Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Datenkarte....
geschrieben von: kurt-ldn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2023 16:54

Hallo zusammen - so, den Sonntag genutzt, um mal die Rueckbank auszubauen und mich sehr gefreut den Auszug aus der Datenkarte vorzufinden.... umso groesser dann die Enttaeuschung, als ich feststellen musste, das die Fgst-Nr NICHT meine ist. Habe ich die Bank von irgendjemandem hier im Club? smile
https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=12526https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=12526

Da werde ich wohl doch die Datenkarte bei MB bestellen muessen oder steht da auch nicht mehr drauf, als auf der Plakette im Motorraum?
https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=12527https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=12527

Da stehen ja die Ausstattungen drauf, allerdings ist da z.B. nichts vom Schiebedach oder von Servolenkung erwaehnt? Habe beides....oder ist mein /8 zusammengeschustert?
Was bedueten eigentlich die Zahlen in der unteresten Reihe bitte? Also 0 105467 10032 ?

Gruss
Kurt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.23 17:07.

Re: Datenkarte....
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2023 10:49

moin,

hier ein link aus dem knoff-hoff-abeteil:

[www.strichacht-forum.de]


datenkarte via mercedes:


[www.strichacht-forum.de]

guten start in die woche

a.

Re: Datenkarte....
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2023 14:25

Ich habe eine EZ 07/71 und FGN knapp unter 200.000
Die Farbe 131 würde aber bei mir passen..bei dir eher nicht😬

Re: Datenkarte....
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2023 11:05

moin,

hier noch die auflöung der codes auf der plakette

[www.strichacht-forum.de]

schönes WE

Re: Datenkarte....
geschrieben von: kurt-ldn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2023 11:42

Klasse, sehr hilfreich, vielen Dank und ebenfalls schoenes WE!
Gruss
Kurt

Strichachter schrieb:
-------------------------------------------------------
> moin,
>
> hier noch die auflöung der codes auf der plakette
>
> [www.strichacht-forum.de]
> hp?title=Blechschild_mit_Fahrzeugdaten
>
> schönes WE



/8-Forum is powered by Phorum.