Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Öl Servolenkung Wechsel
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2024 16:59

Hallo Leute..
Hab heute mal einen weiteren Punkt meiner To do Liste abgearbeitet.
Und eine weitere Wartungssünde vorgefunden.
Nicht nur das die 3 Vorbesitzer wohl keine Lust hatten, das Servo Öl mal zu tauschen.
Es war nicht nur rotschwarz statt rot, der Filter war steinhart und ebenfalls schwarz.
Er hatte sich aus Altersgründen oder weil die Pumpe verzweifelt versucht hat, da noch Öl durchzusaugen auch schon verformt, eine Seite fast gerade, die andere noch rund.
Positiver Effekt:
Das Spiel in der Lenkung um die Mittelstellung ist verschwundenGefällt mir!
Also immer schön mal nachsehen..*schäm*

Re: Öl Servolenkung Wechsel
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2024 13:54

Hallo Erbs,

Das Filter sieht immer etwas Komisch und verformt aus, aknn mann saubern. Oder ersetzen gegen ein neueres papierfilter.

Gruesse math

Re: Öl Servolenkung Wechsel
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2024 14:05

Das ist so ne Kork(?) - RingVersteh nur Bahnhof

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Öl Servolenkung Wechsel
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2024 16:49

Ja..ich hab gestern den neuen abgeholt, auch steinhart und sieht aus wie gepresster Kaffeesatz in Ringform.
Man kann aber tatsächlich durchpusten, scheint also einen Zweck zu erfüllen..nixweiss

Re: Öl Servolenkung Wechsel
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2024 17:22

Ja früher gab's schon skurriles Material

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Öl Servolenkung Wechsel
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2024 17:58

Ich hatte vorher vorsichtig bei MB nachgefragt, ob es das Teil noch gibt..
Antwort: im Lager in Heilbronn noch 55.000 Stück..respekt

Re: Öl Servolenkung Wechsel
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2024 21:54

…weil viele Leute gar nicht wussten, dass da überhaupt ein Filter drin ist!
Außerdem ist er ja sogar noch x-mal wiederverwendbar
Die hätten mal besser 10000 Reflektoren für die Scheinwerfer und Nebels hinlegen sollen…
Der Verantwortliche für diesen Overstock bezieht ja jetzt wohl gemütlich seine Rente…



/8-Forum is powered by Phorum.