Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fahrgestellnummer
geschrieben von: StrichInDerLandschaft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2019 22:58

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo die Fahrgestellnummer ab wann eingeschlagen war?
Kenne 2 Serie1 Autos BJ 05/72 und 05/73, bei denen ist die an der oberen
Kühlerversteifung eingeschlagen.
Habe vor kurzem einen früheren 71er gesehen, da war sie auf dem Rahmenträger
vo. re. eingeschlagen, quasi unterm Ansaugrohr.

Gruß

Re: Fahrgestellnummer
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2019 10:46

Moin,

laut Rohde-Bibel wurde die Fahrgestellnummer ab Mai 1971 vom Rahmen rechts auf die obere Quertraverse verlegt.

Viele Grüße
Axel

Re: Fahrgestellnummer
geschrieben von: Dieter Weiß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2019 10:33

hallo Fans, ich habe einen 250 CE Bj. 1970 wo auch die FIN auf dem Zwischenblech Kühlerbefestigung fehlt. Könnt ihr mir genau sagen wo die FIN am Rahmen rechts eingeschlagen wurde? Hat evtl. jemand ein Foto, weil dort alles mit Unterbodenschutz verkleistert wurde. Vielen Dank

Re: Fahrgestellnummer
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2019 11:56

Beifahrerseitig auf der flachen schmalen Oberseite des Längsträgers, etwa auf halber Länge des Motorblocks.



/8-Forum is powered by Phorum.