Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Jetzt reißt Euch mal zusammen!
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 20:03

Moin, seh ich auch so. Inwiefern eine Schwierigkeit darin besteht, grad auf "Wunsch" der Altvorderen die ganzen Sachen in einer einzelnen, gut strukturierten Anzeige anzubieten und dann meinetwegen auch öfter hochzuschieben weiss ich zwar nicht, aber woher der Hass hier grad kommt, da muss mir wohl was entgangen sein. Liegt wohl grad was in der Luft.
Gruss
Tobias

Re: Jetzt reißt Euch mal zusammen!
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 20:42

Moin Tobi,

was ich sehr gut nachvollziehen (weil egoistisch) kann ist

Zitat: arawn
Zitat:
Wenn man jedes Teil eines größeren Ersatzteilkonvoluts in einem separaten Thread anpreist, verdrängt man nämlich mit einem Schlag fast alle anderen Anbieter von der ersten Seite ins Nirvana.

was ja auch verstanden wurde

Zitat: zypressengruener
Zitat:
schaumal einer an, es gibt nicht nur Pöbler hier, sondern auch Leute die ganze und konstruktive Sätze formulieren können. Mit so einer Information kann man was anfangen!!

allerdings finde ich den Ton doch etwas .... unpassend. Klar, von der anderen Seite auch, aber wissen wir, was dahinter steckt? Wenn ich mich aber entscheiden müsste, halte ich mich aber eher an die Teilnehmer die nicht 100% ausschlieslich Beiträge in der Rubrik "Biete / Suche" schreiben, sondern aktiv und gratis anderen mit Rat und Tat zur seite stehen.

Und komm, so ein blöder Heizungskasten, dreckig mit rostigen Wärmetauscher für nen Hunni - kann ich nicht den Preisvorteil gegenüber Egay sehen...

Nichts für ungut
Olof

P.s. und wenn man den grünen Block von Anzeigen sieht, hat die Sammelanzeige ja auch deutlich die meisten Klicks und Verkaufserfolge. So hats dann auch Platz für alle

Re: Jetzt reißt Euch mal zusammen!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 21:23

Hallo,

können wir mal wieder auf den Punkt kommen?

In anderen Foren gibt es klare Regeln:

Unterscheidung zwischen Suche/ biete Rubrik
Teile auflisten mit Preisen dahinter
Ort
Versand ja/ nein
Kontakt per pn/ Mail
Foto

Habt ihr noch andere Ideen?

Alles andere hat hier im Forum nichts mehr zu suchen. War sonst immer ein freundliches und hilfsbereites Forum.

So soll es bleiben oder nicht?

Gruß Lars

Sodale. Jetzt mal mein Senf dazu.
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 22:02

Mahlzeit in die Runde!

Warum müssen solche Dinge eigentlich immer passieren, wenn ich nicht daheim bin und nur sehr eingeschränkt im Netz hänge? Hää? Erklär mir das mal einer. Irgendwas mach ich falsch... Egal, jetzt sich ich im Hotelzimmer und hab brauchbares WLAN und mein Notebook aufm Schoß.

@Harald
Zitat:
Ich denke es geht hier in erster Linie darum die Leute mit Ersatzteilen zu versorgen, oder nicht?

Ganz ehrlich? Das Forum begann damit, daß sich /8-Fahrer gegenseitig mit technischen Tipps weiterhelfen. Und das ist auch in erster Linie der Sinn und Zweck dieses Forums. Irgendwann aber - seit Umstellung auf diese neue Forensoftware - hab ich mich entschieden, ein Unterforum mit Ersatzteilbörse anzubieten, damit das ganze übersichtlicher wird und sich Teilegesuche bzw. -angebote von technischen Fragen abgrenzen. Und der Markt hier wird auch gerne angenommen, was anfangs nicht wirklich geglaubt wurde ("Du kannst doch nicht ein Unterforum erstellen! Bist Du des Wahnsinns!" - wir haben mittlerweile einige Unterforen...).

Die Forensoftware gibt es aber nicht her, noch weiter zu differenzieren (z.B. "suche" oder "biete"); hier liegt es am User, sein Inserat so gut es geht zu platzieren und mit "Biete" zu beschreiben. Er will ja schließlich was verkaufen. Das hast Du auch getan. Und ja, Du hast nicht alles verkaufen können, wie erhofft, und versuchst nun, mit Hinweisen à la "immer noch da" wieder und wieder auf Dich aufmerksam zu machen. Das ist erstmal Fakt.

Was jetzt aber passiert ist folgendes:
Du hast viele Sachen einzeln aufgelistet, weil angeblich ein Sammelthread nicht zum gewünschten Erfolg führt. Ich persönlich halte das für Blödsinn. Du kannst sehr wohl in einem Sammelthread Deine Angebote sinnvoll zusammenfassen, entsprechend beschreiben, Preis und Bild dazu, Versandkosten bzw. Abholort angeben, fertig. Und Du kannst immer wieder DIESEN EINEN BEITRAG "anpassen", z.B. "Teil 1, 3, 8 und 11 sind weg" als Antwort drunter schreiben. Oder Du kopierst den gesamten Text aus dem Ursprungsbeitrag und lässt die Dinge weg, die Du schon verkauft hast.

Was mich persönlich auch ärgert ist die Tatsache, daß Du auf einen Schlag durch das Hervorheben Deiner Beiträge mind. eine ganze Seite in Anspruch nimmst. Es gibt hier zwar keine Vorgabe, wieviel Beiträge jemand schreiben darf, aber findest Du nicht auch, daß das etwas zu viel ist? Stichwort Egoismus: "mir doch wurscht, was die anderen denken, hauptsache, ich stehe auf Seite 1".

Wenn jemand ein Teil sucht, dann gibt es hier die Suchfunktion. Die funktioniert halbwegs brauchbar. Sucht jemand eine Antriebswelle, kann er diesen Begriff eingeben und findet eine Antriebswelle auch in einem Sammelthread von Dir als Textpassage. Das muss kein separater Thread sein.

Zu guter Letzt: wenn Du hier auch mehrfach keine Resonanz bekommst, dann setz Deine Teile doch ins eBay rein. Auch eBay-Kleinanzeigen wird gerne genommen.
Und ja - der gute Ton sollte auch hier weiterhin vorherrschen, und drum werde ich die betroffenen Beiträge löschen. Und Dich bitte ich: überdenke Deine Angebots-Tätigkeiten und erstelle einen Sammelthread. Wenn das Zeug nicht weggeht liegts entweder am Gegenstand selbst (es braucht ihn scheinbar niemand), an der Qualität (weils einfach zu schlecht ist und es daher niemand brauchen kann) oder am Preis. Und setz Dir ein Zeitziel: wenn das Zeug weg muß, machs billiger oder pack es in eBay.

Ich hoffe, jetzt ist endlich alles geklärt und wir können wieder - wie sich der gute Ton hier eben gehört - zur Tagesordnung zurückkehren!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.