigarette- selbst auf 0 stellt ???
Kennt das bitte irgendwer und weiss was ich richtiger machen sollte ??

Re: USA-Diesel zickt beim Starten
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2014 01:50

hallo peter,

hast eine pn!

gruß marc

Re: USA-Diesel zickt beim Starten
geschrieben von: MarkusC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2014 17:59

Hallo, mein kanadischer 240D verhält sich ähnlich: beim zweiten Vorglühen wird die Wendel nicht mehr rot. Keine Ahnung, ob die Kerzen dann noch glühen können. Ansonsten: die Amis sind alle (???) auf Klima vorgerüstet, und daher ist da ein spezielles Relais links im Fahrerfussraum. Ich habe darüber mal berichtet, ist beim Starten ziemlich wichtig, habe ich wg. Teilausfall überbrücken müssen. Die Elektrik ist sowieso ziemlich anders als bei europäischen Modellen.

Viele Grüsse,

Markus - Blitz8



/8-Forum is powered by Phorum.