Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Teppiche für /8 - verschiedene Anbieter - Erfahrungen?
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2011 21:50

Hallo, allerseits!

Habe hier in einem anderen Thema (da.) ja schon über meine Suche nach 064er "beige" -Teppichen geschrieben, da ich nur den hinten links besitze, und der Rest fehlt.

Bei Ebay gabs, allerdings in einer Sonntagsauktion, solche allerdings nicht mehr allzutollen Teppiche. War da nicht erfolgreich und hatte meinen Frust ja schon abgelassen... smile -guckst du da.

Daher wird mich mein Weg wohl eher zu Neuanbietern führen. Diesbezüglich wurde hier im Forum vor Kurzem (da: [www.strichacht-forum.de] ) die Fa. DGS-Autoteppiche genannt - aber die Antwort bezüglich der Erfahrung steht ja noch aus.

Im Ebay finden sich darüberhinaus noch weitere Teppichanbieter:
Cardesign-Tom und Skinautico.

Habe beide angeschrieben, bisher abe.r nur vom erstgenannten eine Antwort erhalten. Meine Frage jeweils, ob der Farbton dem original Mercedes 064-beige entspricht und ob die Schaumstoffunterlagen (diese "Paßstücke" aus Schaumstoff untendrunter) dabei sind, und ob ich auch ein paar Stücke Teppich für die Schwellerverkleidung bekomme. Der erstgenannte, Cardesign-Tom antwortete u.a., "...der Farbton ist leider nicht genauso wie der von Mercedes.
Die untere Seite der Fußmatte ist immer mit Gummi-Granulatt beschichtet..."
- ich gehe davon aus, daß diese ich nenn sie mal Schaumgummipaßstücken-Unterseiten nicht vorhanden sind. Bei diesem Anbieter handelt es sich um feineren Velours, beim anderen um "Schlinge". Ich denke, daß eher "Schlinge" dem Original entspricht - Velours ist ja eher so'n Plüschzeugs. Leider kam von ihm noch keine Auskunft bezüglich der Farbangabe "creme" in Übereinstimmung mit 064-beige.

Ich tendiere mit meinem bisherigen Stand mal zu dem letztgenannten, laß mich aber gerne eines besseren belehren. Darum auch zuallererst mal die Frage, WER HAT MIT BESAGTEN ANBIETERN SCHON ERFAHRUNG?

Vielen Dank und viele Grüße,
Oli.
[/color]



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.11 21:51.

Re: Teppiche für /8 - verschiedene Anbieter - Erfahrungen?
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2011 12:48

Habe noch einen kleinen Nachtrag:

Hier im Forum unter "Übersicht, Forenrabatte bei Händlern" kommt gleich an erster Stelle der Eintrag der Fa. Car-Ambiente - das macht ja auch einen sehr vernünftigen Eindruck.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit den "Jaguar"-Nadelvlies-Teppichen? Das "beige" dürfte ja meinem 064-beige schon sehr nahe kommen, oder?

Kann jemand berichten?

Vielen Dank+viele Grüße,
Oli.



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



5:59h
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2011 14:20

Hi Fritz,

Ich sehe immer diesen Klappwecker der gleich von 5:59h auf 6:00h umspringt und dann spielen sie UB40 "I got you Babe" (im Original natürlich von Sonny und Cher).
Ahnst du worauf ich hinauswill?

Dieses Thema wurde und wird hier mit schöner Regelmäßigkeit besprochen, die Meinungen sind vielfältig, das hier alles zu wiederholen ist nur bedingt nötig.

Lies doch bitte mal hier und in dem etwas neueren Beitrag hier, danach müsstest du schon etwas mehr wissen.

Ansonsten für die Zukunft klugscheiss noch folgenden kleinen Hinweis:

http://www.schorlemmer.eu/fileadmin/auto/bart-forum-strichacht.jpg

Nette Grüße
Punxsutawney Phil
Stefan

Re: 5:59h
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2011 14:40

Mahlzeit, Stefan!

Mein Wecker zeigt gleich 14.37. Ich hoffe, das hat nix zu bedeuten...

Habe natürlich schon die Suchfunktion benutzt, Innenausstattung, Teppich, ... undundund - nur nach dem Wort TeppichSATZ nicht unbedingt.

Daher vielen Dank für den direkten Link auf die bereits existierenden Themen. Eben genau DAFÜR ist auch so ein Forum da, wenn mittels Suchfunktion nicht immer alles gefunden wird.

Viele Grüße,
Oli



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: 5:59h
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2011 14:47

Hi Oli,

.....stimmt, da muss erst mal einer drauf kommen.

"Teppichsatz"

War von mir auch nicht böse gemeint, aber jetzt hast du ja deine Infos die dir sicher auch nicht unbedingt weiterhelfen.....

Denn das Thema ist kontorvers. Wenn doch nur der eine Lieferant von Ware guter Qualität seine Terminplanung in den Griff bekäme. Wobei ich zuletzt nichts negatives zu den Lieferzeiten mehr gehört habe.

Nette Grüße
Stefan

Re: 5:59h
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2011 15:02

Habe eben mal per Mail bei car-ambiente angefragt, weil ich noch ein paar unzugeschnittene Teppichstückchen von gleicher Sorte brauche, z.B. für die Schwellerverkleidung und hinten über den Kardantunnel.

Mal sehen, was als Antwort kommt. 350,- €umel ist mir für ein möglichst mal alltagsfähiges Auto dann doch zu happig, sodaß die kostengünstige Teile wohl mal ausreichen dürften. Deshalb dringsndst meine Frage nach Erfahrungen.

Problem: Die Schaumstoffunterseiten -die gehören nicht nur nach vorn, auch nach hinten!- habe ich nicht mehr, ich müßte sie irgend wie selbst nachfertigen. Eventuell aus Styrodur?

Viele Grüße,
Oli



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: 5:59h
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2011 15:10

Hallo Oli,

die Formschaumunterlagen gibt es nur für vorne, denn nur dort muss der Heizungskanal unter dem Teppich durch.

Hinten ist lediglich eine ca. 20mm starke relativ dichte/feste Schaumstoffmatte drunter.

Grüße
Stefan

Re: Teppiche für /8 - verschiedene Anbieter - Erfahrungen?
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2011 00:01

Moin Oli, ich habe für meinen Achter einen Teppichsatz bei DGS gekauft von den Passformen 1a was Farbtöne angeht ich hab schwarz genommen und schwarz ist halt immer schwarz .Wie das mit anderen Farbtönen ist kann ich nicht sagen.

Gruß Martin

Re: Teppiche für /8 - verschiedene Anbieter - Erfahrungen?
geschrieben von: Patrick_HB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2011 01:08

hier mal vorbeischauen...

wie original aber TEUER!

hier



/8-Forum is powered by Phorum.