Datum: 24. Februar 2024 21:31
Moin Timo!
Das kann schon sein, mit dem Sicherheitslenkrad, auch der Schalthebel ist bei Serie 1,5 schon umschäumt...
Könnte man problemlos rückrüsten.
Tachostand abgelesen 18000km könnte mit 118000km schon passen.
Heisst aber offensichtlich auch: Keine Dokumentation.
Italienische Originalpapiere!
Na wenigstens etwas, ohne die wäre eine Anmeldung hier ein Hürdenlauf für einbeinige Bürokratiefreunde...
Für einen 280CE ist das, bis auf den Lack, eher ein Buchhalter.
Null Extras bis auf Servo.(Ich glaube, Servo wurde erst ab Serie 2 serienmässig verbaut)
Das ist aber noch da wenigste, zumindest sind die Fotos gut genug, um erkennen zu können:
-Das ist kein Leder, sondern Vinyl (MB-Tex)
-Kotflügel VR ist schon mal ersetzt worden, sieht nach NF aus.
Bei der Vorderansicht sieht man die leicht unterschiedliche Wölbung.
Das Spaltmass zur Haube ist zu gross.
Der Lack stimmt nicht ganz.
-Schaltmanschette gerissen, Tankdeckel ohne Gummis.
Bei dem Preis dürfen solche Kleinigkeiten schon erledigt sein.
Ich denke dann immer: Na, und wo hakt's sonst noch?
-Wenn ich das richtig sehe, sind die Reifen zwar schnieke, aber falsch:
91T ist bis 190km/h, der braucht aber 91H (bis 210km/h).
Jedenfalls in D. Das ist zwar rein akademisch, aber der TÜV besteht drauf.
Eigene Erfahrung. Mein 280CE kam mit dortigem TÜV und T-Reifen aus Schweden, und da man überall ausser in D sowieso nur höchstens 130? fahren darf, nimmt man das im übrigen EU-Land nicht so wichtig.
Der Preisunterschied zwischen einem Satz T- und H-Reifen macht locker 1000€ aus, weil sowas nur Deutsche kaufen müssen: Geringe Nachfrage.
Hast dann aber mit Reservereifen ein für allemal ausgesorgt.
Absolut original ist aber wenigstens das originelle Orginalitätsschild...
0=*=0
Knut
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.24 21:36.