Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hoffe ich habe nix vergessen...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 22:30

... nochmal nachschaun...


Flex mit Drahtbürstenaufsatz, allgemeines Werkzeug, Grundierung, Wagenfarbe (aus dem Glas und in der Spraydose), Pinsel, U-Schutz (den Bitumenkleber), 5l Motorenöl, Ölfilter, Motorlagergummis, sicherheitshalber ein Set Ventilschaftdichtungen und eine Vergasermembran... huch, die Digicam hätt ich beinahe vergessen! Schnell noch die Akkus aufladen...


Tja, warum teile ich Euch meine Checkliste hier mit? *grübel*


Ach so, stimmt ja, ich fahre morgen ins schöne Allgäu zum Kumpel, der mir den Motor tauscht.


[font size=8]ENDLICH!!! HURRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAA!!![/font]


Bilder folgen...


Und somit wird morgen mein öliger alter Motor seine letzten Kilometer antreten... ein letztes Rauchen aus dem Auspuff... nur noch einmal ne Gedenkminute beim Orgeln einlegen... nur noch einmal beten, daß mir der Vergaser durchhält... irgendwie wird er mir fehlen! smile))


Bis Sonntag einstweilen sternige Grüße

Thorsten (der morgen früh um 6 Uhr ausm Bett fliegt und lostuckert)


Doch!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 23:53

Schmirgelpapier, alles, was du mit der Flexbürste abputzt gehört hinterher nachgeschmirgelt, sonst hält die Grundierung nur zum Schein.

Was machst denn mit dem alten Motor?

Gruß, Alex

Hab ich schon mit eingepackt...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2002 00:11

... allerdings nur das feine 600er Naßschleifpapier (reicht für den Motorraum völlig aus), falls ich im sichtbaren Bereich irgendwas lackieren möchte. Aber ich werd noch ein 100er oder 80er mitnehmen. Man(n) ist ja gut ausgerüstet! zwinker


Hmmm... den alten Motor... zumindest bau ich den Vergaser ab und werd den daheim in aller Ruhe überholen. Das hab ich mir fest vorgenommen. Mal schaun was an dem neuen alles mit dabei ist - würd natürlich auch noch die noch funktionierenden Anbauteile mitnehmen und bunkern. Was mein Kumpel mit dem Rest vor hat weiß ich noch nicht. Werden wir morgen klären. Wieso - hast Du Interesse dran?!? smile)


Gruß

Thorsten


Motoren schweißt man nicht weg.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2002 02:43

ich würd mir den einlagern, bei einem Lagerschaden o.ä. sparst du ein Vermögen....

Gruß, Alex

Re: Hoffe ich habe nix vergessen...
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2002 09:37

~... nochmal nachschaun...

~Flex mit Drahtbürstenaufsatz, allgemeines Werkzeug, Grundierung, Wagenfarbe (aus dem Glas und in der Spraydose), Pinsel, U-Schutz (den Bitumenkleber), 5l Motorenöl, Ölfilter, Motorlagergummis, sicherheitshalber ein Set Ventilschaftdichtungen und eine Vergasermembran... huch, die Digicam hätt ich beinahe vergessen! Schnell noch die Akkus aufladen...

~Tja, warum teile ich Euch meine Checkliste hier mit? *grübel*

~Ach so, stimmt ja, ich fahre morgen ins schöne Allgäu zum Kumpel, der mir den Motor tauscht.

~[font size=8]ENDLICH!!! HURRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAA!!![/font]

~Bilder folgen...

~Und somit wird morgen mein öliger alter Motor seine letzten Kilometer antreten... ein letztes Rauchen aus dem Auspuff... nur noch einmal ne Gedenkminute beim Orgeln einlegen... nur noch einmal beten, daß mir der Vergaser durchhält... irgendwie wird er mir fehlen! smile))

~Bis Sonntag einstweilen sternige Grüße

~Thorsten (der morgen früh um 6 Uhr ausm Bett fliegt und lostuckert)


Wenn du den Motor schon mal draussen hast, macht´s sicher sinn zumindest das Pilotlager und das Ausrücklager mit zu wechseln, auch wenn die Kupplung noch OK ist.

Wenn das nachher Randale macht, beisst du dich in den A... weil du die Pfennigartikel nicht gewechselt hat.




Gruß

CB


Und – OP gut verlaufen?
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2002 12:02

Transplantation geglückt, Patient wohlauf, aber ein schwarzer Tag für die Mineralölindustrie?!?


Viele Grüße,

Alexandra




/8-Forum is powered by Phorum.