Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ölmessstab Führungsrohr erneuern
geschrieben von: Axel f (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2017 06:35

Hallo und guten Tag,

ich möchte gern das Führungsrohr für den Ölmessstab demontieren. Hilfe!!!

Die Frage die sich stellt ist, wie ist dieses in der Ölwanne gehalten ?

Nur gesteckt ?, verschraubt ?, oder mit der Ölwanne verlötet ?, ect..

Muss ich zum lösen die Ölwanne demontieren ? flex

Ich wende mich hier an die Schrauber die das schon mal gemacht haben.

Ich bin für jegliche Hinweise und Tipps dankbar welche aus Schrauber Erfahrungen resultieren. autoschrauber Idee

MfG Axel f.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren. (Leonardo da Vinci (1452-1519))

Re: Ölmessstab Führungsrohr erneuern
geschrieben von: Kikation (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2017 12:11

Hallo Axel,

ich glaube mich erinnern zu können, dass das Rohr eingepresst ist. Zumindest bei den Dieselmotoren wird es dann oben (am Dieselfilter) noch zusätzlich mit einem Bügel gehalten.

Ich habe Motoren erlebt, wo das Rohr relativ einfach auszuziehen war. Wahrscheinlich war die Bohrung bzw. das Rohr schon etwas verformt. Beim Montieren habe ich dann Dichtungsmasse dazwischen getan. Hat dann auch gut funktioniert.

Vielleicht kann das der Eine oder Andere bestätigen.

Gruss

Kiko

Re: Ölmessstab Führungsrohr erneuern
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2017 16:58

Wir haben das früher (im vorigen Jahrtausend) bei Ford immer mit Sekundenkleber eingeklebt und fertig.
LG, Andi



/8-Forum is powered by Phorum.