Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2011 00:30

Hi

ich denke ein jeder hier hat mindestens ein Modell-/8er daheim stehen.....oder sogar mehrere..und auch noch in verschiedenen Maßstäben.... top

na klar, ihr seit doch mindestens genauso infiziert wie ich. sag nix

vor einigen Jahren hab ich bei einem Modellauto-Haus was online verkauft einen weißen Strichacht gefunden, im Maßstab 1:18. Noch dazu ein 280er, zumindest war auf der Verpackung vom Hersteller Sunstar einer abgebildet. Drinnen allerdings nur ein 220er.
Auf Rückfragen wo denn der 280er ist wurde mir mitgeteilt das es wohl seitens des Herstellers in China kleine Missverständnisse über die Ausführung gab.......bzw einfach ein falsches Bild auf der Verpackung sei.....
Nagut, egal, Hauptsache man hat überhaupt mal ein Modell was akzeptabel ausschaut in 1:18.
Nu haben sich inzwischen noch mehrere Limo's und logo einige Coupe's zu mir verirrt. Die Verpackung der Limo's immer noch mit dem Bild einer 280er Limo bedruckt. nixweiss

Na gut, wenn ihr mich ärgern wollt, dann baue ich mir halt selber einen 280er !! hüpf-freu
Der Plan, man nehme eine 220 Polizei-Limo, einen 280C und eine W116 S-Klasse. Alles zusammen in einen großen Karton, kräftig schütteln und fertich isser, der 280E ! top
Neeeeeeeeeee Quatsch, so einfach geht dat doch nich.....aber zumindest die Zutaten sind schon richtig, der Polizei-Wagen wird das Grundgerüst und hat zudem schöne Zusatzscheinwerfer wie mein Großer. Das Coupe spendet den Motor, daß Armaturenbrett, die Stoßstangen...und der W116 seine Barockfelgen und die Spiegel wegen 2.Serie.

Ich bin wild entschlossen, ich mach dat ! Nein, versucht nicht mich aufzuhalten ! Der Winter wird (wahrscheinlich) wieder ziemlich lang werden und ich brauch ja auch wat zu tun.

Grüße
der Wolfi (mußjetztinsBettchen)

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2011 14:15

Hallo!
Du mußt auch die Kotflügel ändern wegen der 2. Serie! Das dürfte aber mit ein wenig spachtel oder einem w123er Teilespender sicher gehen. Vielleicht paßt das Haifischmaul vom w116er ja auch! Bin mal gespannt!
Gruß Cebulla

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2011 23:09

Hi

ja da bin ich auch mal gespannt..... aber ich tu mir die Ruhe an..

anbei mal ein kleines Juxbildchen... grins

http://www.wolfgang-buchen.de/Strichacht-Musikanten.jpg

Grüße
der Wolfi

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2011 03:34

Ui, toll...wo bekommt man so eine Serie 1 als Modell zu kaufen? Auch willlechz

Gruss

Mike

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2011 18:30

Hallo!
Die fliegen bei mir auch in allerlei Maßstäben rum. Beim Faller Modell nervt mich übrigens gewaltig, daß für das viele viele Geld damals in den Fondtüren der Dreiecksfenstersteg einfach vergessen wurde!
Schade finde ich als Zweitserienfahrer, daß es kein aktuelles Modell davon gibt.
Bin als alter Modellbauer ja schon mal auf den Umbau gespannt!
Gruß Cebulla

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2011 14:17

Moin smile

ja der Faller /8 ist ein teurer Spass gewesen....... und ich Depp hab einen weissen im großen /8 auf die Hutablage gestellt.....nach einem sehr warmen Sommertag war nur noch ein Häufchen "Plaste" über... *schäm*

Darum auch in meiner Pyramide ein gelbes Faller-Auto. motz

Mike, kuck mal bei Ebay.com/au, dort werden auch Strichachter angeboten, zu finden allerdings nicht wie ich erwartet hätte mit dem englischen Such-Begriff 'stoke eight' sondern in deutsch, also "strich acht".
Leider sind es immer amerikanische Anbieter und die verlangen echt saftige Versandgebühren... nixweiss

Grüße
Wolfi

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Richard_K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2011 22:07

Hallo Cebulla,
ich habe in der Vitrine mal nach Zweitserie gesucht, es gibt sie. Allerdings nicht so häufig wie die Erstserie. Die kleinen Maßstäbe sind da auch etwas undefiniert, die haben teils weder Spiegel noch Dreiecksfenster. Wenn man ein Auge zudrückt, kann man die auch als Zweitserie akzeptieren.
Es gibt von Minichamps die Zweitserie in erbstw... äh ... kaledoniengrün und als Polizei. Am Heckdeckel steht 240D, laut Bodenplatte 200-280E.
Wenn Du im bekannten Auktionshaus Minichamps Mercedes 240D eingibst,findest Du ein Angbot aus HongKong zum PlemPlemPreis. Wenn man die Bewertungen anschaut, verkauft er aber sogar zu diesen Preisen tatsächlich was.
Mit bißchen Geduld läuft er Dir aber auch mal günstiger über den Weg.

Es gibt diverese Modellbauer, die auch Auftragsarbeiten erledigen. Von einem recht aktiven Umbauer aus Wien habe ich zum Beispiel zwei /8-Cabrios. Sehr fein gemacht. Die Umlackierungen können mit den Herstellern mithalten.

Nein, ich weiß nicht, wie viele /8-Modelle ich habe. 5 Vitrinen sind voll, auf den Vitrinen stapeln sich die Kartons ...

Gruß
Richard

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2011 01:48

Hab am Freitag zum Geburtstag von meiner Perle ein /8 Model geschenkt bekommen. Ist von SunStar in 1:18 und ein 220er Benziner in Creme mit Bambus-Innenausstattung. Ich bin absolut begeistert. Die Qualitaet und Orginaltreue sind fantastisch. Der einzige Schoenheitsfehler ist die hintere Stosstange, die ist dreigeteilt weil es eigendlich als 280E Stosstange hergestellt wird bei der die Seitenteile gekuerzt werden. Bin froh wie de Mops im Haferstroh Danke.

Gruss

Mike

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2011 17:12

Hi Mike

Nachträglich happy Birthday, freud mich für dich das du ein schönes /8 Modell hast. Müßte eigentlich doch das gleiche sein wie oben im Bild ?

Das mit der Stoßstange verstehe ich nicht.....hab grade meine Modelle von Sunstar durchgeschaut, alle Limo's haben eine normale dran....

Grüße
Wolfi

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 02:21

Jepp, Sunstar macht das recht ordentlich:

in rot

Hab noch ein extrem geiles Video mit Specialeffects gefunden:

drück mich grins

lG an euch Jäger und Sammler

Homepage Rusty steel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.11 02:22.

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 03:47

Hallo Wolfi,
was meinst Du mit normal? Mein Modell hat die kurze hintere Stosstange bei der die Seitenteile derselben NICHT bis zum hinteren Radlauf vorgezogen sind. So ist das fuer mein 220er Modell auch korrekt. Nur ist diese kurze hintere Stosstange in Wirklichkeit in der Mitte unterhalb der Nummernschildes einmal geteilt. Das Model hat die kurze Stosstange aber zweimal unterhalb der Ruecklichter geteilt, so das diese dreiteilig ist. Das war in der Form nur an der langen 280E Stosstange so bei der die Stosstangenseiten ja bis zum Radlauf gingen. Da wurde offensichtlich ein Werkzeug fuer zwei Stosstangen benutzt. Nicht 100% orginal aber vom Kostenpunkt aus durchaus verstaendlich. Also mir ist es ja wurscht, ich liebe mein Modell vom /8 und meine Perle umso mehr. Es ist nicht der einzige Makel den ich am Modell gefunden habe, aber weder meine richtigen Strichle noch Meinereiner sind perfekt....und das ist gut so.

Gruss

Mike

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 22:07

Hi Mike

ah jetzt ja...... ich hab's begriffen.

Grade noch mal alle geprüft, du hast Recht. Die kurzen Stoßstangen haben den (angedeuteten) Stoß unter beiden Rückleuchten wie die langen Stoßstangen. Klaro, da gehören diese Stöße bzw. die Abdeckblenden bei deinem 220er Modell nicht hin.
Haben meine Limo's aber auch alle. Wie du schon geschrieben hast, nicht perfekt aber geht auch m.E. voll in Ordnung.

viele Grüße
Wolfi

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2011 20:00

Hallo, falls jemand ein nettes Weihnachtsgeschenk für einen QP Fahrer(in) sucht: hab noch einen org. ungebauten und eingeschweißten Bausatz für ein /8 QP( Material wahrscheinlich Resine) von "Im Rückspiegel" oder so im Maßstab 1:25.Waren limitierte Bausätze.Einfach mal PN.Versand könnte noch vor dem Fest klappen.
sterniger Gruß
Andrew

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2011 21:30

Hallo Andrew,

da würde mich ja mal interessieren, ob an den Resine Bausätzen der /8 Coupes überhaupt Interesse besteht, wo es heutzutage doch so schöne 1:43 sowie 1:18 Modelle gibt.

Sollte also das Interesse auf die Selbstbausätze im Maßstab 1:25 groß sein ... ich habe auch noch den beschriebenen Bausatz liegen, den ich hergeben würde, da ich a) kein begnadeter Modellbauer bin und b) mir einfach die Zeit und das Equipment fehlt, so ein schönes Modell mal zusammen zu bauen.

Und nur des Habens willen im Schrank liegen haben ... muss ja nicht sein.

Viele Grüße
Hendrik

Hab da mal was zusammengestellt
geschrieben von: Jürgen250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2011 16:11

Hi,

ich hab da mal was zusammengestellt.

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9019-2/Strich8+Pyramide.jpg
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9026-2/Strich8+pyramide+2.jpg
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9032-2/kofferraum.jpg
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9035-2/sephia+stern+weg.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9029-2/Coupe.jpg
Dieses Modell dürfte einigen bekannt sein. kopfkratz


Die Modelle stehen übrigens auf einem Rest des Fußbodens vom alten Mercedes-Museum aus Stuttgart.

Gruß Jürgen250

Die Bertha ist eine alte Dame. Sie raucht, säuft und manchmal riecht sie etwas.

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2011 15:42

Wolfi 280E/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi
>
> ja da bin ich auch mal gespannt..... aber ich tu
> mir die Ruhe an..
>
> anbei mal ein kleines Juxbildchen... grins
>
> [www.wolfgang-buchen.de]
> n.jpg
>
> Grüße
> der Wolfi

Hi Wolfi,

der ahorngelbe 2tserien entspricht genau meinem lechz

Kann man den noch irgendwo käuflich erwerben?

Gruss
Stéphane

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2011 16:51

Hi Jürgen250,
habe auch so ein Model aber in meiner Wagenfarbe..

http://up.picr.de/8916998wyo.jpg

Warum steht bei dir 200 Coupe??
Hmm..

Gruß
Patrice

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2011 21:46

Mmickey schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hi Wolfi,
>
> der ahorngelbe 2tserien entspricht genau meinem
>
> Kann man den noch irgendwo käuflich erwerben?
>
> Gruss
> Stéphane

Hi
ich glaube eher nicht, diese Faller-Modelle sind ja recht schnell wieder eingestellt worden und jeder der eins oder mehrere hat gibt die so schnell nicht mehr her....
Ich hab kürzlich noch mal einen in arabergrau bei Ihhhhbäääh gesteigert für über 20Euro.

Die 1:18er von Sunstar werden auch immer teurer, vor einiger Zeit konnte man die für relativ wenig Kohle kriegen, hab vor nem Jahr noch 2 Polizeiauto's für rund 15 Euro/Stk (neu) bekommen, kannste jetzt langsam abhaken. Die sind unter 40 nicht mehr zu kriegen und speziell creme-weisse gehen für Mörderkohle weg, neulich einer für 65 Euro und ein anderer für über 80 Euro, und das waren gebrauchte !! rätsel

Grüße
Wolfi

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2011 21:11

Hi

hab's mal wieder nicht lassen können...... bei Ebay gesteigert... ein 600er.

mannomann, wenn man einen /8 daneben stellt sieht der echt mickerlich aus..

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bx5i-4-a87f.jpg

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.11 21:12.

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 11:23

Hab ein, wie ich finde, sehr gut gelungenes, auf Scheunenfund getrimmtes Modell von einem Coupe gefunden.

http://www.abload.de/thumb/eb02e42c1536d298e0573oxaur.jpg

link zur auktion

Schönes Wochenende,
mike

Homepage Rusty steel

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 16:06

Ist das cool! Verdammt das will ich haben! Deal

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2011 23:21

Hi

die spinnen ....

Auktion

150 Dollar....und 33$ Versand.... woohoo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.11 23:29.

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2011 18:05

Hallo Zusammen,
endlich mal ein Thread über /8 Modellautos! Ich sammel ja auch schon ein paar Jahre. Der 220 von Sunstar hatte als Serienmodell immer nur die kurze Stoßstange hinten. Als Handmuster (Vorserienmodell) habe ich aber ein Modell, dass vorn die 250er /280er und hinten die 280er Stoßstange hat. Auch sie Scheinwerfer/Rückleuchten sind durchsichtig, die Innenausstattung ist anders.
Das Modell sollte scheinbar erst als ein 250er oder 280er herauskommen( wie das Coupe). Hier ein paar Bilder:

[www.strichacht-forum.de]
[www.strichacht-forum.de]

Stellt doch mal Bilder von eurer /8 Sammlung hier ein!

Schöne Grüße
Holger

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2011 00:18

Hallo, allersits!

Mein Vater hatte, als ich Kind war (er hat da immer Wert darauf gelegt, daß es SEINER und nicht meiner ist *grins* ) einen weißen, ferngesteuerten (Kabel) Schüco- Erstserien- /8 (drunter stand Mercedes 200). Er könnte in Etwa der Baugröße Spur 1 (1:32) oder Spur G (1:22,5) entsprochen haben. Er konnte batteriebetrieben am Kabel ferngesteuert vorwärts und rückwärts fahren, sowie lenken. Zumindest dürften sich irgend wo noch Bilder befinden, aber was aus dem Strich8 weurde, weiß ich nicht).

Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Markus Letzner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2011 19:58

Hi Zusammen,
also noch ist die /8 Modelle Sammlung noch nicht allzu groß,
aber das wird schon noch...bin ja erst gut ein Jahr am Sammeln.
Der grüne 240D der 2.Serie ist im Moment so das Highlight, da hab ich ganz schön im Netz nach gewühlt.
Ich denke als nächstes kommt, denk ich, ein AutoArt Coupé in 1:18


http://img502.imageshack.us/img502/9269/dsc5482.jpg

http://img94.imageshack.us/img94/2936/dsc5476.jpg

THE DAILY RUST- Die freie und kostenlose Schrauberzeitschrift im Netz
www.the-daily-rust.com

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2011 21:29

Moin Markus,

schöne Sammlung. Die Modelle von Autoart werden aber in der Bucht und auf dem Markt auch immer seltener, also nicht zu lange warten!

@ Oli: Meinst Du den hier?! Hier auf dem Bild leider mit seinem ebenfalls sternlosen roten Freund:

[www.strichacht-forum.de]

Schöne Grüße

Holger

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Markus Letzner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2011 16:26

Hmm, dann sollte ich wohl bald mal zuschlagen, was?
Ich hatte mich letztens auf der Motorshow in Essen schon gewundert, das die ganzen Modelle Händler kaum noch /8 Modelle hatten , außer die von Sun Star.

THE DAILY RUST- Die freie und kostenlose Schrauberzeitschrift im Netz
www.the-daily-rust.com

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2011 13:33

Stellt doch mal Bilder von eurer /8 Sammlung hier ein!

Hi

wenn ich das jetzt richtig verstehe sollen wir Bilder unserer /8-Modelle hier einstellen ?!

OK, kein ding, brauch ich aber ein wenig Zeit für........ sind nämlich nicht wenige......kopfkratz

Wolfi zwinker

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2011 15:55

Moin Wolfi und alle Anderen,
wir KÖNNEN vielleicht ja mal ein paar Bilder einstellen, nicht sollen/müssen!hüpf-freu
Man muss ja auch nicht jedes Modell fotografieren, sondern nur mal so grob die Gesamtübersicht.
Ich finde es immer spannend, Sammlungen von anderen teilnehmern zu sehen, bzw. neue Modelle zu sichten, die ich noch gar nicht kenne.

In der Galerie (auf der /8 Startseite links) hat Marc G. (in der Suche eingeben) aber auch schon einige Modelle von sich und mir und ein oder zwei anderen /8 Verrückten im Album "Modellautos" eingestellt.

Schöne Grüße und einen Guten Rutsch
Holger

Re: Modelle vom /8
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2012 19:36

Aja und bitte nicht vergessen das ganze dann auch stilgerecht zu präsentieren!
Der Scheich "Al Maroni" machts mal vor:

http://www.team-bhp.com/forum/iipcache/122863.jpg
http://www.team-bhp.com/forum/iipcache/122864.jpg
http://www.team-bhp.com/forum/iipcache/122867.jpg
http://www.team-bhp.com/forum/iipcache/122859.jpg

mfG

Homepage Rusty steel

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.