Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 9
Re: 280ce Italien
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2024 08:01

Was sagt ihr zu diesem Exemplar:

[www.classic-trader.com]

Finde die Bilder geben nicht wirklich Aufschluss was die Angaben im Inserat betrifft...

Re: 280ce Italien
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2024 08:39

Ein Schnapper aus Moldavien?:

[www.kleinanzeigen.de]

250C
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2024 16:02

Ein "Schnapper" wohl aus dem Land wo die Vampire wohnten.


Die Restauration schaut amtlich aus, dennoch zu teuer.

200D
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2024 16:05

Auch die Buchhalter legen vom Preis her zu...

Das ist ja genau mein Fahrzeug, aber wer zahlt 50T für die langsamste aller Wanderdünen?

Re: 200D
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2024 09:41


Re: 200D
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2024 11:10

Moin!

Bei DEM Babybestatter stimmt ja gar nix mehr!

Dieselarmaturenbrett, Vergasermotor drin, alles abgeranzt und 100 Kleinigkeiten fehlen: Düsen Scheibenwaschanlage? Schalter Schiebedach? Heizungsbedienung!Nix sehen

Aber fies foliert und einmal von Gucci neu gesattelt!

Und: Traue niemandem, der Reifenglanz benutzt! Erst recht nicht, wenn nicht mal der Luftdruck stimmt!spinn

Re: 200D
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2024 11:12

Knut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin!
>
> Bei DEM Babybestatter stimmt ja gar nix mehr!
>
> Dieselarmaturenbrett, Vergasermotor drin, alles
> abgeranzt und 100 Kleinigkeiten fehlen: Düsen
> Scheibenwaschanlage? Schalter Schiebedach?
> Heizungsbedienung!
>
> Aber fies foliert und einmal von Gucci neu
> gesattelt!
>
> Und: Traue niemandem, der Reifenglanz benutzt!
> Erst recht nicht, wenn nicht mal der Luftdruck
> stimmt!


Ich hätte es nicht schöner formulieren können hüpf-freu... selbst der Pinökel der Uhr fehlt ...
Thomas

Re: 200D
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2024 11:57

Danke Thomas![fing]

[youtu.be]

0=*=0

Knut

Re: 200D
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2024 12:11

Und dieses fiese Rautenmuster von den Türverkleidungen und Sitzen..
Und dieser AußenspiegelNix sehen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.24 12:13.

Re: 200D
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2024 13:27

...und der chomplette Chromchram chrumm...grins

Re: 200D
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2024 16:59

Am schlimmsten sind die verbastelten Schweller ohne die Chromleisten..
Ich will gar nicht wissen wie es rostmässig von unten ausschaut KeuleEs reicht!

Schon eine Frechheit für den Preis...

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: 200D
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2024 09:17

Fun fact: Der Händler hat noch ein zumindest optisch fast identisches Coupé im Angebot. Zu quasi demselben Preis. Auch schwarz. Aber da ist wenigstens auch der Motor drin, der hinten drauf steht grins

[www.ruotedasogno.com]

Der andere Wagen ist auch alles andere als perfekt, "abgeranzt" trifft es auch hier. Aber karosseriemäßig zumindest deutlich vertrauenserweckender und insgesamt deutlich originaler. Wenn ich nur noch die Wahl zwischen den beiden hätte, weil´s die letzten Coupés der Welt wären: Da wüsste ich, welchen ich (zähneknirschend) nehmen würde.

Geradezu absurd, dass für beide der gleiche Preis aufgerufen wird.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.24 09:18.

Re: 200D
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2024 10:17

YoHo Knut!

Das Ding hat mehr Fehler als ein streunender Hund Flöhe!

Und nich ma 'ne Italienische Stoßstange hinten dran...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: 200D
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2024 11:34

Überall diesselben Spiegel dran, sogar bei den anderen Angebote ... hatte er wohl noch im Regal liegen smile --> sehr seriöööös

Re: 200D
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2024 12:45

Beim erstgenannten hat ein schneller Finger eine Null am Ende zuviel getippt, nehme ich an. Für 3400,--€ könnte man ihn als Schlachtwagen evtl. nehmen. Ist aber eigentlich auch noch zuviel...

Gruß
Philipp

Re: 200D
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2024 13:41

Moin Hirschi!

Der erste Sack Flöhe ist vielleicht ein Gebrauchtimport nach I gewesen, was auch die geschwollenen Schweller erklären würde.

Der zweite mit dem MBTex-"Leder" eher original in I erstausgeliefert...

Kann sein, dass der erste tatsächlich ein 250C ist, bei den ganzen anderen Fehlern in der Beschreibung nicht auszuschliessen.

Der erste ist genauso teuer, weil er Schiebedach hat, obwohl das wahrscheinlich ebenso stillgelegt ist wie die Karre selbst...


Mutmasst

0=*=0

Knut

Re: 200D
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2024 14:37

280 C 3/1973 als 1,5 Serie? Finde den Preis für das Fahrzeug übertrieben, wenn ich mir so die Seitenwände angucke...was meint ihr?:

[suchen.mobile.de]

Re: 200D
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2024 15:07

YoHo !


Hmmmm Im Detail schwach...

Fangen wir vorne an :

- Statt der Emaillerten Plakette am Kühler nur die billige Aluplempe.

- Kühlergrilleinsatz aus Plastik.. das solle schon der Alu-Guss-Grill
drinsein...

- Typschild von W123 280C 8 sieht so aus wg dem Schwarzen Unterstrich)

- Endtopf mit 2 Endrohren , das war den Einspritzmotoren vorbehalten.

Wenn man dann möglicherweise dahinfährt und den ansieht wird einem noch mehr auffallen...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: 200D
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2024 15:58

Das stimmt schon alles. Doppelrohr haben alle M110, Plastikgrill kam im Laufe 1971, Emaille-Plakette entfiel auch schon vor 1973 und der Schriftzug sieht so aus (W123-Schriftzüge haben eh andere Befestigungsstifte) Zu teuer ist er m.E. trotzdem und das nagelneue Lenkrad hat keine Aura...

Gruß
Philipp

Re: 200D
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2024 16:01

Sorry, da gehört natürlich der alte, gerundete Schriftzug dran. Aber der aktuell verbaute ist dennoch /8, aber 2. Serie...

Gruß
Philipp

230.6 für 40k
geschrieben von: Inspektor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2024 17:53

Mal wieder ein echter Schnapper für knapp unter 40k auf mobile.de:

[suchen.mobile.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.24 17:54.

Re: 230.6 für 40k
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2024 09:18

Hallo,
Sehr schöner Wagen! Aber warum wird mit Lammfell auf den Sitzen photographiert? Und meines Erachtens sind die Schalter in der Mittelkonsole nicht auf der richtigen Position. Aber wie ist das bei früher erster Serie?

Grüße Cebulla

Re: 230.6 für 40k
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2024 18:16

Cebulla schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> Sehr schöner Wagen! Aber warum wird mit Lammfell
> auf den Sitzen photographiert? Und meines
> Erachtens sind die Schalter in der Mittelkonsole
> nicht auf der richtigen Position. Aber wie ist
> das bei früher erster Serie?
>
> Grüße Cebulla

Ich hab die so in Erinnerung, was ist deiner Meinung nach falsch?

Bei mir gibt´s noch den kleinen Ascher, da sind die Knöpfe/Schalter rechts und links davon angebracht und einer unterhalb...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.24 18:28.

Re: 230.6 für 40k
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2024 20:42

Bei meinem ist der schalter für die Heckscheibenheizung und der der Warnblinkanlage in die untere Reihe und der überblendregler in der oberen. Ist so auch im Handbuch so erklärt. Das wunderte mich, weil das bei diesem /8 umgekehrt angeordnet.

Grüße Cebulla

Re: 230.6 für 40k
geschrieben von: P.K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2024 08:42

Inspektor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal wieder ein echter Schnapper für knapp unter
> 40k auf mobile.de:
>
> [suchen.mobile.de]
> =389689947&fr=1968%3A1987&isSearchRequest=true&ms=
> 17200%3B%3B%3B&od=down&pageNumber=4&ref=srp&refId=
> 7ea04f31-ebdc-4b46-1d27-8fb921e42f15&s=Car&sb=doc&
> searchId=7ea04f31-ebdc-4b46-1d27-8fb921e42f15&vc=C
> ar

Hallo zusammen! Darf ich mal (vorsichtig) fragen, wer 40k für einen 230.6 zahlen würde? Hab gerade die Marktpreise in der Autobild Classic vor mir: beim 230.6 steht da 12500 mit Zustand 2.
Das höchste der Gefühle sind 22700 für den 280C...
Was sind das für Fantasiepreise bei mobile?
Oder bin ich da total falsch verbunden?

Schöne Grüße!
Philip

230.4 für 40k
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2024 11:01

Denke, dass die Preise tatsächlich angezogen haben,
aber die monetarischen Wunschvorstellungen auf Mobile-Punkt-de
haben sich von der Realität etwas entkoppelt.


Noch ein 230.4



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.24 11:03.

Re: 230.4 für 40k
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2024 00:29

Hmmm, Lack aufbereiten können die Jungs...

Oder sehr gute Zweitlackierung.

100.000km passen zum allgemeinen Bild,

wahrscheinlich der bestausgestattete 230.4, der jemals in D ausgeliefert worden ist!

230.4 hatte ich auch mal, Drehmoment und Anzug waren viel bissiger als beim alten 230.6!

Mit den mMn völlig beknackten unästhetischen Scheinwischerwerfern!

Da nehme ich ab und zu ein gebrauchtes Taschentuch und habe weniger Windgeräusche ohne das Geraffel.

Schöne Farbkombi, meistens war' ja eher umgekehrt: Aussen Elfenbein, innen blau.

Toll auch, dass das Armaturenbrett schwarz ist und damit haltbarer.

Unglaublich die Kombination Popoheizung, Klima UND Schiebedach:

Klima volle Pulle, Popoheizung an, Schiebedach auf!cool

Aber jetzt kommt der Haken:

Die Innenausstattung desintegriert sich schon beim hingucken!

Fahrersitz eingerissen, hinten hängen die Fäden runter, die Flecken gehen bei der empfindlichen Farbe und bei dem brüchigen Stoff nie wieder raus...

-5000€ für den Sattler oder Schaffelle rein...Idee

Und was verbergen die chinesischen Chromplastikfussmatten?Nix sehen

Anscheinend hat der auch zwei Reifensätze, das bedeutet: Winterbetrieb und eine nicht zu unterschätzende Saline in den Schwellern, der VK schreibt Sommerreifen mit Stahlfelgen, die Fotos zeigen Alus mit M+S...verdächtig

Eventuell leichter Heckschaden linkes Seitenteil.

20 Jahre altes Ersatzrad und Kofferraummatte in dem Zustand kann man bei dem Preis auch nicht hinnehmen.

Und natürlich fehlen die wichtigen Bilder: Motorraum, Unterboden, Kofferraum ohne Matte...

Tippe, das war mal das Auto einer pensionierten Sportärztin. Geschenk vom Mann, dem Orthopäden: "Schatz, die Mittelarmlehne habe ich weggelassen, damit Du nicht so krumm sitzt![fing]"

Gute Nacht an alle /Acht!


0=*=0


Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.24 00:38.

Re: 230.4 für 40k
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2024 11:00

Lieber Knut, bin immer sehr erfreut deine unnachahmlichen Texte lesen zu dürfen
die äußerst unterhaltsam sind .... ein Grund mehr hier jeden Tag einmal reinzuschauen ...

Gruß aus der Eifel

Re: 230.4 für 40k
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2024 22:09

Lieben Dank, Hannes!

Macht mir auch wirklich Spass. Manche fühlen sich allerdings halt ob meiner unbotmässigen Unernsthaftigkeit ernsthaft drangsaliert.

Ich bin aber nicht das Finanzamt, das auch ohne Humor präzise rundläuft!

Jedem alles recht machen läuft halt nicht.

Höchstens in amerikanischen Weihnachtsfilmen mit Golden Retriever, der nicht einmal im Film einfach nur mal Kacken darf.verdächtig

Wenn ich manchmal auch-zugegebenermassen nicht so Witziges-ausserhalb der Strammtischecke schreibe, schnappen manche Leute ein wie Regenschirme bei Sturmflut...

(Ich gebe hierbei zu bedenken, dass auch Rudi Carell nicht ohne Fragezeichen auskam und obendrein pro Beitrag einen /8 verdient hat...[fing])



Dann kommt noch der hohe Miss-Verständnis-Anteil dazu, welcher im Internet kurze Röcke zu tragen pflegt...zwinker

Ohne Mimik und Gesten sind wir halt schnell mal Opfer der falsch verstandenen gutgemeinten Ironie, und andersrum.

Wer mich bis hierher ein wenig mitgelesen hat, weiss, dass ich keine Buttersäureattentate verübe.

Also, vielen Dank nochmals für Dein top, und keine Bange,

beim rechten Input schlage ich wieder zu!sag nix

Bis dahin,

0=*=0

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.24 22:21.

Re: 230.4 für 40k
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2024 22:43

"Jedem alles recht machen läuft halt nicht."

Big hug Hirschi!zwinker

Seiten: vorherige Seite123456789nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 9


/8-Forum is powered by Phorum.