Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Uhr KIENZLE geht nach
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 22:36

Moin zusammen,

wieso gebt meine schöne KIENZLE jeden Tag 5 Minuten nach?

Gibts da Abhilfe?

Grüsse
Dennis

Re: Uhr KIENZLE geht nach
geschrieben von: Kikation (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2015 08:31

Hallo Dennis,

ich nehme an, es handelt sich um die etwas ältere Uhr (nicht die Quarzuhr). Man kann die "Geschwindigkeit" der Uhr auf der Rückseite einstellen. Dort befindet sich eine winzige Schraube und eine Anzeige mit der Aufschrift "+" und "-".
Die genaue Einstellung erreicht man durch Probieren. Dabei ist zu beachten, dass schon eine minimale Verstellung der kleinen Schraube genügt.

Ich probiere übrigens schon seit ca. 6 Monaten herum und bin der Meinung, dass man es wohl nie schaffen wird, die Uhr richtig einzustellen. Ich habe es -zumindest bei meiner Uhr- noch nicht geschafft. Meine Uhr geht in 2 Wochen ca. 5 Minuten vor.

Bei der Quarzuhr kann man keine Einstellungen vornehmen. Sie soll ziemlich genau sein. Es gibt im Forum schon einige Beiträge dazu. Schau doch auch einmal im KnowHow unter Elektrik/Kombiinstrument/Reparatur der Uhr nach.

Gruss aus Andalusien

Kiko

Re: Uhr KIENZLE geht nach
geschrieben von: Nordlicht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2015 08:41

Das ist eine elektromechanische Uhr. Zum Uhrmacher bringen - der kann die einregulieren und vorher säubern und neu ölen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.15 08:41.

Re: Uhr KIENZLE geht nach
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2015 10:58

Na, danke für die Tipps.

Aber ehrlich gesagt, da stelle ich jeden Morgen
die 5 Minuten per Hand nach.

Hat auch was......

Trotzdem danke und Grüsse aus Malle

Dennis



/8-Forum is powered by Phorum.