Datum: 08. November 2016 21:43
Danke noch mal für die Antworten. Falls ihr es noch nicht gesehen habt, hier sind noch ein paar neue Bilder: [
photos.google.com]
Schlachten werde ich ihn nicht. Da fehlt mir dann auch der Platz für, den Wagen ewig rumstehen zu haben und zu zerlegen.
Schlimm sind:
- mindestens 3 der Wagenheberaufnahmen sind stark rostig, hinten rechts am extremsten.
- der Y-Träger fahrerseitig ist durch. Halte das aber für eine verhältnismäßig einfache Reparatur
- Radlauf hinten rechts ist nach innen hin durch. Auch das ist denke ich ein kleineres Problem.
Neu müssen:
- Alle Reifen
- sicherheitshalber alle Felgen
- evtl Bremssättel u. Scheiben, dass muss noch genauer inspiziert werden.
- Bremsleitungen
- vermutlich alle Radlager
- Batterie
- 1x H4-Birne vorne links
- Gummiteile
- Fortsetzung folgt
Als nächstes würde ich dann den restlichen Unterbodenschutz entfernen und Achsen ausbauen und prüfen. Etwas Rost haben sie, aber ich glaube nicht dass der substantiell ist.
Ansonsten ist der Wagen tatsächlich noch recht original denke ich.
@gangsterlimousine:
Das war so auch mein erster Gedanke, Tüv als Ziel #1. Trotzdem würde ich zwecks Bestandsaufnahme das Fahrzeug noch etwas zerlegen. Ich sehe das Ganze auch als eine Herausforderung, und als Objekt zum Lernen. Irgendwo muss man schließlich anfangen.
Wenn Interesse besteht, würde ich sonst noch mal einen Restaurationsbericht hier im Forum eröffnen.