Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schiebedach Dichtung hinten
geschrieben von: Tom8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2009 20:45

wer kann mir einen Tipp geben?

Die neue Originaldichtung von MB für mein /8 Coupe "Schiebedach hinten" passt nicht, da die Montagenut fehlt. Die alte Originaldichtung hat eine Nut für den am Stahldeckel sichtbaren Falz und lässt sich problemlos mit festem Sitz montieren. Mein freunldlicher MB Händler weiß auch keinen Rat. Wurden die Dichtungen geändert, oder gibt es irgend eine Trick den ich wissen muß?
Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für euren Input.

Tom8

Re: Schiebedach Dichtung hinten
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2009 20:53

Namd Tom,

also ich habe vor kurzem das Originalteil verbaut....war wie das Originalteil grins und lies sich problemlos reinfrickeln.

Gruß
Stefan

Re: Schiebedach Dichtung hinten
geschrieben von: Tom8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2009 13:34

Die Sache hat sich mittlerweile geklärt. Die original MB Dichtung war tatsächlich schlecht gearbeitet. Die erforderliche Nut war nur andeutungsweise vorhanden.Die zweite Lieferung war einwandfrei. Tja sowas gibt es halt auch bei original MB Teilen.

Grüße
Tom8



/8-Forum is powered by Phorum.