Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
"die Diva" (oder auch 4A1 genannt)
geschrieben von: Marty (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2003 14:56

Hallo Leute,


bin heute leider das erste mal in diesem Forum (mea culpa maximum). Kann mir jemand weiterhelfen dieser sch...Vergaser treibt mich noch in den Wahnsinn. Läuft eigentlich ganz sauber, aber wenn das Fzg. warm ist und ich im Stand auf "D" halten muß, fängt er erst an zu spucken wird immer mehr und dann isser aus! *grrrr*

Wie soll ich da bei der Sternfahrt mitfahren (im Schritttempo) ;-(((

Wäre toll von Euch zu hören.

Ach ja, habe also einen 280;Bj.06/72;90Tkm;050;Automatic!

P.S. Wer von Euch ist denn im Sep. am Bodensee bei Treffen????


CU

Marty


Re: "die Diva" (oder auch 4A1 genannt)
geschrieben von: felix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2003 15:01





tach!

die probleme hatte ich auch bei wrmem wetter mal. nachdem alles korrekt eingestellt wer trat immer noch das gleiche problem beim gleichen auto (halt 75er) auf. hab mir nen cpu luefter ans luftfilter geschraubt der den vergaser beluefter seitdem tritt das problem nicht mehr auf. meiner meinung nach klarer fall von dampfblasen nach langer langsamer fahrt auf D.

viel glueck

felix





~Hallo Leute,

~bin heute leider das erste mal in diesem Forum (mea culpa maximum). Kann mir jemand weiterhelfen dieser sch...Vergaser treibt mich noch in den Wahnsinn. Läuft eigentlich ganz sauber, aber wenn das Fzg. warm ist und ich im Stand auf "D" halten muß, fängt er erst an zu spucken wird immer mehr und dann isser aus! *grrrr*

~Wie soll ich da bei der Sternfahrt mitfahren (im Schritttempo) ;-(((

~Wäre toll von Euch zu hören.

~Ach ja, habe also einen 280;Bj.06/72;90Tkm;050;Automatic!

~P.S. Wer von Euch ist denn im Sep. am Bodensee bei Treffen????

~CU

~Marty


Re:
geschrieben von: Marty (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2003 15:08

Hey Felix,


danke fürs Feedback. Also der "Diva" ist zu warm! Na toll. Bevor ich aber anfange einen Lüfter auf den Luftfilterdeckel zu schrauben, bau ich die Motorhaube aus! So! Hast Du Deinen 75er noch. Ich glaub, ab 74 hat der 4A1 eine modernere Kaltstartautomatik bekommen!?


Werd wohl auf Einspritzer umrüsten! (scherz)


grootjes

Marty


Re:
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2003 15:58

Hi Marty,


schätze, Dein 280'er ist weiss und wir haben uns Samstag auf der Hannen- Wiese getroffen und über das Problem geredet, nicht?!? Wenn ja, kannst Du mir mal ein- zwei- drei Fotos meines Coupes von der Ausfahrt zukommen lassen (Datenmenge kein Problem, DSL)??? Gruß, Marco (NE-W 114)


Sternfahrt
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2003 16:21

Hallo Chris,


bei der Sternfahrt bin ich natürlich wieder dabei!


Wir sollten das Organisatorische spätestens beim Stammtisch im August (dann bin ich auch wieder da) klären. Nicht, dass ich wieder die Holzkohle bei den Berlinern schnorren muß...


Gruß

Volker

240D/8 (kaledoniengrün)


P.S.: Polizeikontrolle im Kreuz Moers? Da hab' ich ja echt was verpasst!


Re: Sternfahrt
geschrieben von: Marty (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2003 09:03

~Hallo Chris,

~bei der Sternfahrt bin ich natürlich wieder dabei!

~Wir sollten das Organisatorische spätestens beim Stammtisch im August (dann bin ich auch wieder da) klären. Nicht, dass ich wieder die Holzkohle bei den Berlinern schnorren muß...

~Gruß

~Volker

~240D/8 (kaledoniengrün)

~P.S.: Polizeikontrolle im Kreuz Moers? Da hab' ich ja echt was verpasst!


Hey Volker,


Du auch hier! zwinkerDieses Jahr ziehen wir das professioneller auf. So richtig mit eigener Kohle und Fleisch und Würstchen und so. Nich wieder alles brennbare bei ARAL kaufen! Werner wollt auch was organiersieren. Ich hab natürlich wieder CD´s und meine große Batterie dabei. Also ATZE is auch am Start!!


Aber Einzelheiten würd ich sagen am 21.08. in Krefeld (wird knapp, komme am 20. gerade aus bella italia-muß da unseren Kanzler rächen).


Also wer mit dem Gedanken spielt zum Jahrestreffen an den schönen Bodensee zu fahren, sollte zu unserem Stammtisch kommen. (21.08.-Krefeld)


I freu mi soooooo.


tschöööö

der Chris


Re:
geschrieben von: felix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2003 14:37

tach

klar hab ich den 280 noch. den geb ich nicht her, zu gut...

aber luefter hilft.

kaltstartautomatik hab ich ausgebaut und nen normalen choke eingebaut den ich 10sek ziehe und dann wieder reinschieb. die dinger gehen kaputt und kaltstarten immer wobei der tank dann komischerweise noch schneller leer ist. kaltstart wird dann besser und gerade beim gangeinlegen wenn der motor halbwarm ist läuft das alles viel besser.

mfg

felix

~Hey Felix,

~danke fürs Feedback. Also der "Diva" ist zu warm! Na toll. Bevor ich aber anfange einen Lüfter auf den Luftfilterdeckel zu schrauben, bau ich die Motorhaube aus! So! Hast Du Deinen 75er noch. Ich glaub, ab 74 hat der 4A1 eine modernere Kaltstartautomatik bekommen!?

~Werd wohl auf Einspritzer umrüsten! (scherz)

~grootjes

~Marty



/8-Forum is powered by Phorum.