Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
zugschalter einstellen
geschrieben von: Roman-MB1968 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2010 21:01

Hallo zusammen,
habe mir vor einigen Wochen ein neues Zugseil für den Zugschalter (Starterzug und Stoppzug) gekauft, da vorne das Teil abgebrochen ist, aber jetzt kann ich den Motor nicht mehr abstellen mit dem Zugschalter.
also wenn der Zugschalter gezogen wird, dann sieht man es auf der EP aber wenn ich den wieder ganz hinein drücke geht er nur auf Normalstellung und aus.

hab auch schon versucht mit dem Teil das in der Nähe der EP sitzt und das Zugseil hält, irgendwie nach vorn und nach hinten zu schieben und wieder fest zu machen, aber keine Chance. .... ist vielleicht mein Zugschalter hin.....`?

wer kann mir hier weiterhelfen?
bin wie immer für jede HILFE dankbar.

vielen Dank
Grüße Roman


zu meiner Vorgeschichte,..
es ist ein 220D Automatik Bj1968 Motornummer ist nicht 615 912 wie Serienmäßig sonder 615-910

Re: zugschalter einstellen
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2010 21:52

Hallo Roman,

der Drahtzug kann durch Verschieben der Drahtspirale im Haltewinkel verstellt werden, s. Adjusting start and stop cable control, das Bild zeigt dir noch die möglichen Stellungen:
S = Stoppstellung
F = Fahrstellung
V = Vorglühstellung
A = Anlassstellung
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=827

Einen defekten Zugschalter hatte ich in 18 Jahren noch nicht, welche Teilenummer hat denn dein neu erworbener Zug?

Gruß
Markus



/8-Forum is powered by Phorum.