Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dashboard-Cover
geschrieben von: Daniel2002 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2022 20:16

Abend zusammen,
Da sich meine Armaturenbrett Reparatur als schwierig erweist würde ich es nun gern mal mit einem Cover probieren. Hab eben in anderen Themen schon gesehen dass dort ein paar links reingeschickt wurden von verschiedenen, aber diese sind leider meistens nicht mehr aktuell…

Nun meine Frage, da ich da ein bisschen skeptisch bin: Kann mir jdm ein paar reale Bilder schicken von Covern, sehen auf den Bildern ja immer ein bisschen komisch aus.

Und was könnt ihr mir empfehlen an covern( ich brauch ein blaues) die gut ausschauen…

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Bilder schicken könntet und eure Empfehlungen.

Gruß Daniel

Re: Dashboard-Cover
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2022 19:50


Re: Dashboard-Cover
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2022 21:46

Ungefähr auf der Hälfte der Seite sehen Sie, wie ich den oberen Teil einer Armaturenbrettabdeckung anpasse. Da mein Armaturenbrett keine Holzeinlage hat, würde die untere Hälfte nicht wirklich funktionieren, also habe ich nur die obere Hälfte gemacht.

[forum.retro-rides.org]

Leider ist der Preis seit dem Kauf stark gestiegen.

Obwohl ich in Großbritannien bin, ist mein /8 auch LHD. Ich kontaktierte den Verkäufer/Hersteller und sie hatten kein Problem, LHD zu liefern

[www.ebay.co.uk]

[www.ebay.co.uk]

Re: Dashboard-Cover
geschrieben von: Heiko Hoffmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2022 21:05

Hallo Daniel,
Bin Jahre lang mit dem Cover von motoforum (dem eBay link vom Strichachter) herumgefahren bevor ich dann das Armaturenbrett gewechselt habe. War optisch und von der Passform sehr zufrieden, obwohl ich es nur lose aufgelegt hatte. Haptisch ist es halt Hartplastik und hat nicht die weiche „gepolsterte“ Oberfläche und es trifft vom Farbton auch nicht ganz die 50 Jshre Patina die bei mir schon fast schwarzblau ist. Maserung ist ehr gröber und passt somit ehr zu Serie 2, es gibt auch keine Aussparung für die Lautsprecherabdeckung sondern stattdessen runde Löcher in diesem Bereich. Alles in allem macht das aber einen auf den ersten Blick sehr guten Eindruck und fällt nicht sofort als Abdeckung auf. Könnte dir vielleicht auch Bilder machen wenn du mir deine Mail sendest….
Gruß Heiko

Re: Dashboard-Cover
geschrieben von: Daniel2002 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2022 21:26

Hallo Heiko,
Oke das hört sich ja eigl echt vernünftig an, gern schaue ich mir ein paar Bilder an, email-Adresse hast du als pn.

Danke schonmals
Daniel

Re: Dashboard-Cover
geschrieben von: Daniel2002 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2022 21:38

Pn geht iwie leider nicht, und die hinterlegte email auch nicht. Kannst du mir evtl ne pn schicken?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.22 21:41.



/8-Forum is powered by Phorum.