Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Armaturenbrett gewechselt... ohne Scheibenausbau
geschrieben von: Michael Hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 16:01

Als Nachtrag zu der Anfrage von letzter Woche


Es ist vollbracht! Ohne Scheibenausbau strahlt ein neues AB in meinem Daimler!!!http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Letztendlich kam ich damit klar, die Ecken die eh von der A-Säulenverkleidung verdeckt werden etwas unsanft zu bearbeiten und dann ging es rein!!!


Ursprünglich ging es darum den Heizungsventilator zu reparieren. Der war dann aber gar nicht kaputt, sondern nur eine elektrische Zuleitung aufgegangen. Ganz schön havy, so eine Ausbau und dann wars fast umsonst? Wenn es jetzt nicht geklappt hätte das Brett bei dieser Gelegenheit zu wechseln hätte ich mich doch schon schwer geärgert!!!


Aber trotzdem. Ich rufe hiermit auf zu einer Sammelklage gegen den Konstrukteur der Heizungs-/ Mittelkonsolenkonstruktion in diesem Wagen! Der Mann gehört trotz sicher inzwischen fortgeschrittenem Alters vor Gericht gezerrt, geteert, gefedert und öffentlich die Finger kaputt gehauen!!! Bewährung oder altersbedingte Begnadigung ausgeschlossen!!


ne schöne Jrooß


Michael aus Köln


Wie Recht du hast!!! ...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 18:38

[font color=green]...schon nach 25 Jahrenim Schnitt gibt der Lüftermotor den Geist auf http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif ...


Hallo Michael,


du hast natürlich Recht, das ist eine Frechheit, sowas zu konstruieren! Ich habe das Teil "damals" (vor den ersten Bildern - siehe zwei threads vorher) ausgetauscht und freue mir in diesen Tagen einen Wolf, dass er immer noch läuft.


Das Armaturenbrett ließ sich vermutlich wegen der Temperatur so gut biegen, dass es nicht zerbröselt ist, oder? http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif


Ich muss jetzt nach der nächsten Dusche auf nach Köln zum Bier trinken! Wann tun wir das denn nun mal? Bin die nächste Woche Mo, Di, Do dazu bereit.


dir och ne schöne, ventilierte Jrooß,

Daniel[/font]


Das schöne, alte Armaturenbrett, ...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2003 19:36

... mit dem Löffel und den vielen netten Feinheiten, Schade, aber trotzdem Gratulation!!! Wenn ich ein schönes blaues Brett (wer eines hat, möge mich bitte informieren) finde, versuche ich mich auch mal! Viele Grüße in die Domstadt, Marco

Re: Wie Recht du hast!!! ...
geschrieben von: Michael Hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 04:45



~Ich muss jetzt nach der nächsten Dusche auf nach Köln zum Bier trinken! Wann tun wir das denn nun mal? Bin die nächste Woche Mo, Di, Do dazu bereit.

~dir och ne schöne, ventilierte Jrooß,

~Daniel[/font]


Hallo Daniel


nächste Woche ist die Zeit bei mir leider sehr knapp und dann muß ich meinem Daimler mal einen achtspurigen Kreisverkehr zeigen (es geht nach Paris). realistisch wäre also eher September...


Michael


Viel Spaß am Arc de Triomphe!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2003 20:44

Hey Michael,


September ist auch gut: Bier kann ich auch im Herbst gut vertragen!

Ich wünsche euch dann erst mal viel Spaß beim rauswuseln aus der inneren Spur http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif . Erzähl doch nachher mal, wieviele Runden du gedreht hast, um raus zu kommen...


Bon voyage (auch wenn ich das gar nicht zu wünschen brauche, ob deines fahrbaren Untersatzes),

Daniel


~nächste Woche ist die Zeit bei mir leider sehr knapp und dann muß ich meinem Daimler mal einen achtspurigen Kreisverkehr zeigen (es geht nach Paris). realistisch wäre also eher September...

~Michael




/8-Forum is powered by Phorum.