Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kein Standgas W114 250C
geschrieben von: Anfänger96 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2021 12:40

Hallo,

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Zwar folgendes:
Ich habe die beiden Zenith 35/42 komplett zerlegt und gereinigt, da das Auto fast 20 Jahre Stand. Alle Dichtungen erneuert und Düsen gereinigt. Nach Einbau lief der Motor relativ ruhig und Standgas hat auch optimal gepasst. Paar Tage später kamen Zündaussetzer etc.
Jetzt hab ich neue Zündkerzn, Unterbrecher, Kondensator und Zündkabel verbaut seitdem läuft er auf 6 Zylinder aber hat überhaupt kein Standgas und geht sofort aus.
Zündung Schließwinkel kann ich nicht einstellen da er kein Standgas hält. Wenn ich Benzin in die Luftdüsen Schütte läuft er paar Sekunden im Standgas?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Gruß
Tobias

Re: Kein Standgas W114 250C
geschrieben von: 6300Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2021 15:51

Hallo Tobias ,

fördert die Kraftstoffpumpe überhaupt Sprit zum Vergaser ? .Muss auch beim Starten ohne Anspringen sichtbar sein.Druckleitung an Benzinpumpe abmachen und
schauen .Sprit ist im Tank ?

Gruß , Ralf

Re: Kein Standgas W114 250C
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2021 20:48

Moin,

schon mal im Gewusst wie gestöbert?
[www.strichacht-forum.de]

Gruß Lars

Re: Kein Standgas W114 250C
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2021 21:51

Hallo Tobias,

für mich hört es sich auch so an, als ob irgendetwas verstopft ist.

Bei so einer langen Standzeit rostet es schon mal im Tank. Damit das reinigen der verstopften Stelle - wenn dies denn die Ursache ist - keine Sisyphus-Arbeit wird, solltest du dir den Tank von innen genauer ansehen und ggf. reinigen und versiegeln.

Hast du einen (durchsichtigen) Benzinfilter? Wie sieht der da innen aus?

Viel Erfolg!
Grüße,
Stefan

Re: Kein Standgas W114 250C
geschrieben von: Anfänger96 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2021 16:43

Servus,

Problem gefunden👍 die Leerlaufdüse war verstopft.

Danke an alle

Gruß

Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.