Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Holz am Armaturenbrett überarbeiten
geschrieben von: phiddel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2019 16:57

Moin,

ich will mein Holz am Armaturenbrett ausbauen und möchte dabei nichts kaputt machen.
Es gibt im /8 Knowhow einen Artikel in dem das super beschrieben war (siehe Überschrift).
Leider ist der nicht mehr aufrufbar... hat jemand von euch eine Ahnung, wo man den Artikel noch finden kann?

Gruß Philipp

Historie: W114, W115, W123, W124, W202, W210, W211, W212 ... ich glaub ich bleib dabei zwinker

Re: Holz am Armaturenbrett überarbeiten
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2019 17:01

Hallo,

hier ist die Anleitung archiviert:

[web.archive.org]

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Holz am Armaturenbrett überarbeiten
geschrieben von: phiddel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2019 17:16

Super, das wars! Vielen Dank!!!

Re: Holz am Armaturenbrett überarbeiten
geschrieben von: siegfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2019 19:46

Abend zusammen, ich hab mir vor einiger Zeit ein Satz Innenraum Holz besorgt und bin so vorgegangen in der Beschreibung zur Restauration. Beim großen Finale vorhin musste ich festsstellen das dass Holz zu hoch ist und nicht zwischen dem Platz der Auswöblungen passt.

Jemand eine Idee warum das nicht passt? In der Einbauanleitung hier im KnowHow ergibt sich dazu nix.

Zur Info wäre hilfreich zu wissen. Ich hab ein Serie 2 w115 von 12/73 200 er Benziner.

Ich freue mich über eure Ideen.

Re: Holz am Armaturenbrett überarbeiten
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2019 20:07

Moin,

dein A.brett ist nicht für Holzeinbau vorgesehen. Das "Holz" mußt du runterschleifen anders geht es nicht, wenn man das A.brett nicht getauscht werden soll.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.