Datum: 09. Oktober 2003 18:58
du hast ja recht, denn es gibt meiner umfangreichen erfahrung nach in ganz deutschland keine werkstatt die sich mit /8 auskennt.
~Hallo!
~Bislang habe ich es geschafft, das gute Stück selber zu restaurieren, also einmal kpl. zerlegen schweißen und wieder zusammen zu bauen. Bis auf ein fehlendes Typenschild bekam er sein H vom TÜV. Doch dieses verdammte ruckeln im Teillastbereich geht nicht weg.
~Nun habe ich den Wagen einem Kumpel mitgegeben, der bei DB als Elektriker arbeitet. Er sagte nur, dass die einen Meister haben der sich mit sowas auskennt. Nun ist der Vergaser zerlegt und neue Teile sind bestellt. Sollte es denn möglich sein, einen Mercedes in einer Mercedeswerkstatt repariert zu bekommen??? Ein Motortester scheint dort wohl nur noch zur Deko vorhanden zu sein.
~Ich bin ja mal gespannt, ob die den noch nicht vorhandenen Diagnosestecker finden und was der Fehlerspeicher so auswirft!!!
~Auch reichlich Beulen am Hinterkopf des Schraubers soll wohl geben, oder???
~Werde weiter berichten.
~Gruß Jürgen