Wichtig! Brauche eine Auskunft wg. Schwungrad Automatic / Schalter
Datum: 23. September 2002 22:56
Hallo miteinander,
heute war ich bei einem Motorenspezialist, der bei DC in UT arbeitet. Dieser will sich meinen 200/8 Benziner (Bj. 69) mit 240.000km (Rauch- und Ölproblem) mal ansehen, wobei er an den Wechsel der Ventilschaftdichtungen gedacht hat.
Eigentlich hätte ich ja gerne ein Motörchen mit weniger KM, da springt mir doch folgende Anzeige ins Auge:
200/8 Benziner, Bj. 70, originale 70.000km, Servo, Lenkradautomatik, rostig, kein TÜV, 1200EUR.
Und das auch noch in meiner Farbe. Wäre ja interessant, gleich ein komplettes Ersatzteillager zu kaufen
Also habe ich natürlich gleich Rücksprache gehalten.
Den Vorschlag an sich findet er gut.
Seine einzigen Zweifel gelten dem Schwungrad. Des weiteren hat er noch was vom Pilotlager gesagt.
Kann bitte einer von euch /8-Schraubern die Probleme schildern, die bei meinem Vorhaben auftreten werden? Ich will mein Mittel-Schaltgetriebe behalten, auch hat meiner keine Servo und ich will - damit es Datenkartengetreu bleibt - auch weiterhin meine Oberarme trainieren.
Des weiteren will ich die Achsen zu einem späteren Zeitpunkt tauschen (lassen). Wird es da Probleme mit der Übersetzung geben?
Sonstige Zweifel an dieser Aktion seien bitte ebenfalls angemerkt.
Sollte jemand noch andere /8-Teile (Ausser Motor, Achsen, Kardanwelle) wie z.B. die Lenkradautomatic benötigen, können wir gerne darüber reden, eigentlich würde ich so gut wie alles an Interessenten gegen geringes Endgeld abgeben. Wenn jemand das kompelette Rest-Auto will, bitte hier melden.
Besten Dank schon mal,
Wolfgang
Mein 200/8