Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Alttaxler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 22:47

Lese schon eine Weile sehr interessiert mit, habe mich vor kurzem auch hier angemeldet und möchte jetzt Hallo sagen! Bin mittlerweile nen 66 Jahre alter Sack und Rentner, in den Siebzigern und frühen Achtzigern bin ich auf dem /8 täglich als Taxler in Düsseldorf unterwegs gewesen, ja bin sogar das letzte /8 Taxi Ende der 80er in Düsseldorf gefahren. Ende letzten Jahres habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt, einen /8er wieder einmal über die Strassen zu bewegen und das Raumgefühl geniessen zu können und somit mir einen 200/8 2.Serie angelacht. Der steht zur Zeit noch in der beheizten Halle und muss diverse operative Eingriffe über sich ergehen lassen, damit er für den Alltagsgebrauch hält. Freue mich auf viele gute Tipps und Ratschläge, und vielleicht sieht man sich ja mal im Raum Neuss / Düsseldorf / Mönchengladbach smilehttps://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=8148

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2019 03:28

Alttaxler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lese schon eine Weile sehr interessiert mit, habe
> mich vor kurzem auch hier angemeldet und möchte
> jetzt Hallo sagen! Bin mittlerweile nen 66 Jahre
> alter Sack und Rentner, in den Siebzigern und
> frühen Achtzigern bin ich auf dem /8 täglich als
> Taxler in Düsseldorf unterwegs gewesen, ja bin
> sogar das letzte /8 Taxi Ende der 80er in
> Düsseldorf gefahren. Ende letzten Jahres habe ich
> mir einen lang gehegten Traum erfüllt, einen /8er
> wieder einmal über die Strassen zu bewegen und das
> Raumgefühl geniessen zu können und somit mir einen
> 200/8 2.Serie angelacht. Der steht zur Zeit noch
> in der beheizten Halle und muss diverse operative
> Eingriffe über sich ergehen lassen, damit er für
> den Alltagsgebrauch hält. Freue mich auf viele
> gute Tipps und Ratschläge, und vielleicht sieht
> man sich ja mal im Raum Neuss / Düsseldorf /
> Mönchengladbach
> smilehttps://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file
> =8148

Hallo,

Dann wünsch ich Dir viel Spass und Erfolg mit Deinem Fahrzeug, die Farbe ist auch so ähnlich wie bei meinem Fahrzeug.

Gruß von Kostas

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2019 19:15

Herzlich willkommen.

Wir haben hier eine kleine lose Gruppe von /8-Spinnern in Düsseldorf und Köln. Einer der Kölner Spinner ist übrigens auch /8-Taxi gefahren, zuletzt noch in den 2000er Jahren. Wir sind damals die ganze Nacht hinterhergefahren und haben Photos gemacht zwinker.

Zum Austausch von /8-Geschichten in Düsseldorf sprich mich gerne an, dann treffen wir uns mal auf einen Kaffee.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Alttaxler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2019 22:19

Da werde ich gerne drauf zurückkommen smile Zuerst mal muss das Wetter besser werden damit ich meinen 200er freilassen kann. Ich brenne darauf ...

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Alttaxler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2019 22:20

Endlich ist mein 200er zu Hause! Fahrwerk, Lenkung und Motor sind komplett überholt und alle Gummiteile sind nach 44 Jahren erneuert - war auch mal Zeit! Gestern eine Ausfahrt nach Mönchengladbach gemacht, heute nach Düsseldorf, der Wagen fährt sich wie ein Neuwagen, echt geil! Ich werde ihn im täglichen Betrieb nutzen, kein Sammler-Museumsauto das nur rumsteht. Jetzt ist er erst mal zu Hause!

https://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=8230

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2019 22:52

Alttaxler schrieb:
-------------------------------------------------------
> [www.strichacht-forum.de]

Die Garage sieht aus wie 1975. lechz

Grüße, Tom

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Alttaxler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2019 23:00

Neee, 1984, da wurde die gebaut...10 Jahre nach dem Auto smile

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Traum/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2019 11:17

Hi Alttaxler,

wo hast Du die Sachen machen lassen?

Gruss
Traum/8

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2019 16:36

Traum/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Alttaxler,
>
> wo hast Du die Sachen machen lassen?
>
> Gruss
> Traum/8


Hallo,

Das würde mich auch sehr interessieren.

Gruß von Kostas

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Alttaxler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2019 19:19

Ich hab die Werkstatt durch Zufall entdeckt, weil der Chef macht eigentlich keine Werbung. Heide Fahrzeugtechnik Inh. Dipl.Ing. Thomas Britzl, Siemensstr. 3, 41515 Grevenbroich, Tel. 02181 2153700
Der Mitarbeiter ist ein Kfz Mechaniker der alten Schule, hat seine Ausbildung bei Mercedes an /8ern und W123ern gemacht und kennt die Autos aus dem FF.
Ich kann den Laden nur empfehlen!

Gruss aus Grevenbroich Jürgen

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2019 19:47

Danke Dir Jürgen für die Info, ich werde dort bald vorbeifahren und mir die Werkstatt anschauen!

Mfg Kostas

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Traum/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2019 10:07

Hallo Jürgen,

perfekt....

Dankeschön....

Gruss
Traum/8

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Alttaxler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2019 20:42

Ich mein, ich kenn mich hier nicht aus... bin eben ein Neuer und hab keine Ahnung von den Gepflogenheiten hier in diesem Forum, dem ich beigetreten bin, um auch mal ne Frage stellen zu können, die für mich wichtig ist. Das hab ich denn auch gemacht, unter /8 Technik, mit der Frage, wie und womit man Risse in den Kartentaschen am besten geklebt bekommt. Da waren dann zwei für mich wichtige Hinweise und ein Klugscheisserkommentar, dass diese Frage bei "Treffpunkt Strichacht" schon beantwortet sei.

Nun, der Beitrag bei "Treffpunkt Strichacht" war mir bekannt, aber wenig hilfreich, die Antworten, die ich über meine Anfrage erhalten habe, dagegen sehr. Nun wollte ich heute nochmal nachsehen, welchen Kleber ich jetzt bei den herrschenden Temperaturen kaufen und anwenden soll - und siehe da, meine Anfrage ist weg. Entfernt. Komplett gelöscht. Ohne dass ich eine Nachricht hierüber erhalten habe.

So Leute. Wenn Ihr meint, so mit mir "Dummkopf" umgehen zu können, ... okay. Aber einen User seid ihr los. Tipps und Ratschläge krieg ich auch anderswo, und über den /8 weiss mein Werkstattmensch eh seeeehr gut Bescheid.

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2019 21:31

Hallo Alttaxler,
ich verstehe deine Aufregung nicht, der Beitrag ist doch noch da:
Forum
Also locker bleiben und die Vorteile des Forums nutzen.
Grüße
Martin

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2019 08:56

Servus Jürgen,

Zitat:
...und siehe da, meine Anfrage ist weg. Entfernt. Komplett gelöscht. Ohne dass ich eine Nachricht hierüber erhalten habe.

Wo Du den Beitrag wieder findest wurde schon beantwortet. Hier wird nix gelöscht, was nicht auch irgendwie von uns Admins kommentiert wird. Und überhaupt, so viel wie wir löschen, kann ich zumindest in ~15 Jahren Admintätigkeit an 2 Händen abzählen.

Zitat:
...und ein Klugscheisserkommentar, dass diese Frage bei "Treffpunkt Strichacht" schon beantwortet sei.

"Ralf Kühl vom Treffpunkt /8 hat das auf seiner Homepage auch mal beschrieben - er hat´s mit Heißkleber probiert." (Nachweis)

Magst Du mir bitte mal erklären, was hier dran ein "Klugscheisserkommentar" sein soll? Das war ein Hinweis, incl. einem Link, zu einer Reparaturmethode.

Es wird Dir mit Sicherheit JEDER bestätigen können, dass wir hier das friedlichste Forum der Welt sind. Gleich nach dem Hundewelpenforum. Und wenn Du irgendetwas schlechtes in die Dir gegebenen Antworten reininterpretierst können wir das leider nicht ändern. Sollte Deine Entscheidung dann die sein, dass Du das Forum verlässt, dann ist das eben so.

Friedliebende Grüße vom Admin, dem man eine gewisse Gutmütigkeit nachsagt - stimmt wohl auch.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Watn Grantler...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2019 21:06

und nicht einmal aus BY Ironie!

Gruß
stefan

Re: Noch'n Neuer vom Niederrhein
geschrieben von: Zeljko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2019 17:25

Alttaxler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab die Werkstatt durch Zufall entdeckt, weil
> der Chef macht eigentlich keine Werbung. Heide
> Fahrzeugtechnik Inh. Dipl.Ing. Thomas Britzl,
> Siemensstr. 3, 41515 Grevenbroich, Tel. 02181
> 2153700
> Der Mitarbeiter ist ein Kfz Mechaniker der alten
> Schule, hat seine Ausbildung bei Mercedes an /8ern
> und W123ern gemacht und kennt die Autos aus dem
> FF.
> Ich kann den Laden nur empfehlen!
>
> Gruss aus Grevenbroich Jürgen

Was für ein Zufall. Die Adresse werde ich auf jeden Fall notieren weil ich auch einen W114 besitze (seit 2 Wochen erst) und aus Mönchengladbach komme.



/8-Forum is powered by Phorum.