Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hier ist so viel los wie mit meinen /8ern...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2003 19:22

nichts.


Der blaue ist im Winterschlaf, 132 Euro Steuer fuer nicht ganz zwei Monate Zulassung waren genug. Aber diese sechs Wochen waren traumhaft. Ich liebe dieses Auto und es liebt mich. Nichts geht kaputt, alles funktioniert, die Klima kuehlt, das Getriebe schaltet, ein tiefes wechselseitiges Vertrauen hat eingesetzt. So wuensche ich mir das. Der Wagen bleibt, wenn der Rost es erlaubt. Noch haelt er sich vornehm zurueck, aber hier und da beisst er sich doch keck durch. Vor fuenf Jahren waren ein paar kleine Blasen ueber dem Lampentopf, jetzt ist der Kotfluegel auf. Wer hat zwei gute Zweitserien-Kotfluegel fuer mich? zwinker


Der rote ist im Raum verteilt nach einer kleinen Hohlraumkonservierung. Wir haben da im westlichen Ruhrgebiet eine konzertierte Aktion gemacht und gleich fuenf /8er versiegelt. Jetzt muss ich das Ding nur wieder zusammenbauen. Und die Kaltstartautomatik endlich richtig in Ordnung bringen. Und saubermachen. Und polieren. Und den Tankgeber wechseln. Dafuer habe ich noch keinen Rost gefunden, sollte es moeglich sein?


Schoenen Gruss,

Christian


Re: Hier ist so viel los wie mit meinen /8ern...
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2003 19:52

Hallo Christian,


hier in Bielefeld ist aber auch nichts los (außer, daß gerade ein weißer Erstserien /8, den ich nicht kenne, hier an meinem Fenster in Bielefeld vorbeigefahren ist)...


Nach Abschluß der Hohlraumkonservierungsaktion (Kofferraum duftet immer noch leicht nach Fludschi) ist mein grüner inzwischen aber wieder zusammengebaut und freut sich jetzt auf die Sternfahrt an den Bodensee. Freitagmorgen geht's los! Willst Du wirklich nicht mit?


Viele Grüße aus OWL an den Niederrhein

Volker


P.S.: Wir haben Dich letzte Woche beim Stammtisch vermißt. Es gab immerhin neuen Besuch und neue Autos zu begutachten!


Auch hier ist was los !!
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2003 20:10

Sage bitte keiner es sei nichts los! Allerdings wäre es auch schön mal wieder zu fahren. Ich hoffe doch daß ich es vor dem Winter noch auf die Reihe kriege.

http://people.freenet.de/strichacht72/I~000229.JPG

Was mich übrigens immer wieder erstaunt isrt die frühere Qualität der Teile. Die Antriebswellen sind noch original mit Stempel von 72. Reinigen, mit Glyzerin einsauen und fertig. Wirklich kein wenig spröde, ob das mit den heutigen auch noch so ist??

So long, wenn ich fertig bin stell ich noch ein paar Fotos ein.

Gruß

Stefan Sikeler

Ich darf da einfach nicht hinschaun *neid* smile) (n/t)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2003 21:29


Funktioniert halt alles zwinker k.t.
geschrieben von: Frank W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2003 23:25



Re: Hier ist so viel los wie mit meinen /8ern...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2003 05:33

http://www.beardeddragon.de/Marco im Wasserkasten.jpg



Hi zusammen,


nix los... hier geht die Post ab... mein Schrauber ist los! Habe gemerkt, dass ich letzten Monat zum TÜV musste... ja, auch der /8 muß dahin, hatte ich ganz vergessen. Also hab ich den Auspuff- Endtopf endlich mal drunter geschraubt. Damit müsste er eigentlich TÜV- fertig sein. Und meine Kfz.- Steuer ist auch fällig, Rechnung liegt hier vor mir, 710 Euronen;-((( Aber das ist er allemal Wert, dafür kostet er ja keine Vergnügungssteuer (wollen wir es nicht zu laut rausschreien, sonst sind wir dranzwinker))! Und dann ist da noch ein Termin angesagt, werde ihn beim Sattler vorstellen, der im Herbst die Sitze neu aufpolstert. Und dann steht da noch die Aktion "komplette Überholung der Bremsanlage" an, die Teile liegen schon seit Februar hier rum und warten auf den Einbau. Last but noch least... die AHK muß ich noch anbauen und eintragen lassen. Eine abnehmbare für's Coupe habe ich immer noch nicht gefunden, wenn noch jemand einen Tip hat, Hiiillfeee!!!


schöne Grüße


Marco


P.S.: Foto der Hohlraumversiegelung im Ruhrgebiet, puuuhhh, war das heiß!

Und die leckeren Grillwarenzwinker

Noch mal Danke für die hervorragende Organisation!


genau...
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2003 10:54

kann ich nur bestätigen. Mein Grüner bringt mich jeden Tag brav und trocken zur Arbeit. Hoffe, dass das auch so bleibt zwinker


Gruß

Martin


Du brauchst eben noch einen kaputten Rechtslenker in Deiner Sammlung!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2003 23:04

~nichts.

~Der blaue ist im Winterschlaf, 132 Euro Steuer fuer nicht ganz zwei Monate Zulassung waren genug. Aber diese sechs Wochen waren traumhaft. Ich liebe dieses Auto und es liebt mich. Nichts geht kaputt, alles funktioniert, die Klima kuehlt, das Getriebe schaltet, ein tiefes wechselseitiges Vertrauen hat eingesetzt. So wuensche ich mir das. Der Wagen bleibt, wenn der Rost es erlaubt. Noch haelt er sich vornehm zurueck, aber hier und da beisst er sich doch keck durch. Vor fuenf Jahren waren ein paar kleine Blasen ueber dem Lampentopf, jetzt ist der Kotfluegel auf. Wer hat zwei gute Zweitserien-Kotfluegel fuer mich? zwinker

~Der rote ist im Raum verteilt nach einer kleinen Hohlraumkonservierung. Wir haben da im westlichen Ruhrgebiet eine konzertierte Aktion gemacht und gleich fuenf /8er versiegelt. Jetzt muss ich das Ding nur wieder zusammenbauen. Und die Kaltstartautomatik endlich richtig in Ordnung bringen. Und saubermachen. Und polieren. Und den Tankgeber wechseln. Dafuer habe ich noch keinen Rost gefunden, sollte es moeglich sein?

~Schoenen Gruss,

~ Christian

Re: Hier ist so viel los wie mit meinen /8ern...
geschrieben von: Holger66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2003 12:16

Neue Autos ? Mehrere ?

Erzähl doch mal ??


Holger


Re: Hier ist so viel los wie mit meinen /8ern...
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2003 17:48

Hallo Holger,


wir hatten einen neuen Besucher aus dem Köln-Bonner Raum mit seinem weißen 200er (2. Serie), Uli hat uns seine graue 250er Grotte präsentiert (kennst Du ja nun schon), und Michael war zur Abwechslung mit seinem "neuen" 300D (W124) da. War insgesamt ein schöner Abend.


Gruß

Volker




Re: Hier ist so viel los wie mit meinen /8ern...
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2003 08:40

...und ich mit nem 112er Vito (die Sau)zwinker




~Hallo Holger,

~wir hatten einen neuen Besucher aus dem Köln-Bonner Raum mit seinem weißen 200er (2. Serie), Uli hat uns seine graue 250er Grotte präsentiert (kennst Du ja nun schon), und Michael war zur Abwechslung mit seinem "neuen" 300D (W124) da. War insgesamt ein schöner Abend.

~Gruß

~Volker




/8-Forum is powered by Phorum.