Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Felgen größe
geschrieben von: taucher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2016 19:32

Moin
Ich habe bei meinem neu gekauften 280ce Bj. 73
Remotec Felgen montiert in den Maßen 8x16 et23 diese sind aber nirgends eingetragen ! Momentan sind 225/55/16 montiert bekomme ich diese Felgen problemlos eingetragen? Passen diese überhaupt ? Wäre dies auch die richtige Bereifung? Über jegliche Infos dankbar !

Momentan ist das Kfz komplett zerlegt und wartet darauf das es wieder auf die Straße kann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.16 19:34.

Re: Felgen größe
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2016 20:33

N'Abend

Schau hier mal: Know How Reifenfreigaben

Michael

Re: Felgen größe
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2016 19:07

Ich würde die passenden montieren. Ich bin ja nicht der grösste Originalitätsfreak aber es muss eben passend aussehen.

Und das originale Design ist einfach am schönsten, /8 mit grösser als 15" sieht irgendwie deplaziert aus. Aber das ist meine persönliche Meinung - und als Geigenrestaurator bin ich da irgendwie auch voreingenommen.

Was heute bei mir im Kofferraum liegt - gerade frisch eingetroffen:

http://mercedes.kaidaseviolins.com/wp-content/uploads/2016/11/IMG_2899-e1479837954607.jpg

Schönen Gruss,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Felgen größe
geschrieben von: Tutmoses (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2022 19:16

Hallo ich möchte auf mein 74bj w114 Coupe Remotec Felgen aufziehen. Aktuell sind die klassischen Stahlfelgen 7j14 Zoll mit Mercedes Radkappen drauf (s. Bild im Anhang). Der Wagen hatt ein eingetragenen Sportfahrwerk H&R mit Konni.

Folgende Remotec Felgen stehen zur Auswahl
8j16Zoll ET23 und alternativ
8j16Zoll ET25

Welche ET Nr würde besser passen? Es soll nicht rausragen so das der Kotflügel verbreitet werden muss es sollte auch nich nirgendwo streifen. Meine jetzigen Stahl Felgen sind optimal nur weis ich nich welche ET sie haben. Aktuell bin ich im Ausland und kann momentan nicht messen und wollte aber demnächst für einen der ET Nr entscheiden.

Auf eine Antwort wäre ich sehr Dankbar. MFG

Anhänge: IMG_20220722_181410.jpg (93.7KB)  
Re: Felgen größe
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2022 20:00

8x16 Et11 ist die passende ET.

Ich persönlich kenne deine angegebene ET nicht von Remotec. Deine angebenen ETs weichen voneinander 2mm ab, da wäre irrelevant - aber muss der Abstand an der Spurstange gewährleistet - das wird mit der größeren ET nix.
Sind das originale Felgen aus den 80ern oder
So pseudo NACHBAUTEN ala z. B. Maxlite mit dubiosem "Gutachten" keine gute Idee

Nicht vorschnell kaufen hier gibt bestimmt eine Briefkopie die dir weiterhilft....

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Felgen größe
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2022 20:50

Tutmoses schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo ich möchte auf mein 74bj w114 Coupe Remotec
> Felgen aufziehen. Aktuell sind die klassischen
> Stahlfelgen 7j14 Zoll mit Mercedes Radkappen drauf
> (s. Bild im Anhang). Der Wagen hatt ein
> eingetragenen Sportfahrwerk H&R mit Konni.
>
> Folgende Remotec Felgen stehen zur Auswahl
> 8j16Zoll ET23 und alternativ
> 8j16Zoll ET25
>
> Welche ET Nr würde besser passen? Es soll nicht
> rausragen so das der Kotflügel verbreitet werden
> muss es sollte auch nich nirgendwo streifen. Meine
> jetzigen Stahl Felgen sind optimal nur weis ich
> nich welche ET sie haben. Aktuell bin ich im
> Ausland und kann momentan nicht messen und wollte
> aber demnächst für einen der ET Nr entscheiden.
>
> Auf eine Antwort wäre ich sehr Dankbar. MFG

Hallo,

hier bei uns der TÜV lässt keine 16 Zöller mit H-Gutachten zu..

Gruß

Re: Felgen größe
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2022 21:48

Das ist natürlich auch so von TÜV zu TÜV unterschiedlich

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



/8-Forum is powered by Phorum.