Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fahrzeugbrief/Typenschein 250CE
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2015 08:52

Hallo zusammen
ein Bekannter hat nun seinen 250CE neu aufgebaut und nun mußer zur Vollabnahme, da es ein Italienreimport ist - bei uns in Österreich ist das eine Typisierung
Der Techniker macht ihm jetzt schon wiederholt Probleme - nun will er ein Lärmgutachten - oder eine Kopie eines gleichwertigen Typenscheines/ Fahrzeugbriefes - die Seite wo die dB stehen - ich habe zwar viele /8er Typenscheine, aber vom 250CE leider nicht - kann mir Jemand hier im Forum eine Kopie von einem machen?????
das wäre sehr nettHilfe!!!

Re: Fahrzeugbrief/Typenschein 250CE
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2015 11:03

Ich sende Dir gleich eine PN smile

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Fahrzeugbrief/Typenschein 250CE
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2015 19:50

Fall erledigt?
Je nachdem wo du wohnst kann ich dir eventuell auch einen Typenschein borgen.

LG Andi

Re: Fahrzeugbrief/Typenschein 250CE
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2015 21:52

Hallo,

ich versteh nur nicht, warum der Prüfer keine Datenbank mit den Info's hat.

Also bei uns ist das alles kein Problem.

Gruss Lars

Re: Fahrzeugbrief/Typenschein 250CE
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2015 21:54

Österreich ist nicht Deutschland, unsere Prüfer haben keine Datenbank (oder wollen keine haben)...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.15 21:54.

Re: Fahrzeugbrief/Typenschein 250CE
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2015 21:58

Ja und?

Er leben in einem Leben, wo alles vernetzt und im Netz verteilt wird.

Info's ohne wenn und aber.

Re: Fahrzeugbrief/Typenschein 250CE
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2015 06:33

Ja, aber das Interesse aller Prüfer ist nicht gleich...
Danke erst mal - habe schon nen Schein bekommen!
Danke für die Hilfe!
hat jemand in seinem 250CE 195/70R15 eingetragen - Mercedes selbst gibt die ja nicht frei - nur mit Einschränkung

Re: Fahrzeugbrief/Typenschein 250CE
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2015 06:41

Die 195/70er werden sie ohne UBB nicht eintragen, obwohl es früher üblich war von 80er auf 70er Querschnitt mit 2 Nummern breiter umzusteigen.
Also entweder die Auflagen von MB beachten oder von einem Reifenhersteller eine UBB besorgen.

LG Andi

Re: Fahrzeugbrief/Typenschein 250CE
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2015 09:18

Hab ich mir gedacht
Danke!
Das wären andere Radnaben und Bremsscheiben 104

Re: Fahrzeugbrief/Typenschein 250CE
geschrieben von: StrichAchtUndSo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2015 23:37

na ja in D hat der TüV ne liste und da gehen die 195 ohne MB Quack

Re: Fahrzeugbrief/Typenschein 250CE
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2015 08:57

StrichAchtUndSo schrieb:
-------------------------------------------------------
> na ja in D hat der TüV ne liste und da gehen die
> 195 ohne MB Quack

Östereich ist aber nicht Deutschland, auch wenn manche das wegen der Sprachähnlichkeit gerne mal vergessen.

Stell dir mal vor, ich würde das als Schweizer machen, da kämen dann so gleichwertige Bemerkungen wie:

Wie konnte man in D die grossen 6-Zylinder ohne Visco ausliefern? Ist doch viel zu laut. Also, bei uns haben das alle, weil ohne gabs keine Typengenemigung.

Warum hat MB für seine Landsleute die /8 bei Auslieferung nicht anständig konserviert? Bei uns wurde das vor der Auslieferung vom Importeur noch nachgeholt.

Was macht der TÜV in Deutschland eigentlich für ein gedönst mit den Reifen/Felgen. Und eintragen lassen muss man sich auch noch alles? Bei uns muss es nur technisch passen und der Tacho noch richtig anzeigen. Nix mit Eintragen und so....

Wie Du hoffentlich siehst, machen so Ländervergleiche wenig Sinn und man sollte die Andersartigkeit anderer tollerieren. Meinst Du nicht?

Grüsse
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.