Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 13:33

Hallo zusammen,

ich war heute beim Freundlichen, der wollte für das Teil allerdings 80€ und wollte mir die Nummer leider nicht sagen. Im Netz finde ich leider nichts.

Ich suche die Überwurfmutter die man auf diesem Bild sieht:
/8 KnowHow

oder alternativ Nr. 178 (?) hier:

Teilekatalog

Wäre klasse, wenn jemand evtl. Zugang zum Xentry hat oder die nummer anderwitig rausfinden könnte.

Vielen Dank!

Re: Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 13:44

Frage:

Hast du ein elektrisches Kühlthermometer?

Re: Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 13:47

Hallo,

nein ich hab das alte mit Kapillarrohr. Der Fühler ist nun undicht, nachdem ich einen neuen Zylinderkopf bekommen habe. Die Mutter war danach plötzlich weg und ich vermute, dass die Undichtigkeit daher kommt.

Re: Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 17:26

Die (kleine SW14) Überwurfmutter rechts im BILD?

Re: Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 17:38

Nein, die links im Bild.

Re: Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 22:14

Mit 183 könnt ich bestimmt dienen...

Re: Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2020 12:53

Hallo,

mein Zugang zu Xentry wurde heute erneuert (lästig normal ). Ich kann zu Pos. 178 aber keine Teilenummer finden. Das Teil ist ausgegraut, auch wenn ich versuche eine Fahrgestellnummer für einen ganz frühen 200D/8 anzugeben. Irgendeine Idee?

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2020 13:56

Hallo,

Mein xentry geht jetzt unerwartet wieder, aber ich habe die gleiche Problematik wie du. Echt komisch...

Du hast nicht zufällig auch diesen Sensor Verbaut? Wenn ja, hast du so eine Überwurfmutter verbaut?

Anscheinend muss ich mich mal im Baumarkt umsehen 😬

Danke soweit!

Re: Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2020 14:39

Hallo,

ich habe das Widerstandsthermometer, zum Anschluss des Kapillarröhrchens kann ich nichts sagen.

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2020 11:55

Grantler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> nein ich hab das alte mit Kapillarrohr. Der Fühler
> ist nun undicht, nachdem ich einen neuen
> Zylinderkopf bekommen habe. Die Mutter war danach
> plötzlich weg und ich vermute, dass die
> Undichtigkeit daher kommt.


Hallo,

ist der „neue“ Kopf ein gebrauchter und stammt aus einem Fahrzeug mit elektrischem Fühler? Die „Mutter“ war vermutlich nie da, denn beim OM615 wird der Fühler direkt in einen Stutzen geschraubt, dieser sitzt normalerweise „bombenfest“ im Zylinderkopf und unterscheidet sich je nach Fühler, d.h. beim Fernthermometer ist der Stutzen länger als beim elektrischen Fühler und auch deutlich teurer (130 zu 20 Euro)

Das Teil auf dem Foto von Forumskollege BaschtelWaschtel ist auch keine Überwurfmutter sondern ein Anschlussstück, wie es teilweise bei Benzinern verwendet wurde, das hier dürfte es sein: <klick>.

Gruß
Markus

Re: Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2020 13:42

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Der Kopf ist in der Tat einer aus einem späteren Modell mit elektrischem Fühler. Mich wundert es halt sehr, da der Anschluss im Zylinderkopf genau identisch zum Originale Zylinderkopf ist. Habe ja das Anschlussstück aus meinem alten Kopf verwendet.

Ich bestelle jetzt mal das Teil, das du mir verlinkt hast und sehe dann weiter.

Re: Suche Ersatzteilnummer OM615
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2020 17:07

Hallo,

die von dir genannte Schraube hat mein Problem tatsächlich gelöst.

Vielen Dank nochmal!



/8-Forum is powered by Phorum.