Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Nun fahre ich seit 1976...
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2019 19:39

Ich bin da auch wenig kreativ... daher darf ich keine zwei Autos mit der gleichen Farbe haben zwinker

-W115 200D heißt der Rote
-S203 220CDI heißt der Schwarze
-NSU 1200C heißt der Blaue

Beste Grüße
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Wie heißen Eure Wagen?
geschrieben von: 240D1973 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 14:25

Hallo Zusammen,

ein durchaus nicht wirklich männliches Thema, aber ich reihe mich da auch ein. Mein W123 230CE begleitet mich in ein paar Tagen schon seit 10 Jahren. Sie war für mich schon von Beginn an "Lisa". Mein /8 240D habe ich letztes Jahr von einem guten Freund geerbt. Er wäre mir lieber gewesen als das Auto. Deshalb in stillem Gedenken "Gerhard". Mein 190er als Alltagsfahrzeug hat noch keinen treffenden Namen. Spreche auch während der Fahrt und Reparaturen mit Ihr/Ihm. Schäme mich da auch nicht dafür. Jede/r brauch für sich besondere Aufmerksamkeit.

Grüße

Tobias

Re: Nun fahre ich seit 1976...
geschrieben von: Clarc71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 16:46

Hi Tom

meine Prinzessi heißt Gabi...aus Dankbarkeit, Liebe und Respekt gegenüber einer Person ohne die das Projekt finanziell nicht zu stämmen gewesen wäre.

Hat es einen Namen - ist es Liebe !!!

Re: Wie heißen Eure Wagen?
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 16:49

Moin,

so männlich ist das Thema nicht. Der verschrottete Citroën Saxo meiner Nichte hieß Norbert und zwar auch bei ihren Freundinnen. Norbert wurde im Mai 19 von einem Polo abgelöst. Den durfte ich zwar besorgen und reparieren, aber den Namen weiß ich bis heute nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, er hat einen!

Mein Winter-Polo heißt Kabinenroller.
Der /8 wird entweder als /8, Benz oder Unimog-Sport bezeichnet.


Gruß Lars

Re: Wie heißen Eure Wagen?
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2020 17:09

Hallo Tom,

bin Grad beim Stöbern im Forum auf Deinen Beitrag gestossen. Klar hat mein Coupé Namen! Mal grüne Fee, mal Benzina ..

Allen gute Fahrt und schöne Pfigsten,
Mec

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.