Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Temperaturanzeige und Tacho Licht ohne Funktion
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2023 15:00

Guten Tag zusammen,
Seit gestern ist bei meinem /8 die Temperaturanzeige als auch das Tacholicht gemeinsam ausgefallen. Nun habe ich im Vorfeld die Suche bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Entweder es geht nur um die Temperaturanzeige oder nur um die Beleuchtung. Die Kontakte der Sicherungen 4 und 5 habe ich gereinigt und bei der Gelegenheit neue Sicherungen verbaut... Keine Besserung!
Hat so ein Fall schon mal jemand von euch gehabt? Bevor ich jetzt das ganze Kombiinstrument demontiere und der Fehler dann doch woanders liegt.
Laut Knowhow kann es auch an dem Hauptstecker liegen. Kann mir einer sagen, wo genau sich dieser Stecker befindet? Vielen Dank im voraus
VLG Ervin

Re: Temperaturanzeige und Tacho Licht ohne Funktion
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2023 15:39

Der Stecker sitzt auf der Rückseite des Kombiinstruments.
Du wirst wohl um den Ausbau (kein Akt - Tacho Welle lösen, KI vorziehen und Öldruckleitung SW 10 abschrauben) nicht herumkommen

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Temperaturanzeige und Tacho Licht ohne Funktion
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2023 16:25

Vielen Dank Sascha... Dann weiß ich ja jetzt was zu Ostern mache. Werde dann berichten was es war, wenn ich denn erfolgreich war.

Re: Temperaturanzeige und Tacho Licht ohne Funktion
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2023 18:52

Zur Ursache kann ich dir nicht weiterhelfen.
Eigentlich der Dimmer in Sachen KI-Beleuchtung, aber die Temperaturanzeige ist unabhängig davon... nixweiss

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Temperaturanzeige und Tacho Licht ohne Funktion
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2023 23:20

Dachte ich auch... Ich hab kein Kapillarfühler, sondern ein elektrischen... Ist doch eigentlich nix anderes als ein Fühler mit Temperatur Anzeige, oder? Hängt der doch am Boardnetz?

Re: Temperaturanzeige und Tacho Licht ohne Funktion
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2023 09:29

Ja so ist das

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Temperaturanzeige und Tacho Licht ohne Funktion
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2023 14:05


Re: Temperaturanzeige und Tacho Licht ohne Funktion
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2023 02:38

Vielen Dank... Es war der Zentralstecker. Alle Kontakte mal gereinigt, danach war wieder gut.



/8-Forum is powered by Phorum.