Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2020 21:45

Hallo Kostas,

bei Ottomotoren ist die Grenze früher, die sind mit Erstzulassung vor dem 1.7.1969 ausgenommen.

Als ich vor knapp zwei Jahren die HU in einer Werkstatt habe machen lassen, kam zwischen dem Prüfer und dem Meister auch die Diskussion auf, wie es bei den Ausnahmeregelungen ist, weil kurz zuvor die Sondenmessung wieder eingeführt wurde. Das macht für die Ausnahmen aber keinen Unterschied. Sie haben auch durchblicken lassen, dass sie den Motor ohnehin nicht bis zur Abregeldrehzahl gedreht hätten.

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2020 05:37

Danke Für die Info, Sven.
Mein Käfer, der vom 8. Januar 1974 ist (Baujahr), wird also keinesfalls vom einer AU ausgenommen werden. Früher haben Sie ganz schön daran rumgeorgelt, bis er bestehen konnte. Und das haben sie bei dem Mercedes dieses Jahr auch gemacht. Ich werde das bei der nächsten TÜV Prüfung unterbinden.

Gruss Kostas

Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


/8-Forum is powered by Phorum.