Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
pinneberger
geschrieben von: benster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2010 16:33

moin

ich bin ben und bisher eher auf zwei rädern unterwegs. habe von einem bekannten einen ausstattungsbereinigten mercedes gekauft und werde mich an den aufbau des wagens machen. eigentlich wollte ich ihn zwei jahre fahren und dann in die bucht stellen, aber irgendwie hat mich die kiste gepackt.

/8
weiss
280 vergaser
automatik
bj 73 (H)
180 tkm

wie ich selbst braucht der wagen ein komplett neues gewand.
im gegensatz zu mir sind alle tragenden teile jedoch weitgehend in ordnung.
die bremsen sind vor zwei jahren komplett neu gemacht.

sorgen macht mir der vergaser, der die zweite stufe nicht schaltet. hoffe, dass bloss der lufi zu fest drauf ist. werde ich freitag mal angehen.

ausserdem hat gerade irgendein arsch dem wagen den stern geklaut, dem vernehmen nach zum allerersten mal! pinneberg, aber wieso zieh ich auch dahin!?

werde mich jetzt mal an die lektüre der beiträge machen.

schöne woche,
ben

Re: pinneberger
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2010 16:39

ILO, hmmmm. Mir wird's warm um's Herz.

Gruss

Mike

Re: pinneberger
geschrieben von: benster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2010 12:58

vom band in pinneberg an australiens ostkueste?
alles richtig gemacht, würde ich sagen.

Re: pinneberger
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2010 15:28

In der Garage hab ich noch eine Rixe KT125 mit ILO Zweitaktmotor. Ein putiges kleines Prachtstueck von 1950. Schnurrt wie ein Uhrwerk

Gruss

Mike

Re: pinneberger
geschrieben von: benster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2010 23:29

geil, auch ne steilwandbahn dazu?
schickes ding!

Re: pinneberger
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2010 05:14

Nein, keine Steilwand,aber eine Frau und zwei Toechter. Hab also einen Steilzahn. sag nix

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.