Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W115 12/1971 Limousine Zierleisten Heck (rechts/links abgehend Kofferraumschloß)
geschrieben von: Alex_LIP/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2024 00:44

Servus und vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!

Nach langer (oder besser leidiger) Suche konnte ich letzte Woche endlich 2 sehr gute Zierleisten für das Heck bekommen. Es handelt sich um die beiden Zierleisten die rechts und links vom Kofferraumschloss rüber zu den hinteren Kotflügeln gehen.

Meine Frage an Euch Spezialisten nun ist, wie es sich mit der Montage verhält. Ich gebe zu, ich habe noch nicht im Detail angeschaut… die Seite der Zierleiste zum Schloss hin sitzt ja dort unter einer Abdeckung (umlaufend um das Schloss). Schiebt man das Stück der Zierleiste da einfach drunter oder kann diese Abdeckung von innen gelöst und dann abgenommen werden?!

Gibt es ggf. etwas besonderes bei der Montage zu beachten um die neuen Leisten nicht direkt in den Zustand der alten Leisten zu versetzen?!

Falls das Thema schon mal aufkam entschuldigt bitte, ich habe es zuvor gesucht aber nichts gefunden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.24 00:46.

Re: W115 12/1971 Limousine Zierleisten Heck (rechts/links abgehend Kofferraumschloß)
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2024 07:35

Hallo

ja, in der Mitte nur untergeschoben.
Und die Schlossabdeckung ist von innen verschraubt, aber die muss man nicht lösen: Bild Chromblende

In den Ecken dann eine Verschraubung: siehe hier
Da sitzen von innen blaue Kunststoffmuttern drauf. Teilenummer: A1086900071

und als Neuteil(Bild ohne die Muttern): Niemöller


Michael

EDIT: zweiten Link korrigiert. Grüße, Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.24 08:17.



/8-Forum is powered by Phorum.