Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8 220D Bj. 1973 abzugeben
geschrieben von: Thomas.haider48 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2010 11:50

Hallo...

Habe von meinem verstobenen Vater einen Mercedes /8 220d, Baujahr 1973, Farbe weiß abzugeben.

Ist meines Erachtens (soweit ich das beurteilen kann...) in einem sehr guten Zustand und hat auch noch TÜV (in Ö -> Pickerl) bis 9/2011.

Fahrzeug steht in Österreich (3970 Weitra)

Habe keine Ahnung was der noch wert ist...

Würde mich über Angebote bzw. Auskünfte betreff möglichem Wert freuen.

Thomas

Re: /8 220D Bj. 1973 abzugeben
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2010 12:21

Moin!

Detaillierte Bilder und sonstige Ausstattung wären zur Preisfindung hilfreich.


Gruß
Jörg

Re: /8 220D Bj. 1973 abzugeben
geschrieben von: Thomas.haider48 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2010 16:21

Danke für die schnelle antwort!
Habe heute ein paar Fotos gemacht...

Innen und Außen für mich so gut wie keine Abnützungserscheinungen sichtbar!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.10 16:22.

Anhänge: IMG_2806.jpg (109KB)   IMG_2807.jpg (120KB)   IMG_2808.jpg (93KB)   IMG_2810.jpg (128.1KB)   IMG_2812.jpg (122.8KB)   IMG_2819.jpg (129.8KB)  
Re: /8 220D Bj. 1973 abzugeben
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2010 21:07

Also blaue Innenausstattung ohne Riss im Armaturenbrett hat schon mal Seltenheitswert...

(wobei ich allerdings die runden Teile oberhalb des Handschuhfachs nicht so richtig zu deuten vermag...)

Re: /8 220D Bj. 1973 abzugeben
geschrieben von: Thomas.haider48 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2010 20:28

Thomas.haider48 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die schnelle antwort!
> Habe heute ein paar Fotos gemacht...
>
> Innen und Außen für mich so gut wie keine
> Abnützungserscheinungen sichtbar!


Außerdem wurden lt. einer Rechnung vor ca. 1 Jahr folgende Sachen gemacht:
Bremsen vorne und Hinten, neue Reifen, Achsträgerbuchsen u Stoßdämpfer vorne neu

Die runden Teile oberhalb des Handschuhfachs sind vom ÖAMTC (Österreichischer Automobil Club)...

Re: /8 220D Bj. 1973 abzugeben
geschrieben von: oldschoolracing (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2010 10:31

...mein Bruder sucht gerade - ich sende Dir ne Privatnachricht. Gruss OSR

Re: /8 220D Bj. 1973 abzugeben
geschrieben von: Thomas.haider48 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2011 07:22

Habe das Thema nicht mehr weiter verfolgt.
Das Auto ist jedoch noch zu haben.
Würde mich über seriöse Angebote und Richtpreise zur Wertfindung freuen.

Danke im Voraus.

Re: /8 220D Bj. 1973 abzugeben
geschrieben von: strichacht68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2011 19:18

Hallo Thomas,

wie weit bist Du mit dem Verkauf?

Ich wäre an Hand der Bilder und des Standortes (1000km) bereit um die 2500,-€ zu bezahlen...

Hast Du vielleicht noch weitere Bilder?

Gibt es Rost, ist alles weitere original?

Vielen Dank... Sascha

strichacht68@gmx.de

Re: /8 220D Bj. 1973 abzugeben
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2011 20:40

Hallo Thomas!

Hier hast mal einen Richtwert!
ähnliches Verkaufstopic

also lass Dich hier nicht übern Tisch ziehen, von wegen ich würde ihn nehmen für ein Butterbrot und ein Ei

aufgrund des Standortes wäre mein Preis dann wohl 1500.- auslach

Alleine die Automobilclubplakette für 25jähriges unfallfreies fahren bringt schon nen 20er, wenns die 50jährige ist = unbezahlbar hüpf-freu

Deiner sieht ja recht ordentlich aus, bestimmt auch ganzlackiert. Interessant wäre
Rost, Unterboden, Schweller, Radkästen, Kofferraum, Fussraum, Wasserkasten....

viel Glück, Grüsse aus Klagenfurt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.11 20:45.

Re: /8 220D Bj. 1973 abzugeben
geschrieben von: Paula (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2011 20:02

Hallo Thomas,

möchte mir nach 10 Jahren /8-Abstinenz nun doch wieder einen zulegen. Deiner ist interessant!
Hast Du noch weitere Bilder, z.B. Unterboden, Innenraum, Kofferraum (ohne Gummimatte), Türunterkanten, Endspitzen etc.

Und jetzt mal 'Butter bei die Fische'Keule: Wie viel möchtest Du dafür haben?

Gruß aus Deutschland,
Paula

Re: /8 220D Bj. 1973 abzugeben
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2011 22:58

Hallo,

hätte Interesse an dem /8, sieht auf den Bildern super aus, gibts noch nähere Details ?
- wieviel Vorbesitzer ?
- Rost (Endspitzen, Kofferaum, Türunterkanten,.....
- KM ?
Habe ca. 500km Bitte schick auch noch ein paar Bilder wenn möglich.

Gruß Ralf



/8-Forum is powered by Phorum.