Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Durchsage an alle nassen Kofferräume
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2003 12:11

Achtung Achtung


Die derzeitige Wetterlage kann zu unfreiwilliger Berieselung bis unter die Klamotten, äh, Kofferraummatte führen!


Rechtlich gesehen läßt sich da aber kaum was machen, das Verklagen der Kofferraumdichtung und der Dichtungen der Rückleuchten hat sich in vielen Fällen als gegenstandslos herausgestellt!


Glücklicherweise hat die /8-Detektei neue mögliche Schuldige ausfindig gemacht:

die in unsere Leidenskameraden Kofferraumklappe implantierten Utensilien, als da seien Typenbezeichnung, Griff und der gute Stern auf allen Straßen!


Diese Herrschaften erweisen sich in vielen Fällen als inkonsistent (oder wie das heißt), soll heißen, sie halten nicht so dicht wie sie sollen!


Daher der dringende Aufruf an alle /8-Systemverwalter: in Zweifelsfall Karosseriedichtmasse bemühen!


Ende der Durchsage


Roger (n/t)
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2003 12:15


Inkontinent... - wie wahr -
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2003 18:06

- aber zum Glück derzeit nicht bei meinem 230 - obwohl er im Regentest in der Laternengarage steht........

KL

Na prima.
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2003 21:53

Aber mal ne Frage dazu.

Wie muß denn das Profil der Dichtung liegen?

"U" nach oben oder nach außen zur Seite.

Gibt es ne Möglichkeit den Deckel z.B. durch U-Scheiben am Schloß im Winkel zu variieren?

Mein Spaltmaß am Heckblech stimmt nicht ganz.


Danke


Beule


Auch die Heckscheibendichtung gehoert angeklagt!!! (n/t)
geschrieben von: Gabor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 08:30

~Achtung Achtung

~Die derzeitige Wetterlage kann zu unfreiwilliger Berieselung bis unter die Klamotten, äh, Kofferraummatte führen!

~Rechtlich gesehen läßt sich da aber kaum was machen, das Verklagen der Kofferraumdichtung und der Dichtungen der Rückleuchten hat sich in vielen Fällen als gegenstandslos herausgestellt!

~Glücklicherweise hat die /8-Detektei neue mögliche Schuldige ausfindig gemacht:

~die in unsere Leidenskameraden Kofferraumklappe implantierten Utensilien, als da seien Typenbezeichnung, Griff und der gute Stern auf allen Straßen!

~Diese Herrschaften erweisen sich in vielen Fällen als inkonsistent (oder wie das heißt), soll heißen, sie halten nicht so dicht wie sie sollen!

~Daher der dringende Aufruf an alle /8-Systemverwalter: in Zweifelsfall Karosseriedichtmasse bemühen!

~Ende der Durchsage

von der Frontscheibendichtung ganz zu schweigen zwinker) (n/t)
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 09:05


Re: Na prima. Jau!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 09:40

[font color=green)moin beule,


die dichtung muss natürlich nach außen zur seite liegen, damit sie vom deckel seitlich (wie ein liegendes u) zusammen- und rausgedrückt wird. alles klar?

gut dann noch ein versuch: also das profil der dichtung sieht ungefähr wie ein rechter winkel aus, wobei der eine schenkel etwas dicker ist. der kommt flach in die rinne und dann steht die andere seite automatisch hoch. aber sie muss leicht nach außen geneigt sein, damit die klappe sie wegdrücken kann - sonst geht der deckel nur noch mit gewalt zu und was schlimmer ist, der fahrtwind kann das wasser über die dichtung drücken.

es dauert ewig, bis sich das teil "setzt". ein wenig geschmeidiger wurde die dichtung mit silikonspray, welches du aber bitte erst nach dem kleben anwendest...


das war eine neue folge aus: wie erkläre ich es meinem kinde - werde ich wohl die richtigen worte finden??? nein! schade auch...


viel spaß beim pappen,

daniel[/font]


]Aber mal ne Frage dazu.

~Wie muß denn das Profil der Dichtung liegen?

~"U" nach oben oder nach außen zur Seite.

~Gibt es ne Möglichkeit den Deckel z.B. durch U-Scheiben am Schloß im Winkel zu variieren?

~Mein Spaltmaß am Heckblech stimmt nicht ganz.

~Danke

~Beule


Das hatte ich befürchtet.
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 12:45

Moin, MOIn Daniel.


Danke für die Info.

Jetzt wundert mich dann auch nicht mehr, warum mein Kofferrum ein Feuchtbiotob ist.

Die Dichtung ist fast neu.

Nur hat der Vorbesitzer sie halt falsch eingebaut.

Denn werde ich mal versuchen, ob ich sie heile runter riege.

Und sie nochmal neu ankleistern.


Danke.

Beule


Re: Gut Ding...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2003 14:36

[font color=green]Hallo Beule,

wenn du es wenigstens auf den Vorbesitzer schieben kannst... http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

So ist das aber nun mal, manche Sachen muss man halt zweimal machen ums dann richtig hinzubekommen... So werde ich morgen den Anlasser zum wiederholten Male http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif zerlegen.


Viel Erfolg,

Daniel


PS: ´ne billige Tube Terokal (Teroson) hat´s bei meinem Auto geklebt. Nach drei Monaten ist die Dichtung noch drin und dicht. Soviel zum Thema teurer MB-Kleber - ist aber schon oft durchs Forum gegeistert, das Thema Dichtung einkleben. Guck da auch mal nach Anleitungen[/font]


~Die Dichtung ist fast neu.

~Nur hat der Vorbesitzer sie halt falsch eingebaut.




/8-Forum is powered by Phorum.