Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
8500 Euro für 230.6 - zu hoch?
geschrieben von: Johannes Riemann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2002 23:34

Hallo allerseits,


nach sieben Jahren Abstinenz möchte ich mir endlich wieder einen /8 kaufen. Das passende Auto ist bereits gefunden - ein 230.6, Bj. 1973. Allerdings habe ich den Überblick über die Preise verloren und bitte Euch daher um Mithilfe!


Der Wagen ist in absolut einwandfreiem Zustand (1) und hat TÜV sowie eine Inspektion beim Fachhändler ohne Beanstandungen passiert. KM-Leistung: 80 000. NR-Fahrzeug, Garagenwagen und 1. Hand.


Ausstattung/ Extras: weißer Lack, Weißbandreifen, vollverchromt, braune Ledersitze, weißes Lenkrad, 4-Gang-Schaltgetriebe, E-Antenne, Servolenkung und Zentralverriegelung.


Allerdings ist das Schmuckstückchen nicht ganz billig: 8500 Euro FP.


Ist dieser Preis angemessen?


Für evtl. Verkauf: Gibt es einen "Markt" für diesen Wagen oder könnte die Suche nach einem Käufer zum langwierigen Unterfangen werden?


Gibt es Prognosen für die Wertsteigerung?


Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen und ein paar tipps geben könntet!


Danke!!!!


Re: 8500 Euro für 230.6 - zu hoch?
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2002 10:08

~8500 Euro? Zustand 1? Vollverchromt? Für mich Vokabeln die nach vollkommen überzüchtetem Geschäft riechen. Pauschalfernurteil: Für die Hälfte sollte auch ein Wagen zu kriegen sein, von dem man dann ebenfalls nicht nicht weiß ob´s dann doch ein Blender ist.

Ihr habt doch alle zu viel Geld Tobias


Hallo allerseits,

~nach sieben Jahren Abstinenz möchte ich mir endlich wieder einen /8 kaufen. Das passende Auto ist bereits gefunden - ein 230.6, Bj. 1973. Allerdings habe ich den Überblick über die Preise verloren und bitte Euch daher um Mithilfe!

~Der Wagen ist in absolut einwandfreiem Zustand (1) und hat TÜV sowie eine Inspektion beim Fachhändler ohne Beanstandungen passiert. KM-Leistung: 80 000. NR-Fahrzeug, Garagenwagen und 1. Hand.

~Ausstattung/ Extras: weißer Lack, Weißbandreifen, vollverchromt, braune Ledersitze, weißes Lenkrad, 4-Gang-Schaltgetriebe, E-Antenne, Servolenkung und Zentralverriegelung.

~Allerdings ist das Schmuckstückchen nicht ganz billig: 8500 Euro FP.

~Ist dieser Preis angemessen?

~Für evtl. Verkauf: Gibt es einen "Markt" für diesen Wagen oder könnte die Suche nach einem Käufer zum langwierigen Unterfangen werden?

~Gibt es Prognosen für die Wertsteigerung?

~Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen und ein paar tipps geben könntet!

~Danke!!!!


Re: 8500 Euro für 230.6 - zu hoch?
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2002 11:01

hallo,

das hört sich auch für mich zu vollmundig an.

das erinnert stark an ibäh-annoncen für spachtel-blender mit verheiztem motor und zerrittenem fahrwerk.

das es noch zustand 1 /8 gibt, die nicht für sehr viel geld restauriert wurden, glaube ich einfach nicht mehr, naja bis auf den "auto-bild" /8.

was zustand 1 bedeutet müßte eigentlich jeder wissen, und wenn man sich so einen wagen anschaut muß man auch danach urteilen, und kann dann auch entsprechend löhnen.

Classic Data gibt den durchschnittswert für einen 230 (allerdings lang)im zustand 2 mit 7000 € an.

das der wagen dann noch den 1er aufschlag wert ist glaube ich nicht, aber schau dir den wagen genau an und berichte.

gruß jan

Re: 8500 Euro für 230.6 - zu hoch?
geschrieben von: Mielke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 09:01

Hallo,

Zustand 1 heisst Fabrikneu oder besser als Originalzustand, das sind sehr hohe Anforderungen an einen 30 Jahre alten Wagen. Ich denke das kann nur ein vollständig überholtes Exemplar bieten, denn selbst bei einem 30 Jahre alten Wagen mit 0 Km sind Standschäden zu erwarten. Die Messlatte liegt also sehr hoch. Der Anzeigentext klingt geprahlt. Bei diesem Betrag sollten keine Reparaturen zu erwarten sein. Das wird man jedoch nicht sicher sagen können, zumindest der Motor kann defekt sein nach kurzer Zeit. Also lieber einen ehrlichen Zustand 2 kaufen und noch Geld für Überraschungen übrig haben.

Das halt ich für 'nen schlechten Witz...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 11:44

[font color=blue]...und Zustand 1 gibt es reell betrachtet nicht !!!

Schau Dir mal an wie hoch die Voraussetzungen für 'ne 2 sind. Vielleicht ist es ein Zweier. Der Preis ist unverschämt, und ein solches Fahrzeug als Wertanlage betrachten zu wollen ist sowieso abwegig.


Gruß, Jörg


Re: Das halt ich für 'nen schlechten Witz...
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2002 18:01

...dem bleibt nichts hinzuzufügen!!! Es ist leider so, dass ein paar Leute mittlerweile meinen unverschämte Preise für /8´er heraus zuschlagen *selbst an leidvolle Erfahrungen denkend, da auf der Suche* http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif

Ich kann von solch dubiosen Geschäftemachern nur abraten, da dieses die Preisspirale nur in die Höhe treibt *wo kommen wir denn da hin* http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif ......aber das muss jeder mit sich und seinem Konto abmachen. Hoffe für Dich einen günsigeren Wagen zu finden denn es gibt noch nette Verkäufer!!!


**-Grüße


Chris (...selbst mit 68´er 230, für wesentlich weniger Asche und trotzdem Zustand 2-3)


Re: 8500 Euro für 230.6 - zu hoch?
geschrieben von: Franky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2002 13:42

Für 8500 €uro, also umgerechnet fast 17000,- alte Märkerchen sollte der /8er schon mit Blattgold verziert sein! Für diese Kohle ist schon ein sehr gutes 280ce Coupe zu haben!! Und bitte lass dich nicht von so schnickschnack wie E-Antenne, Weißwandreifen etc. blenden. Und "Vollverchromt" ist ja wohl auch nicht ernst zu nehmen, oder??

'vollverchromt...'
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2002 23:27

[font color=blue]...will wahrscheinlich deuten daß er 280er bzw Coupéchrom hat (Stoßstangen, Lüftungsgitter).


Lustich daran ist daß er damit nicht original und schon wieder keine 1 ist.. zwinker


Gruß, Jörg





/8-Forum is powered by Phorum.