Datum: 26. September 2010 15:41
Hallo liebe /8 Gemeinde,
habe am Freitag endlich meinen 250er abholen können
. Manche haben sicher schon gesehen welchen ich gekauft habe, für die anderen hier nochmal der link
Klick mich!.
Nach 350 km durch regnerisches Wetter steht immerhin schon mal fest das alles garantiert dicht und trocken ist
.
Nachdem sich der Motor nach ein paar Kilometer mal kurz verschluckt hatte gab es auch keine weiteren Probleme mehr auf der Autobahn. Nur die Beleuchtung der Heizung und die Nebelschlussleuchtenlampe haben sich verabschiedet.
Wo sitzt den das Lämpchen für die Heizung? Was muss ich ausbauen?
Heute morgen wollte ich dann nochmal eine Spritztour mit meiner Freundin machen. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen.
Im kalten Zustand dreht der Motor im Leerlauf sehr hoch, im warmen Zustand ist die Drehzahl im Stand (nur bei eingelegtem Gang) jedoch so niedrig das der Motor fast ausgeht bzw beim Anfahren dann absäuft, kommt mir so vor als ob er das Gas erst sehr spät annimmt. Irgendwelche Ideen wo ich am besten anfangen sollte mit der Arbeit
? Werde auf jeden Fall mal sicherheitshalber alle Betriebsstoffe wechseln. Vergaser wird von nem alten Hasen (Mercedes-Mechaniker seit 35 Jahren) eingestellt. Muss leider warten bis er nen Termin für mich frei hat. Kann ich so lange provisorisch was machen damit mir der Wagen nicht an jeder Kreuzung absäuft?
Anbei noch ein Bild vom Abholtag
Viele Grüße