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Re: Bei eBay: 250C Coupé in silber / innen grau mit Arbeit
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2023 09:22

Moin,
Warum hat der denn das normale Bremspedal bei automatic? Oder war das 1970 so?

Grüße Cebulla

Re: Bei eBay: 250C Coupé in silber / innen grau mit Arbeit
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2023 14:51

Das war so bei den frühen Modellen

Gruß
Philipp

Re: Bei eBay: 250C Coupé in silber / innen grau mit Arbeit
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2023 12:58

[www.kleinanzeigen.de]

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Bei eBay: 250C Coupé in silber / innen grau mit Arbeit
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2023 11:26

Ein wahres Schnäppchen... rofl

Schon ganz schön verbastelt... Vor allem die Innenausstattung schaut komisch aus...

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: Teuerster Benziner - Fahrzeuge aus der Schloßallee
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2023 11:28

Hier noch etwas:

[www.kleinanzeigen.de]

Schöner Wagen... Aber der Preis...


Hört sich für den Preis auch schon ganz schön verbastelt an...

Tauschmotor und geschweiste Endspitzen sollten bei dem Preis nicht sein...

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: Teuerster Benziner - Fahrzeuge aus der Schloßallee
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2023 07:44

Tach,
Ich finde den usb Ausgang zwar sehr dezent und sicher praktisch, aber der gehört da sicher nicht hin!

Grüße Cebulla

Re: Teuerster Benziner - Fahrzeuge aus der Schloßallee
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2023 23:38

Dat USB-Dingens ist doch bloß ein China-Steckerchen im Zigarettenanzünder.
Ich beichte, ich hab das auch so, meins leuchtet aber auch noch blau.

230er von Cargold - 42.000 km > 50 T
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2023 20:22

Abend,

wieder mal ein Goldstück auf 4 Rädern.

Wär ich ein bisschen viel mehr reicher...

Grüße aus dem Frankenland

230er

Re: 230er von Cargold - 42.000 km > 50 T
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2023 02:53

Naja,

schon ein absolut schöner Wagen.

Aber dieser wahnsinnig originale Achter hat eben kein Teilleder, weil es das niemals gab, und die Mittelarmlehnerofl ...hinten war gratis selbst beim Buchhalter 200D.

Sowas sollte jemand mit 100% Kundenzufriedenheit doch schon echt wahnsinnig gut wissen, oder?

Dafür hat Herr Karrgold den wirklich wahnsinnig wunderschönen werbewirksam wirbelnden:

Drehzahlmesser!lechz zu glorifizieren vergessen...spinn

Könnt ihr haben, ich bin raussmile


0=*=0

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.23 02:55.

200er mit Lenkradschaltung
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2023 20:29

[www.ebay.de]

Auch hübsch. Aber interessant zu sehen, wie so ein /8 schon nach 50.000 Kilometern rosten konnte... aber vermutlich hat ihm auch die Standzeit in einer (feuchten?) Garage nicht gutgetan.

Re: 200er mit Lenkradschaltung
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2023 14:17

Wunderschöne Un(i)farbe.

Roland witterte seine Change...(Hier wohl gemeint:Wechselgeld)cool

Komisch, dass die Türgriffe innen aussehen wie französische Weissbrote.

Kommentiert knapp

0=*=0


Knut

Re: 200er mit Lenkradschaltung
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2023 11:13

... ja, der Verkäufer ist eine echte Konifere, was Formulierungen angeht. Gelegentlich erkennt man auch mal Einsprengsel aus alten Oldtimermarkt- oder Motorklassik-Artikeln, die er dann nonchalant in seine Verkaufstexte reinkopiert.

Das mit den Türgriffen, ja stimmt! Aber der 230 von Cargold (gleiche Interieurfarbe?) scheint das auch zu haben. Vermutlich einmal mit Schwitzfingern drangepackt, lange eingewirkt und schon hat man die Sauerei auf ewig in den Türgriffen grins

Re: 200er mit Lenkradschaltung
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2023 08:39

Ein Schnapper mit 70 % Original Lack:

[www.kleinanzeigen.de]

Re: 200er mit Lenkradschaltung
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2023 10:30

AchtDieLacht schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein Schnapper mit 70 % Original Lack:
>
> [www.kleinanzeigen.de]
> nz-8-230-6-w114-1-serie-automatik-elfenbein-rostfr
> ei/2585100420-216-5770


moin,
für 25T sollten 2 zusätzliche, aussagekräftigere Bilder drin sein.
grüsse aus dem frankenland
a.

Re: 200er mit Lenkradschaltung
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2023 14:30

heute morgen warens noch 29000 € .. smile

Re: 200er mit Lenkradschaltung
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2023 17:05

auslach rostfrei ..... So wie das hintere Seitenteil ausschaut glaub ich das nie und nimmer... Die Schwellerzierleiste fehlt auch... Und lange Stoßstangen am 230er kopfkratz

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: 200er mit Lenkradschaltung
geschrieben von: BeauS8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2023 18:19

Bezüglich der Preisentwicklung bei Strich-Achter-Fahrzeugen möchte ich aus persönlicher Erfahrung folgendes berichten:

Während meiner Studienzeit in den 90er Jahren erwarb ich meinen ersten Mercedes-Benz Strich-Achter. Es handelte sich um einen 240D 3.0 aus dem Jahr 1975 mit bereits über 300.000 Kilometern auf dem Tacho. Für diesen Schatz legte ich damals umgerechnet etwa 2.000 Euro auf den Tisch. Bedauerlicherweise führte seine Reise bald auf den Schrottplatz.

Im Jahr 2003 konnte ich von einem Bekannten einen gut gepflegten 230, Baujahr 1971, erstehen, ebenfalls für rund 2.000 Euro. Dieser Wagen war bereits mit elektrischen SD, Servolenkung und einem Automatikgetriebe ausgestattet. Doch als finanzielle Engpässe auftraten, sah ich mich gezwungen, dieses geschätzte Auto gewinnbringend zu verkaufen, eine Entscheidung, die ich bis heute bedaure.

Im Jahr 2008 stieß ich zufällig auf einen 250CE von 1969, der für 5.000 Euro angeboten wurde und mit einem 280E-ATM ausgestattet war. Er verfügte über eine herausragende Ausstattung und ein gültiges Pickerl, lief relativ gut und befand sich in einem Zustand von etwa 3-. Zunächst hegte ich den Wunsch, dieses Fahrzeug liebevoll zu restaurieren. Doch als ich die Ausmaße des Rostproblems an Schweller und Wasserkasten sah, traf ich schweren Herzens die Entscheidung, ihn auf eBay zu verkaufen, was schließlich 7.500 Euro einbrachte.

In den darauffolgenden Jahren musste ich meine Leidenschaft für Strich-Achter-Fahrzeuge aufgrund ihrer drastischen Preissteigerungen zurückschrauben. Kürzlich stieß ich jedoch zufällig auf ein gut erhaltenes Exemplar mit belegbarer Dokumentation und guter Ausstattung. In Anbetracht der steigenden Preise musste ich einfach die hohen Marktpreise akzeptieren und schlug zu. Denn diese Fahrzeuge sind zweifellos Liebhaberstücke. Schon eine einfache Zierleiste für die Coupétüren schlägt mit etwa 200 Euro zu Buche, während Lenkräder zwischen 200 und 400 Euro kosten und Ledersitze um die 2.000 Euro zu Buche schlagen. Ein ATE-Bremssattel für die Vorderachse ist mit über 200 Euro veranschlagt. Daher verstehe ich nicht, warum die gerechtfertigten Marktpreise belächelt werden. Verkaufspreise niedrig zu halten und Ersatzteile teuer zu erstehen führt zu einer Entwicklung, die eine Herausforderung für die Besitzer solcher Fahrzeuge darstellt. Eigentlich sollte sich jeder von uns über den steigenden Wert seiner Schätze freuen, weil die Erhaltung und insbesondere die Ersatzteilbeschaffung mittlerweile mit erheblichen Kosten verbunden sind.

Beste Grüße,
Anton

Re: 200er mit Lenkradschaltung
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2023 13:40

Hi Anton,

da würde ich zumindest in Teilen widersprechen. Ich bin auch schnell genervt von selbsternannten Experten, die per Fotodiagnose pauschalierte und nicht einmal nennenswert begründete Kommentare raushauen á la "Der ist höchstens die Hälfte" wert. Das lässt sich m.E. oft nur mit einer wirklich eingehenden Besichtigung begründen.

Was ich aber anders sehe ist, dass teils offensichtlicher Murks an unbedarfte Laien verhökert werden soll. Da werden Coupés mit zugeschmierten Abläufen als garantiert original und ungeschweißt angepriesen, durchgerostete Wasserkästen mit undichten Scheibendichtungen begründet und so weiter. Und sowas sollte - so finde ich - zumindest nicht unwidersprochen bleiben. Und da darf man sich in Forenkreisen auch mal ironisch zu äußern. Das hat aber nichts mit dem Vorsatz zu tun, irgendwelche Preise niedrig zu halten - auch wenn ich immer mal wieder merke, dass Leute die vor 25 Jahren ihren ersten /8 erworben haben (also so wie du :P) sich über steigende Preise empören - weil ihr "Low Budget Benz" auf einmal keiner mehr ist. Geht mir auch genauso - habe als Jugendlicher jahrelang auf einen /8 gespart und dann immer wieder mit den Preissteigerungen mithalten und "mitsparen" müssen, bis es dann endlich mal geklappt hat. Da war ich dann Ende 20.

Ansonsten freue ich mich vor allem über die außergewöhnlichen Schätzchen aus der "Schlossallee" und die zugehörigen tollen Fotos, die hier immer wieder aufploppen. Da ist es mir egal, ob das Auto auf einmal 60.000 Euro kosten soll, gerade wenn es sich wirklich um Ausnahmefahrzeuge handelt. Und so verstehe zumindest ich diesen Thread - zeigen, was es alles gibt und sich wundern oder eben bewundern.

Re: 200er mit Lenkradschaltung
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2023 09:28

Mir stößt nur immer wieder der Begriff "Erstlack" ins Auge.

Aber das hatte ich ja schonmal thematisiert.

Wenn nun ein Fahrzeug keine Originalen Kotflügel mehr hat, dann kann es schon kein "Erstlack" mehr sein. Eine Kunstharzlackierung mit 120 Grad kann man nunmal in einer Kabine nicht nachmachen. Wenn das gesamte Lackbild dann stimmig ist, bedeutet dass, das der Rest auch lackiert wurde.

Mich stört kein nachlackiertes Fahrzeug, auch nicht wenn es viel kostet. Ein Fahrzeug mit Erstlack würde ich garnicht bewegen wollen.

"Erstlack" wird gern als Verkaufsargument benutzt, und da fangen die Preise dann bei 25000 € an. Ob es wirklich "Erstlack" ist nur weil das Auto schön dahsteht ist stark anzuzweifeln. Und der Laie fällt auf die Begriffe "Originalzustand", "Erstlack" oder "rostfrei" bzw. "ungeschweißt" "Note xyz" rein.

Re: 200er mit Lenkradschaltung
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2023 13:48

chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ansonsten freue ich mich vor allem über die
> außergewöhnlichen Schätzchen aus der
> "Schlossallee" und die zugehörigen tollen Fotos,
> die hier immer wieder aufploppen. Da ist es mir
> egal, ob das Auto auf einmal 60.000 Euro kosten
> soll, gerade wenn es sich wirklich um
> Ausnahmefahrzeuge handelt. Und so verstehe
> zumindest ich diesen Thread - zeigen, was es alles
> gibt und sich wundern oder eben bewundern.

hi,
als thread-ersteller freue ich mich über dein klares, pluralistisches verständnis.
schönen sonntag
a.

Re: 200er mit LenoSchaltung
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2023 00:59

Hi there,

anybody knows die private Telefonnummer von Jay Leno?

Wenn der dann mal einen unserer kleinen Benze featured,

gehen die Preise endgültig durch's Dach!Tröööt!

Nix mehr mit lässigem California-Import + sechs Jetskis zum halben Preis!


At the end of the day, the W114 Coupe is just another Pagode...[fing]

I like the road feeling!


0=*=0

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.23 01:11.

200er mit Lenkrad Schaltung > 30T
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2023 18:07

Hallo & schönen 3. Advent!

Hier ein 30.000 Euro Fahrzeug aus der Bucht.

1. Hand und restauriert. Scheint alles nachvollziebar zu sein, inkl. Bilderflut.

Hätte das Christkind 25.000 Euro für mich, würde ich sie anbieten.

Die Reparatur Checker hier hätten evtl. ne andere Meinung, glaube aber, dass das ein Preis ist, der aktuell eben aufgerufen wird.

Schönen Abend

LINK

Re: 200er mit Lenkrad Schaltung > 30T
geschrieben von: BeauS8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2023 18:17

Servus,

da kenne ich einen, der will weit weniger, nur 27.000 für einen 200er, der weniger als 80T gelaufen ist.

[www.kleinanzeigen.de]

BG

Anton

Re: 200er mit Lenkrad Schaltung > 30T
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2023 20:07

Sicherlich schöne Autos..
Aber ich fahre meinen 220 D da lieber sorgenfreier im Alltag
Da hab ich an sehr vielen Tagen im Jahr Spaß und Freude..

Re: 200er mit Lenkrad Schaltung > 30T
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2023 00:11

Moin!

Beide Autos mit schönen Farbgebungen.

Ich würde auf alle Fälle den Tengelmann nehmen, SD und ungeschweisst! Bei dem Grauen ("Roland witterte seinen Change") waren wir doch schon mal...

Aber ganz leckere Innenausstattung. Fragt sich nur, ob die nicht trotz Garage nicht schon mürbe ist wie ein Zimtkipferl...(Weihnachtsemoji)

Ausserdem ist aussen 050 und innen grün für mich der Knüller...

Mein Coupé ist genau so ausgestattet.

Eine helle Farbe macht unsere filigranen (im Vergleich zu den späteren Modellen) Autos von aussen betrachtet gefühlt größer, und innen grün ist einfach meditativ und natürlich voll öko.smile


Euch allen eine schöne Zeit zwischen den Jahren wünscht


0=*=0

Knut

200 V8 für 49 T
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2023 13:14

Moin,
den hatten wir glaube ich noch nicht.

Kann man machen:
V8 Motorumbau.
Muß man nicht mögen:
beschlagene Scheiben für die Fotos.

Zum Umbau können die Schrauber-Checker sicher mehr sagen, als ich Greenhorn.

Link 200 V8


Nach der Google Befragung hab ich ein "Referenzprojekt" zum V8 gefunden

V8 Umbau

Für 2024 allzeit gute Fahrt!

Re: 200 V8 für 49 T
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2024 14:09

Hallo,

nun habe ich den Thread mal durchkämmt, was werden inzwischen für Preise aufgerufen für unseren guten alten Strichachter.... kopfkratz

Aber ist ja offenbar völlig normal, selbst einfachste Butter und Brot Autos der 70er gehen durch die Decke.

Dagegen werden hochpreisige Klassiker teils etwas günstiger.

2014 meine Pagode gekauft, 2015 ein Wertgutachten erstellen lassen, das lag dann um 40000€ höher als das von 2013.

Daher schaue immer wieder nach Preisen, viele Pagoden werden über 100000€ gehandelt, aber die Einstiegspreise sind m.E. etwas gesunken.

Grüße
Wolfgang

Re: 200 V8 für 49 T
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2024 08:54

Wolfi 280E/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> nun habe ich den Thread mal durchkämmt, was werden
> inzwischen für Preise aufgerufen für unseren guten
> alten Strichachter....
>
> Aber ist ja offenbar völlig normal, selbst
> einfachste Butter und Brot Autos der 70er gehen
> durch die Decke.
>
> Dagegen werden hochpreisige Klassiker teils etwas
> günstiger.
>
> 2014 meine Pagode gekauft, 2015 ein Wertgutachten
> erstellen lassen, das lag dann um 40000€ höher als
> das von 2013.
>
> Daher schaue immer wieder nach Preisen, viele
> Pagoden werden über 100000€ gehandelt, aber die
> Einstiegspreise sind m.E. etwas gesunken.
>
> Grüße
> Wolfgang


Hallo,

wie das so ist hängt das stark vom Originalitätszustand und der Motorisierung ab bei den Limos, bei den Coupes würd ich sagen spielt die Motorisierung keine so große Rolle.

Generell muss ich sagen das Schiebedachmodelle gleich mal ein paar Pfund mehr am Verkaufsschild stehen haben. Wobei das bei den Coupes auch nicht so stark ausgeprägt ist, da spielt eher die Originalität die Rolle.

Servolenkung ist auch so ein Thema.

1. und 2. Serie großer Preisunterschied.

Wobei ein schöner Originaler 2. Serieller auch schon 20000 + kosten darf.

Glaube einen guten W115 gibts nicht unter 12000 € und ein W114 nicht unter 16000 € W114 Coupe nicht unter 20000 €

280ce Italien
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2024 11:58

Inseriert in der Autobild Klassik. Serie 1,5 mit Gummilenkrad?

280ce Italien

Re: 280ce Italien
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2024 21:31

Moin Timo!

Das kann schon sein, mit dem Sicherheitslenkrad, auch der Schalthebel ist bei Serie 1,5 schon umschäumt...

Könnte man problemlos rückrüsten.

Tachostand abgelesen 18000km könnte mit 118000km schon passen.
Heisst aber offensichtlich auch: Keine Dokumentation.
Italienische Originalpapiere!
Na wenigstens etwas, ohne die wäre eine Anmeldung hier ein Hürdenlauf für einbeinige Bürokratiefreunde...zwinker

Für einen 280CE ist das, bis auf den Lack, eher ein Buchhalter.
Null Extras bis auf Servo.(Ich glaube, Servo wurde erst ab Serie 2 serienmässig verbaut)


Das ist aber noch da wenigste, zumindest sind die Fotos gut genug, um erkennen zu können:

-Das ist kein Leder, sondern Vinyl (MB-Tex)

-Kotflügel VR ist schon mal ersetzt worden, sieht nach NF aus.

Bei der Vorderansicht sieht man die leicht unterschiedliche Wölbung.
Das Spaltmass zur Haube ist zu gross.
Der Lack stimmt nicht ganz.

-Schaltmanschette gerissen, Tankdeckel ohne Gummis.
Bei dem Preis dürfen solche Kleinigkeiten schon erledigt sein.
Ich denke dann immer: Na, und wo hakt's sonst noch?

-Wenn ich das richtig sehe, sind die Reifen zwar schnieke, aber falsch:
91T ist bis 190km/h, der braucht aber 91H (bis 210km/h).
Jedenfalls in D. Das ist zwar rein akademisch, aber der TÜV besteht drauf.
Eigene Erfahrung. Mein 280CE kam mit dortigem TÜV und T-Reifen aus Schweden, und da man überall ausser in D sowieso nur höchstens 130? fahren darf, nimmt man das im übrigen EU-Land nicht so wichtig.

Der Preisunterschied zwischen einem Satz T- und H-Reifen macht locker 1000€ aus, weil sowas nur Deutsche kaufen müssen: Geringe Nachfrage.


Hast dann aber mit Reservereifen ein für allemal ausgesorgt.grins


Absolut original ist aber wenigstens das originelle Orginalitätsschild...


0=*=0

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.24 21:36.

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