Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Coupes die man hier so sieht...
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2002 18:53

... die sind alle unten (wasserablauf zw. türe und radkasten hinten)zugemacht und ich frage mich wirklich wo das wasser wohl hinkriechen wird

auch mit einem besitzer hab ich geredet und der meinte nur daß ihm das irgendwer so gemacht hat... und daß das sicherlich seine ordnung haben wird...

find ich schon recht seltsam diese "restaurationen" bei denen verschlimbessert wird

naja vielleicht haben die ja die schweller von oben angebohrt damit das wasser sich da sammelt und dann unten wo raussickert - eine neue schweller(dach)rinne oder so


markus


Ja, ja, die fahrenden Untoten.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2002 11:30

..die jeder mit einem mittleren Vermögen gelöhnt haben will...

VERBRECHER!!!!!

Gruß, Alex

Verbrecher meldet sich
geschrieben von: ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2002 13:19

Jetzt aber mal:

1. Coupes sind, allein von der Modellreihe sehr hochwertig ausgestattet.

Ich sag im Vergleich zum 280E in Vollausstattung, keinen Pips. Aber wenn ich die liebevolle Ausstattung mit der eines "Bauerdiesels"(der auch meist dann so aussieht) vergleiche bleibt mir nur eine Entscheidung.

2. ist, durch den schon damals hohen Einstiegspreis eine andere Kundschaft angesprochen worden, die dem Wagen dann auch mehr Pflege gegeben hat und die auch mehr Geld für Schnickschnack hatten (S-Klasse für Arme).

3. der Prozentsatz an Coupes, der sich über die Jahre gerettet hat ist höher, als in anderen Modellreihen.


Eindeutiger Schaden an dem Modelltyp, insbesondere E´s, entstand in der Zeitphase von 85-90. Da sind die Kisten, als Potenzverstärker gnadenlos versemmelt worden. Wenn man ein Gutes antrifft, wird der Preis gern in die Höhe geschraubt, aber frei nach Erhardt, es herscht freie Marktwirtschaft (lasst es doch, wenn Ihr nicht wollt).

So, das dazu

Ralf


Guter Wagen, gutes Geld, ok, .....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2002 22:29

aber für ein Wrack mit extremen Rostschäden Gutes Geld zu verlangen ist dann nicht ok, wenn ein Unwissender über den Tisch gezogen wird.

Das ist die Lücke in der Marktwirtschaft.

Aber sowas machst du ja nicht, oder?

Wenn ich ein Auto verkaufe, sage ich dem Käufer, was Sache ist und warum ich wieviel verlange.

Gruß, Alex (der sich auch schon Wracks andrehen hat lassen)



/8-Forum is powered by Phorum.