Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Flammscheiben
geschrieben von: MichelG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2020 17:51

http://up.picr.de/39794718td.jpg

Hallo Oldtimer Liebhaber,

ich habe ein Problem / Frage die Flammscheiben betreffend.Ich habe meinem 240 D, 3.0 überholte Einspritzdüsen gegönnt. Es ergab sich aber das ich KEINE einzige Flammscheibe aus der Vorkammer bekommen habe .Die alten Düsen waren irrsinnig fest angeknallt.Es brauchte schon einen großen Hebel um sie zu lösen. Meine Vermutung geht dahin das gar keine Flammscheiben verbaut sind !!?? Ich habe mal ein Foto gemacht . Vielleicht kann ein Diesel - Spezie mir ja sagen ob dort Flammscheiben in der Vorkammer liegen oder nicht.
Für Hilfe / Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar und hoffe das das mit dem Foto geklappt hat.
Danke und bleibt gesund

Michael

EDIT: Jetzt sieht man auch das Bild. Grüße, Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.20 09:56.

Re: Flammscheiben
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2020 18:02

Hallo,

auf Deinem Bild scheint man auf die Flammscheibe zu schauen. Dein Bild:

http://up.picr.de/39794718td.jpg

Die wäre dann sogar richtig herum eingebaut worden. Siehe hier:

https://abload.de/img/o10484rvkkf.jpg

Ich ramme einen etwas zu breiten Schraubendreher durch die Öffnung der Flammscheibe, ruckele den dann nach links und rechts und ziehe die Flammscheibe damit heraus.

Arne



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.20 18:04.

Re: Flammscheiben
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2020 04:31

Oder mit einem Negativhammer mit Haken, Gruß Olaf

Re: Flammscheiben
geschrieben von: MichelG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2020 16:07

Hallo,
Danke für eure Antworten.
Hat leider nicht geklappt. Mussten die " Alten " Flammscheiben halt drein bleiben.

Re: Flammscheiben
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2020 16:29

hallo,
die frage zu den flammscheiben/brennscheiben hatte ich unlängst auch:

[www.strichacht-forum.de]

grüsse



/8-Forum is powered by Phorum.