Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kurze Beratung zum 220 Benziner als Automatik
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2021 10:09

Hallo Leute..
Ich such ja schon ne Weile einen /8 und hatte mich bisher auf den guten alten
200 D ( gern 220 oder 240 ) versteift.
Leider hab ich da bisher in einer für mich erschwinglichen Preisklasse nichts brauchbares gefunden.
Jetzt hab ich mal nach Benziner geschaut und einen ( eventuell ) ganz ordentlichen 220 Benziner als Automatik gefunden.
Ich hab jetzt schon öfter was von erhöhtem Ölverbrauch beim 220 und Problemen mit der Automatik bei gewisser Laufleistung gelesen.
Wie ist Eure Einschätzung dazu. Wie liegt der Verbrauch bei Euch so ?
Ist der 220 als Benziner und in Kombination mit Automatik noch zu empfehlen oder holt man sich da die Probleme ins Haus und greift lieber zum 200 oder 220 als Schalter?
Danke für Eure Hilfe schonmal vorab..

Re: Kurze Beratung zum 220 Benziner als Automatik
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2021 12:43

220 und Automatikgetriebe ist ne schöne Kombi.
Erhöhter Ölverbrauch ist nur beim verschlissenen Motor ein Thema.
Automatikgetriebe sind sehr zuverlässig und für lange Laufleistungen gut.
Habe 3 Stück in meinem Fuhrpark mit 375 tkm, 430tk und 500tkm ohne irgendwelche Auffälligkeiten...

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Kurze Beratung zum 220 Benziner als Automatik
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2021 13:00

...Moin...

...kann dir nur was zum Motor sagen.

Fahre selber einen 220 Benziner, allerdings als Schalter.

Das ganze Fahrzeug mit erstem kompletten Antrieb hat jetzt 103000 km drauf.

Ölverbrauch ca 250 ml auf 3000 Kilometer. Maschine is furztrocken.

Sprit zwischen 8,5 und 11 Liter...

Is halt kein Sportwagensmile zum cruisen aber super... deswegen egal ob Schalter oder Automatik...

Die Falten aus’m Sack ziehen einem beide Varianten nicht nich im Bezug auf die Fahrleistungen zwinker

Grüße Björn

Re: Kurze Beratung zum 220 Benziner als Automatik
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2021 16:03

Hallo..
Danke für die Tipps zuvor ...
Also ich hab mir das Auto kurzentschlossen angeschaut und bin
160 Km gefahren..
Hätte ich das tun sollen?..Jein...
Einerseits gutes Auto..US Import..babyblau..
Innenausstattung blau dunkel ok, Armaturenbrett ohne Risse..
Viel Erstlack..
Vordere Türen top, unten leicht Flugrost..
Heckklappe top..
Aber dann:
Trotz 2 Jahre frisch TÜV und H Abnahme:
Keine Gurte, nur hinten welche, Klima tot und Knopf ab.
Hinteren Türen unten gespachtelt..
Hinten Beifahrerseite Blech an 2 Stellen grob rausgetrennt und stumpf was von unten gegengeklatscht..Kofferraum Reserveradmulde übel gemacht..einfach ein Blech mit 3-5 mm Abstand über den losen Rost im Radkasten angepunktet..ich konnte die aber nicht mal sehen..
Koflügel vorn Lampentöpfe an einigen Stellen tot..
Motor guter Öldruck (3 im Standgas und 4,5 sofort nach Anfahrt..) aber nagelt übel und stinkt nach Sprit..
Automatik schien ok..3 Gang halt..
Aber wummern von Kardanwelle oder so ..
Unten alles fett mit frischem U Schutz zugekleistert, aber nach dem Innencheck unter den Matten gar nicht nötig..
Selbst für 7.000 viel zu teuer..
Ich muss wohl weiter suchen..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.21 16:07.



/8-Forum is powered by Phorum.