Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mittelarmlehne MAL aus der Bucht ?
geschrieben von: DerKardinal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2012 22:30

Moin !

Ich nehme mal an, dass das > [www.ebay.de]

keine original MAL ist. Aber der Einbau erscheint verlockend einfach, und der Preis auch.

Hat die jemand hier, und /oder was haltet Ihr davon ?

Alternative Links für eine Schwarze ?


Gruß, Klausi !

Re: Mittelarmlehne MAL aus der Bucht ?
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2012 22:36

Ahoi, Klausi!


Zitat:
DerKardinal
> Ich nehme mal an, dass das >
> [www.ebay.de]
> K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648#ht_2046wt_115
> 6
>
> keine original MAL ist. Aber der Einbau erscheint
> verlockend einfach, und der Preis auch.
>
> Hat die jemand hier, und /oder was haltet Ihr
> davon ?

Der augenfälligste Unterschied ist, daß sie für den /8er auf der falschen Seite ist. Originalerweise ist sie beim /8 an der Lehne des Beifahrerseitzes befestigt.
Halbwegs original ist sie für den 123er usw. Die Farbtöne kommen auch eher für den 123er hin.
Technisch passt sie aber trotzdem ohne Weiteres am /8er, aber eben am Fahrersitz. Und bei schwarz gibts auch nicht soooo viele Farbtonabweichungen! smile
klugscheiss

Dem Originalitätsfanatiker wird's die Haare zu Berge stellen, aber ich hab mir auch so eine eingebaut, und der Farbton kommt bei 064 halbwegs, aber nicht genau hin. Ich kann damit leben.

Viele Grüße,
Oli.






Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.12 22:37.

Re: Mittelarmlehne MAL aus der Bucht ?
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2012 22:45

Nachtrag:
Ich hab sie vom Ebay-Verkäufer "SJS-Carstyling". Das dürfte aber die gleiche sein.

[www.ebay.de]

Der bietet sie auch manchmal zum Ersteigern an, dann kommst auf um die 60,- €umel.

Ich dachte, daß "kamel" dem 064 am nächsten kommt - der Verkäufer meinte aber "beige hell". Das kommt tatsächlich fast hin.
(Auf die Fotos kann ich im Moment nicht zugfreifen)

MfG,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Mittelarmlehne MAL aus der Bucht ?
geschrieben von: DerKardinal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2012 00:06

Ist bestellt ! Danke ! Probieren geht über studieren, sonst verkloppe ich sie wieder.

Bei meinem /8 Ende der 80er hat es mich immer gestört, dass die MAL-Stellung vom Beifahrer bestimmt wurde. Hat zwar den Vorteil, dass man sie, wenn kein Beifahrer vorhanden, individuell einstellen kann über den Beifahrersitz, aber wenn dann mal jemand mitfährt motz . . .

Mein Händler, von dem ich das Auto gekauft habe, wollte mir eine besorgen, aber, wenn man bezahlt hat, dann . . . Ich muß weg

. . . kann es eben dauern . . .


Gruß, Klausi !



/8-Forum is powered by Phorum.