Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Teilenummer Automatikgetriebe bzw. welches Getriebe ist das?
geschrieben von: Gullideggl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2020 14:06

Hallo zusammen,

habe hier noch ein Automatikgetriebe liegen. Es hat neben der Ölwanne folgende Nummer eingestempelt: 115 270 13 01 05 1293

Ist es möglich, anhand dieser Nummer herauszufinden, für welches Fahrzeug / welche Motorisierung das Getriebe passend ist? Normalerweise müsste das ja ähnlich aufgeschlüsselt sein wie die Motornummern.

Wäre super, wenn es hier jemanden gäbe, der was zur Aufschlüsselung sagen kann.

viele Grüße!
Jo

--> Chilldieselfahrer

Re: Teilenummer Automatikgetriebe bzw. welches Getriebe ist das?
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2020 20:53

Hallo Jo,

auch hier weiß das /8-KnowHow was dazu.

Gucke diesen Beitrag.
Dort ist eine Cross Reference Liste aufrufbar, die immerhin die ersten Zahlen kennt: 115 270 1301 (bei den gelb markierten zu finden).

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.