Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Was ist aus dem Kreuzberger Coupe geworden?
geschrieben von: Ansgar Zumbült (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2002 16:33

In Berlin ist doch bei den diesjährigen Mai-Krawallen ein Coupe mit roter Nummer geschrottet worden. Mich wundert, daß man weder von dem Besitzer, noch vom Auto selber was hört. Ich glaube fast, daß jemand den Wagen gekauft hat, um für die Chaoten was zum Schlachten und für die Presse was zum Schreiben zu haben.


MfG

Ansgar Zumbült


Phantasie
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2002 16:36

Vieleicht war es ja ein Blender und der schlaue Besitzer hat ihn gegen VAndalismus versichert, um ihn dann den Löwen zum Fras vorzuwerfen. ???

Denn wie unten besprochen, was hat ein neu LAckieter Strich8 im Kriegesgebiet verlohren.??


~In Berlin ist doch bei den diesjährigen Mai-Krawallen ein Coupe mit roter Nummer geschrottet worden. Mich wundert, daß man weder von dem Besitzer, noch vom Auto selber was hört. Ich glaube fast, daß jemand den Wagen gekauft hat, um für die Chaoten was zum Schlachten und für die Presse was zum Schreiben zu haben.

~MfG

~Ansgar Zumbült


Wo doch die teuren Chromteile nicht dran waren.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2002 20:21

Bestimmt hat sie die Versicherung mitbezahlt*grins*

Gruß, Alex

Er kann den ja noch mal lackieren
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2002 22:47

Und wenn wir wohlmögloich gegen die Türkei gewinnen auch noch mal hinstellen!




CB


Re: Wo doch die teuren Chromteile nicht dran waren.....
geschrieben von: praesidenthansen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2002 02:12

hat etwa jemand geglaubt, daß der da zufällig stand? ich meine, weder das auto noch der angriff auf ebendieses waren spontane meinungsäußerungen der dummbatzigen chaoten (die würden kein altes auto beschädigen, was evtl. jemandem von ihnen selbst gehören könnte) sondern vielmehr geplant von entweder den ordnungskräften, die argumente für ein unangemessen hartes vorgehen schon im vorfeld der demonstrationen haben wollten und sich die symphatien auch der sog. "alt-linken", die ja, wie wir auch, auf /8er schon immer besonders abgefahren sind, zusichern wollten, oder aber der boulevard-presse, die mit der berichterstattung nach bewährter stammtisch-manier nicht nur die normalen BILD (alt.: "blick" oder wieauchimer)-leser , die ja sowieso alles glauben, solange es nur in diesen blättern visualisiert wird, ansprechen wollte, sondern auch die leute, die sich aufgrund der zugegeben unschönen bilder von ebensolchen einnehmen lassen ohne zu kontrollieren, wo sie herkommen.

hier im forum sind damals ja einige sofort darauf angesprungen und nach allem, was von der o.g. presse bekannt ist war das dann ja wohl ein voller erfolg für diese schreiberlinge.

p.s.: kennt jemand den photographen? das würde villeicht einiges klären zumal die farbe ja beim coupe eher spontan für einen bestimmen anlass ausgesucht worden zu sein scheint; original war sie ja eher selten...


a.


200 D '72, hellelfenbein

250 SE '65, hellgrau


den Fotografen kenne ich nicht...
geschrieben von: Hans-Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2002 09:48

... genausowenig den Besitzer, allerdings habe ich die Szene auch bei ARD und ZDF als bewegte Bilder gesehen.

Ich perönlich glaube (hoffe?) ja auch nicht unbedingt, daß da jemand völlig unschuldiges getroffen wurde, aber für eine Inszenierung der Ordnungkräfte scheint mir die Verwendung einer Karlsruher 07er-Nummer etwas ausgefallen. Und hellelfenbein ist doch bis 4/71 so selten nicht, oder?


Hans-Christian


230.6 '71 hellelfenbein

200D '71 mittelblau

200/8 '76 kaledoniengrün

300E '89 perlmuttgraumetallic, mit leichten Vandalismusschäden


Ich kann mir vorstellen, das da jemand die Versicherung ....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2002 10:16

...geleimt hat, na und, die leimen uns auch.

Ungeachtet dessen kann ich der Ansicht, daß Begriffe wie Recht, Ordnung, Sicherheit und Kultur nur geschaffen wurden, um die ultralinken Gutmenschen in ihrer Entfaltung zu behindern, nicht ganz folgen.

Was die dort gemacht haben, war Terrorismus und ein Anschlag auf die Demokratie, die Freiheit und die Zivilisation und wenn ich was zu sagen hätte, hätte man etliche von denen wegtragen müssen.

Jeder unbescholtene Bürger hat das Recht jeden öffentlichen Platz seines Landes zu jeder Zeit ohne Risiko für sein Eigentum oder gar seine Sicherheit zu betreten und in normaler Form seine Meinung zu äußern, ein Staat, der das nicht unter Ausnutzung aller wie auch immer gearteten Mittel durchsetzen kann, ist kein Rechtsstaat sondern eine Bananenrepublik (meinetwegen auch noch Kiwi und Ananas dazu).

Wer diese Freiheit durch Gewalt oder Drohungen begrenzt ist ein Terrorist.

Faschismus ist keine Frage von Rechts und Links, sondern von der Geisteshaltung gegenüber andersdenkenden. Und für mich zählen Leute die bei einer Demonstration absichtlich fremdes Eigentum (egal, ob eine Kaffeemühle oder ein Auto) kaputtmachen auch dazu.

Die Grundlage jeder Diskussion ist nicht das Drüberschreien, sondern das Zuhören, wer sich den Argumenten des anderen vorsätzlich verschließt, der braucht seine auch nicht vorzubringen. Sonst ist es keine Diskussion, sondern ein Monolog.

Stellt euch mal vor, als der Adi bei seiner Rede damals ins Mikro "Wollt ihr den totalen Krieg" gebrüllt hat, hätten alle "Nein" statt "Ja" zurückgebrüllt.

Scheissen hätt er gehen können, aus wärs gewesen mit ihm.

also, das allerwichtigste ist das Zuhören, dann nachdenken, dann sprechen, nix anzünden, nicht fuchteln, keine Steine, lieber Erdbeercocktail trinken, als Molotowcocktail werfen.

Drum lieb ich so ein Forum, es unterbricht dich keine und es kommen keine Flammen oder Pflastersteine aus dem Modem.

Gruß, Alex

Re: Ich kann mir vorstellen, das da jemand die Versicherung ....
geschrieben von: W.Itzbold-2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2002 10:29

"Drum lieb ich so ein Forum, es unterbricht dich keine und es kommen keine Flammen oder Pflastersteine aus dem Modem."


... ja, und die Maybachs fliegen hier auch nicht so tief, wie in den anderen Foren smile)))


Nicht nur das, falls mal einer auftaucht, wird.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2002 12:25

der Irrtum mit Hinweis auf die /8 Orientierung des Forums höflich, aber rasch korrigiert.

Errare humanum est.

Ich will niemanden anfeinden, weil er den Speibach mag, ich will nur die /8-späre des Forums wahren.

Auch die wildeste Kurtisane bereitet man nicht mit Pferdemist an den Stiefeln.

Klaro?

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.