Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Verriegelung Vordersitze Coupe - Teilenummer Unterdruckschlauch und Knopf
geschrieben von: Chris280ce (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2021 14:50

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Sitzentriegelung im Coupe:

Ich bin auf der Suche nach Ersatz für den Unterdruckschlauch (hellblau) zu den Vordersitzen für die Sitzverriegelung. Die Verriegelung funktioniert bei mir nicht, weil der Schlauch vom Vorbesitzer offenbar abgeknipst wurde (viel zu kurz). Hat jemand von Euch die Teilenummer oder kennt eine Quelle?

In einem älteren Beitrag habe ich gelesen, dass es einen Knopf geben soll, mit dem man den Vordersitz auch von der Rückbank aus entriegeln kann. Ich habe den bisher nicht gefunden. Hat jemand einen Tip, wo ich suchen muss?

Besten Dank und viele Grüße

Chris280ce

Re: Verriegelung Vordersitze Coupe - Teilenummer Unterdruckschlauch und Knopf
geschrieben von: henrik 280CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2021 15:35

Die (schwarzen) Knöpfe befinden sich im Fond an den Seiten, neben den Fensterheberkurbeln bzw. Aschern.

Re: Verriegelung Vordersitze Coupe - Teilenummer Unterdruckschlauch und Knopf
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2021 17:13

Hallo Chris,
schaue mal bei dem Beitrag für Gurtdurchführung beim Coupe, da ist unten einen schönes großes Foto mit dem schwarzen Knopf zur Entriegelung.

Entriegelung

Und wichtig ist bei dem Thema der Türkontakt zum Schließen des Unterdrucks - auch hier prüfen ob die Gummidichtung vorhanden/ drin ist (erspart vielleicht die Fehlersuche).

Unterdruck und die Teilenummer: 115 987 0740 (Bild-Nr. 139) für den Gummipuffer.

Und zum Schlauch: evtl. hilft dir die Teilenummer 0089978682 oder 0079976182 weiter.


Gruß Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.21 17:21.

Re: Verriegelung Vordersitze Coupe - Teilenummer Unterdruckschlauch und Knopf
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2021 22:23

Hallo Chris,
bitte weshalb sollte der Vorbesitzer die blauen Schläuche gekürzt haben ?
Zwischen den blauen Schlauch und den Unterdruckverriegelungsdingsbums gehört nämlich ein Stück Gummischlauch, damit beim Bewegen/Verstellen des Sitzes der blaue starre Schlauch nicht zerstört wird. Fehlt hier vielleicht einfach nur der Gummischlauch ?
Bequemes Sitzen wünscht
Dieselqueen



/8-Forum is powered by Phorum.