Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Farbwahl für das nächste Jahr...
geschrieben von: Tinko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 10:42

Moin,

mein Rostschutzfleckenstrichacht ist auf der Straße, ausgestattet mit 131 pastellweiß. Zufrieden bin ich damit nicht, denn er sieht aus wie ein Taxi und ich möchte bei den Leuten auf der Straße ja keine falschen Hoffnungen wecken. Im kommenden Frühjahr wird er also lackiert. Weiß jemand den Code für das wunderbare MB erbswurstsuppengrün? Das würde nämlich perfekt mit meiner stoffbraun Innenausstattung harmonieren...

Na klar: 867 Kaledoniengrün (n/t)
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 11:20


Re: Farbwahl für das nächste Jahr...
geschrieben von: Nico (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 11:22

http://bilder.mobile.de/images/autos/514081/27464584-8206-1022245562_1.bild



Moin,moin

Das ist der Code 860

Hab gestern grad meine Datenkarte bekommen und da stehts drauf smile

MFG

Nico


favourit:
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 11:42

...ist ganz klar 430 herbstbeige (bis 1975).


ich persönlich bin so verrückt speziell die großen benziner in "häßlichen", damals dieseltypischen farben sehr schön zu finden:


herbstbeige 430, unterhosen blau (aquablau 917), bauerngrün (grün 860), ahorngelb 505, likör (gelb 624)...

für das dermaßen zum kotzen geschmacklose und häufige erbwurstsuppe kann ich mich wohl nie begeistern zwinker


qual der wahl

ralf




Re: (Mach bloß keinen Fehler bei der) Farbwahl für das nächste Jahr...
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 11:48

Hallöchen,


also ich würde ja, wenn schon grün, dann doch 860 grün nehmen. Das ist (meiner bescheidenen Meinung nach) einfach schöner!!!


Hier ein sehr schönes (http://durth.de/forum/forensmilies/ggg.gif) Beispiel!


Grünen Gruß


Martin


PS: Natürlich ist das alles Geschmacksache!


Womit sich wieder mal eine Frage stellt:
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 11:49

Nämlich: Ist das so viel zitierte Erbstwurstsuppengrün:


a) Kaledoniengrün 867

oder

b) Grün 860


Für mich war es immer 867, man hört aber auch immer wieder mal es sei 860, so auch hier.


Werde mich zur Begutachtung mal mit einer Erbsensuppe zurückziehen, solange bleibe ich jedoch bei den Kaledoniern.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer - kein Erbsenzähler


Re: favourit:
geschrieben von: Simon Remnant (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 12:07

~ ...ist ganz klar 430 herbstbeige (bis 1975).

~ich persönlich bin so verrückt speziell die großen benziner in "häßlichen", damals dieseltypischen farben sehr schön zu finden:

~herbstbeige 430, unterhosen blau (aquablau 917), bauerngrün (grün 860), ahorngelb 505, likör (gelb 624)...

~für das dermaßen zum kotzen geschmacklose und häufige erbwurstsuppe kann ich mich wohl nie begeistern zwinker

~qual der wahl

~ralf

Aber bitte! Herbstbeige kann doch sehr erhaben sein, besonders im Zusammenspiel mit nachträglich montierten Talbot-Spiegeln. Wenn ich wüßte, wie man hier ein Bild schickt würde ich gerne dies dokumentarisch untermauern.

Re: favourit:
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 12:25

~Aber bitte! Herbstbeige kann doch sehr erhaben sein, besonders im Zusammenspiel mit nachträglich montierten Talbot-Spiegeln. Wenn ich wüßte, wie man hier ein Bild schickt würde ich gerne dies dokumentarisch untermauern.


Hallo Simon,

hier wird's beschrieben:







aufklärung smile
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 13:03

hi stefan,


860="bauern"grün

867="erbswurstsuppe"


viele grüße nach MS!




Re: aufklärung smile
geschrieben von: Nico (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 13:33

~hi stefan,

~860="bauern"grün

~867="erbswurstsuppe"


Haha super smile Dann weiss ich jetzt endlich bescheid.Konnt mir auch nicht vorstellen das meiner Erbswurstfarbend sein soll.

Ich hab das leckere Bauerngrün an dem ich mich garnicht satt sehen kann smile


Na da ist meine kleine Welt ja wieder in Ordnung
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 14:41

Also ehrlich,


mein 1. Strichacht war auch Kaledonien = Erbswurstsuppe.


Damals hatte das hier im Münsterland jeder 2. (somit also eigentlich auch Bauerngrün aber lassen wir das).


Heute finde ich die Farbe wieder richtig schick, ok sagen wir zeittypisch.

Was meist nicht so gut aussieht ist die immer genommene beige Innenausstattung, schwarz kommt da deutlich besser.


Bei uns in Münster fährt ein 116er 350SE rum.

Stoff Pergament Karo, Color, Füchse, und in 867, Ersthand Opi.

Der sieht richtig gut aus, hab mich schon mal vermerken lassen.


Also Mut zur Farbe !

Obwohl bei 406, 618, 870 und 404 bin ich mir da noch nicht so sicher.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer 728 und 040


Re: Na da ist meine kleine Welt ja wieder in Ordnung - bis jetzt smile
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 15:34

hi,

hier schon mal ein kleiner vorgeschmack:

http://wielicht.de/pictures/gazole/D0029.jpg


in ac gibt's noch einen 450SEL in chayenneorange, innen leder pergament - DAS ist gewöhnungsbedürftig....

gruß aus köln

ralf




Also bitte!!!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 19:54

http://ibm.vignold.de/albums/ausfahrt/aav.sized.jpg



~für das dermaßen zum kotzen geschmacklose und häufige erbwurstsuppe kann ich mich wohl nie begeistern zwinker


Hallo Ralf,


klar, Farbe ist Geschmackssache, aber: KOTZEN musste ich beim Anblick meines Autos (im Foto rechts außen) bisher nun wirklich nicht - und andere übrigens auch nicht.


Abgesehen davon: So häufig sieht man das Kaledoniengrün gar nicht mehr; auf den meisten Treffen (zuletzt Sternfahrt in Ailingen/Bodensee) war ich mit der Farbe allein auf weiter Flur.http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Am schönsten finde ich kaledoniengrün übrigens in Verbindung mit einer pergament-farbenen Innenausstattung; beige oder mahagoni passt nicht so gut dazu.


Meine Farbfavoriten für die 2. Serie sind neben kaledoniengrün englischrot und ahorngelb. Mit herbstbeige kann ich nun wieder nicht so viel anfangen, sorry...http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif


Also, ein bißchen mehr Farbtoleranz, biteschön!http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Gruß

Volker


Re: Farbwahl für das nächste Jahr...
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 20:01

Hallo Tinko,


ich würde die Farbwahl auch ein bißchen vom Baujahr abhängig machen - sonst gibt es gelegentlich bei Treffen blöde Kommentare von besonders "qualifizierter" Seite, so nach dem Motto: "Ey, die Farbe is ja völlig falsch!" Solche Leute mögen wir ja alle ganz besonders... http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


867 kaledoniengrün gab es jedenfalls ab Werk nur für das letzte Modelljahr (ab Herbst 1975). Ist aber 'ne schöne Farbe!http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Gruß

Volker


Re: (Mach bloß keinen Fehler bei der) Farbwahl für das nächste Jahr...
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 20:02

Hallo Martin,


was machen den Reifen- und Wischerkauf? Schon fündig geworden???


Gruß

Volker


also ein wenig...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2003 20:52

wenn es denn unbedingt sein muss smile


hi volker,

englisch-rot war auch schon mal schuld ein auto nicht gekauft zu haben, silberdistelmetallic finde ich auch absolut langweilig und ätzend, und rate mal in welcher farbe der 50tkm 280E wieder ist??

immerhin, nach 11 jahren habe ich mich auch mit dem 181 hellbeige am /8 angefreundet smile

ich persönlich würde auch eine zeittypische farbe wählen, vielleicht sogar einen dezenten metallic-farbton??









Re: Reifen und Wischer
geschrieben von: Martin 200D/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2003 07:36

Hallo Volker,


noch nicht. Bei den Wischern hab ich keine Eile (werd ich wohl einfach beim nächsten Daimler-Händler kaufen) und bei den Reifen kann ich mich bei den ganzen Ebay-Angeboten (sind einfach deutlich günstiger als neu) einfach nicht entscheiden zwinker - Geh gleich mal wieder gucken ...


Schönen Gruß


Martin, der jetzt morgens deutlich länger glühen muss, aber immer noch anspringt http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif




/8-Forum is powered by Phorum.