Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: Voll liegengeblieben sauer Vorförderpumpe?
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2021 15:01

alles hätte so schön sein können....Sonntag noch 200 km ohne Probleme auf die Uhr gebracht und heute wieder ZACK! Nach 30 km leichte Steigung und VORBEI. Dasselbe Problem wie am Anfang. Ich bin mit meinem Latein am Ende, jetzt komme ich tatsächlich langsam an meine Grenzen vertrauensvoll mich vom Hof zu bewegen.....
Es kann doch nicht sein, dass die Vorförderpumpe wieder defekt ist. Wieviele muss ich noch kaufen und einbauen bis es funktioniert? Aus der Pumpe schäumt und spritzt der Diesel raus.....
Ich hab den Kaffee echt auf und werde bestimmt bald vom Pannendienst gekündigt...

Re: Voll liegengeblieben sauer Vorförderpumpe?
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2021 09:56

Guten Morgen zusammen,

Ich gehe mittlerweile von einem erneuten Defekt der neuen Vorförderpumpe aus.

Beim pumpen schäumt es an der Pumpe sowie im Vorfilter auch und es spritzt in alle Richtungen, was vorher nicht war.

Nun möchte ich euch um Beantwortung folgender Fragen bitten:
Sind die Pumpen vom w123 gleich bzw. auch besser?
Ist die momentan von Bosch erhältliche Pumpe qualitativ am besten?
Ist es möglich, dass Diesel in den Leitungen durch Motorhitze schäumen kann?

Nach dem abschleppen konnte ich den Wagen normal in die Halle fahren....kopfkratz
Deswegen würde ich andere Undichtigkeiten ausser der Pumpe ausschliessen.

Danke

Gruss Walter

Re: Voll liegengeblieben sauer Vorförderpumpe?
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2021 20:52

Hallo Wolfgang, habe gerade genau Dein Problem. Was war denn letztendlich der Auslöser? War es das Überströmventil? Kannst Du mir sagen, wo Du ein neues gekauft hast?
Beste Grüße vom Schorsch

Re: Voll liegengeblieben sauer Vorförderpumpe?
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2021 19:05

Ich heiße nicht Wolfgang.....

In der Bucht meine ich dieses Überströmventil von Bosch gekauft zu haben....Die Lösung des Problems kann ich dir nicht benennen, bin ja, wenn man dieses Thema verfolgt, wieder liegen geblieben.

Gruss
WALTER



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.21 19:07.

Re: Voll liegengeblieben sauer Vorförderpumpe?
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2021 10:17

Sorry, Walter natürlich.
🙂 Beste Grüße

Des Rätsels Lösung?
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2021 12:20

Des Rätsels Lösung?

Da ich ja aufgrund meiner "Dieselförderprobleme" eine Ersatzförderpumpe für den schnellen Wechsel unterwegs zugelegt habe, ist mir folgendes aufgefallen, was die Unerklärlichkeit auflösen könnte....

Die federgespannte Scheibe der Förderpumpe (Feder sitzt unter der 30 er Mutter), die in die Einspritzpumpe geht und dort angetrieben wird wabbelte nach dem Ausbau von Hand hin und her. Nach öffnen der Mutter und entfernen der Feder saß der Teller fest bzw. ging schwerfällig, dadurch drückte die Feder den Teller nicht mehr gegen die Scheibe. Das ist nach 9 jähriger Retauration wohl ein Standschaden....Mit Reinigungsvlies alles schön gesäubert, mit WD 40 ein paar mal hin und her und schon wieder schön leichtgängig....

Noch nicht eingebaut und gefahren, aber das muß es m.M.nach gewesen sein...

Gruss
Walter

Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.