Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Wer hat Lust ein Lüftungsgebläse Strich 8 im Raum Hamburg einzubauen?
geschrieben von: refers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2012 16:18

Moin Moin aus Hamburg,

ich habe nen Strich 8 220 Automatik und habe kürzlich das Lüftungsgebläse ausgetauscht. Jetzt ist der Lüfter wieder ohne Funktion und muss ausgetauscht werden. Da ich keine Muße habe das jetzt nach so kurzer Zeit wieder zu tun, frage ich euch, ob jemand das für eine verhandelbare Entschädigung gerne machen würde. Also falls es bei jemandem länger als 3 Monate her ist, so einen Lüfter zu tauschen, dem wird es sicherlich leichter fallen als mir. smile

Bitte nur aus Hamburg oder am in der unmittelbaren Nähe von Hamburg.

Ich hoffe es erlöst mich jemand... smile



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.12 16:19.

Niemand...grins
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2012 17:16

...tut sich so was gern an - wie ja auch Dein Beitrag zeigt.

Mann, Du kannst es ja, dann mach's Dir doch selbst cool

Aber vorher solltest Du noch sicherstellen, dass es WIRKLICH am Lüfter liegt.
Dazu solltest Du in unserem /8-KnowHow diesen BeitragDeal konsultieren, falls nicht eh schon geschehen.
cool

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Niemand...grins
geschrieben von: refers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2012 17:32

Haha, ja haste ja recht. Wenn es ein Jahr später passiert wäre kein Ding, aber so kurz hintereinander ist einfach zu viel! zwinker
Es liegt definitiv an dem Lüfter, habe natürlich schon alles andere ausgeschlossen und durchgemessen, leider!!

Re: Niemand...grins
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2012 18:06

hmmmm.... also nach langem und intensivem nachdenken fällt mir nur noch ein ungewöhnlich radikaler schritt ein:

du könntest dich an eine sogenannte "werkstatt" wenden. dort arbeiten menschen, die zwar auch keine lust auf so ein gefummel habe, es aber tun müssen, weil sie einen chef haben, der ihnen jeden monat ein gehalt überweist und dafür bestimmen darf, wer welche arbeiten ausführen muss.

dieser chef wird deinen auftrag freudestrahlend annehmen und dafür sorgen, dass einer seiner mitarbeiter das erldigt - schlechtgelaunt, aber das ist dem chef ja wurscht.

kannst ja mal darüber nachdenken.

sonnigen gruß: matthias zwinker

____________________________________
es kommt immer anders wenn man denkt

Re: Niemand...grins
geschrieben von: zypressengruener (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2012 19:23

ich könnte das Ersatzteil anbietensmile

Re: Niemand...grins
geschrieben von: refers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2012 10:39

Mhh, das wird wohl recht teuer werden. Deswegen denke ich, MUSS ich es ja leider selbst erledigen und in den sauren Apfel beißen.

Hat jemand Erfahrung WIE teuer so etwas ist?

Re: Niemand...grins
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2012 12:32

Hallo,

mit einer Rechnung im 2 stelligen Eurobetrag ist wohl eher nicht zu rechnen.....

Wenn man bedenkt, wieviel Stunden/ Teuros dabei draufgehen, würde ich mir das mit der Fremdvergabe überlegen. Mein Ostschrauber würde sowas auch nicht annehmen. Lieber leichtere und schnellere Reparaturen durchziehen und dabei mehr Geld verdienen....

Sternengruß
carcrazywob

Re: Niemand...grins
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2012 13:55

Mahlzeit, allerseits!

Ach, soooo schlimm ist das Wechseln des Gebläsemotors auch wieder nicht. Gut, es ist viel Arbeit und ein Gefriemel - aber durchaus an einem Samstag bzw. Samstag Nachmittag-Abend machbar. Man braucht keine Sonderwerkzeuge, nix. Nur ne Menge Arbeit. Bei schönem Wetter mit Heimwerkermitteln vor der Garage machbar. Siehe Knoffhoff.

Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Niemand...grins
geschrieben von: refers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 21:47

So, nach vielem Hin und hergerangel werde ich den Lüfter jetzt doch einbauen... zwinker Mal schauen wann er das nächste Mal kaputt geht! grins

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Niels

Re: Niemand...grins
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 15:32

Moin Niels!

Wenn der länger halten soll, kann ich nur empfehlen, den Lüfter vorher neue Lager und auch Kohlebürsten zu spendieren. Oder waren da Gleitlager drin? Zumindest alles reinigen ung gut einölen. Dann solltest du länger Spass dran haben.
Immer dran denken: Die Lüfter sind alles genauso alt, wie dein /8....

Gruß
Jörg

Und vor dem Einbau des "neuen" Lüfters...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2012 23:23

...diesen ein paar Tage an einer externen 12 Stromversorgung laufen lassen und sehen wie er sich so im Dauerbetrieb macht.

Denn sonst droht wiederwall

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Und vor dem Einbau des "neuen" Lüfters...
geschrieben von: zypressengruener (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2012 18:02

und falls er wieder aufgibt kriegst Du meinen. Einbau geht ja mit Deiner Erfahrung recht schnellzwinker

Re: Und vor dem Einbau des "neuen" Lüfters...
geschrieben von: refers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2012 12:42

So, nu ist der Lüfter nach 6 Stunden drin und erheblich leichter als noch beim ersten Mal! zwinker

Also vielen Dank für euren aufmunternden Worte und eure Hilfe!!



/8-Forum is powered by Phorum.