Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
ich geh dann mal wieder fremd ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 19:09

..

Moin,

eigentlich wollte ich ja nur ein bisher nie vorher gesehenes "cavallino rampante" am Strich Acht hier vorstellen, eine etwas eigenwillige
Interpretation anstelle des verlustigen, leicht verblichenen Sterns.

http://up.picr.de/11868350hj.jpg

http://up.picr.de/11868782bu.jpg

Dann jedoch lief mir völlig überraschend ein 1986er W123 als 230E automatik über den Weg, da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Diesen Zustand in Malaysia zu finden ist nicht so einfach, wenn nicht sogar unmöglich, also hab ich spontan zugeschlagen.

http://up.picr.de/11868347st.jpg


Ein W123 aus Januar 1986? Da lief doch der W124 bereits seit 15 Monaten vom Band in Sindelfingen? In einschlägiger Literatur ist auch nirgends etwas vermerkt über eine Limousine aus 1986. Kein Einziger. Lediglich eine Handvoll rechtsgelenkter W123 T-Modelle wurden in diesem Januar 86 noch ausgeliefert.

http://up.picr.de/11868348en.jpg

Dass ich einmal eine nicht autorisierte Russenseite vermissen würde, hätte ich vor wenigen Jahren auch nicht geglaubt. Nun stehe ich vor dem Problem, etwas mehr über dieses Fahrzeug zu erfahren.

http://up.picr.de/11868349wu.jpg


Die Chassis-Nummer lautet: WDB1232232A262515

Falls also noch jemand etwas mit der Chassis-Nummer anfangen kann, Erstauslieferung, Ausstattung und Baujahr wollte ich vorab prüfen, komm da aber online nicht weiter, ein VIN Decoder spricht von einer japanischen Auslieferung. Benzworld kennt ihn erst gar nicht und ein hoffentlich dubioser Anbieter flüsterte mir, dass das Fahrzeug in 9 Ländern als gestohlen gemeldet ist. Hier sind nun Experten gefragt, vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ich freue mich über jeden Hinweis.

Laut Verkäufer soll er 4 Jahre in England gelaufen sein, dann hat ihn der damalige Besitzer privat nach Malaysia eingeführt und ihn in Kuala Lumpur weitere 16 Jahre nicht allzu oft genutzt.

http://up.picr.de/11868779mi.jpg

http://up.picr.de/11868780qb.jpg

http://up.picr.de/11868781db.jpg

http://up.picr.de/11868352ku.jpg

http://up.picr.de/11868353rj.jpg

http://up.picr.de/11868354jy.jpg

http://up.picr.de/11868355bv.jpg

http://up.picr.de/11868357hr.jpg

Daß W123 in Malaysia oft bereits so aussehen wie nachfolgendes Exemplar ist leider an der Tagesordnung, oben noch ein paar Schnappschüsse von einem kleinen Strich-Acht-Friedhof eines Taxiunternehmers, der W123 wird natürlich demnächst wieder als Taxi genutzt werden. Büschn Kosmetik halt noch von Nöten.

http://up.picr.de/11868351dx.jpg

Danke bereits im Voraus für Eure Hilfe bei der Erforschung der Fahrgestellnummer.

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Re: ich geh dann mal wieder fremd ..
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 19:36

Hi Heinz,
deine Datenkarte kannst du bei Mercedes auch Online
anfordern per Email.
Sonst könnte ich dir die Karte holen und dir schicken.
zwinker

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Datenkarte ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 19:56

..

Moin Patrice,

die Datenkarte ist schon angedacht, das Auto kommt jedoch frühestens kommenden Donnerstag zu mir, die Datenkarte für meinen /8 hat damals fast 2 Monate gedauert.
Da ich eher der etwas ungeduldigen Fraktion angehöre, schau ich halt lieber vorher schon mal hinter den Vorhang, was mir aber bislang einfach nicht gelingen wollte.

Grüße aus Malaysia.

Heinz




.. Code 623, hellelfenbein, aber kein Taxi.

http://up.picr.de/11869486tn.jpg

Re: Datenkarte ..ist sehr spärlich
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 20:21

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/12894-2/1232232_Seite_1.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/12897-2/1232232_Seite_2.jpg


Gruß
Stefan

Re: Datenkarte ..
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 20:22

Moin Heinz,

schönes Auto. Toll. Ist das der Ersatz für den Indianer?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

wauh ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 20:31

..

Moin Stefan

wauh, vielen Dank. Nun weiß ich leider immer noch nicht den Tag der Auslieferung aus Sindelfingen und wohin er ging. Alle suchen immer gern die frühen Exemplare, schwimm ich mal gegen den Strom, hab ich mir gedacht und hol mir den Letzten, lach.

@Tom, yes, der versoffene Indianer ist immer noch auf intensiv, die beste Ehefrau von allen ohne automatik, der Chauffeur ungewohnt überlastet, da kam der W123 grad recht. Ein Schuft, der böses dabei denkt.

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Spannend ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 21:03

..

Moin,

ich schon wieder. Erst nach Stefans Hinweis Richtung Golfstaaten hab ich noch mal einen Blick auf die doch recht leere Plakette geworfen.
Mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Das Classic-Center hab ich nun bereits mit ins Boot genommen, mit der Bitte um Aufklärung.

http://up.picr.de/11871068ah.jpg

http://up.picr.de/11871074oe.jpg

Spannend, wer mag sich zuerst meldet, Interpol oder Stuttgart, lach.

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Re: Spannend ..
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 21:32

Servus Heinz,

na dann mach ich mal den Anfang mit dem, was ich so rausfinden konnte.

410 - Schiebedach elektrisch
420 - Getriebe automatisch Mittelschaltung
467 - Instrumente in Englisch und Zentralverriegelung
505 - Außenspiegel links (von innen elektrisch einstellbar)
584 - Fensterheber elektrisch 4-fach
876 - Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren

Naja, also soooo ganz nackt isser ja nun auch wieder nicht. Und ich sag mal "Glückwunsch" zum Neuwagen! Wird jetzt der /8 mehr geschont?

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

von nackerlt schrub ich nix.....
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 21:42

...nur das die Datenkarte spärlich istklugscheiss

Das Auto verbirgt ein Geheimnis zitterSchock

Gruß
Stefan

Thorsten Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus Heinz,
>
> na dann mach ich mal den Anfang mit dem, was ich
> so rausfinden konnte.
>
> 410 - Schiebedach elektrisch
> 420 - Getriebe automatisch Mittelschaltung
> 467 - Instrumente in Englisch und
> Zentralverriegelung
> 505 - Außenspiegel links (von innen elektrisch
> einstellbar)
> 584 - Fensterheber elektrisch 4-fach
> 876 - Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren
>
> Naja, also soooo ganz nackt isser ja nun auch
> wieder nicht. Und ich sag mal "Glückwunsch" zum
> Neuwagen! Wird jetzt der /8 mehr geschont?

nackisch ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 22:45

..

Moin Thorsten,

an der Ausstattung gibts sicher nichts zu meckern, bis auf die in tropischer Sonne beinahe verdampften Sonnenblenden, einer zerbröselten Zebrano-Mittelkonsole, dem falschen Radio, dem fehlenden Überblendregler und der nicht montierten Mittelarmlehne vorne. ABS wäre noch schön gewesen, war aber seinerzeit als aufpreispflichtiges Extra sündhaft teuer. Mit dem Rest läßt sich prima leben.

Mein "nackisch" bezog sich allein auf die schwarze Plakette mit der Chassis-Nummer, wo doch sonst etwas mehr drauf steht.

Sogar 1988 wurde der W123 noch gebaut, da schweigt man vornehm drüber weg, wenige Exemplare wurden als Langversion von Hand in China gefertigt, dienten wohl dem Staat als willkommene Abwechslung. Ein W123lang "Made in China", das wär das Sahnehäubchen für die Sammlung. Bestens gepflegt natürlich über viele Jahre als Regierungs-Limousine. Ganz sporadisch taucht mal einer auf.

http://up.picr.de/11872639ix.jpg

Aber ein "Golf-Caddy" ist ja auch mal was anderes, wollte schon immer mal in Dubai nach Altdaimlern schaun. Wenn da nur nicht soviel feiner Sand drin wär. So kommt er die Tage sogar frei Haus, inklusive 4 old school mud flaps in der begehrten Loorbeerkranz Edition.

Ruht der Chauffeur, ruht die Wanderdüne, mein /8 bleibt die unangefochtene Nummer 1. Nur die Keilriemen jaulen gerne bei zu hoher Luftfeuchtigkeit, hier sind malaysische Qualitäten offenbar mit den Bärenkräften eines anfahrenden 200D etwas überfordert.

Grüße aus Malaysia.

Heinz

By the way...
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 23:29

Hallo,

kann zwar nichts zu der "Fahndung" beitragen, aber was mir aufgefallen ist:
die Instrumente sehen für mich wie die vom W124 aus. Ist das normal bei späten W123?

Und noch Gratulation zum Neuerwerb.

Grüße
Onkel Tuca

Mogelpackung in 623 hellelfenbein mit 054 Stoff Dattel?
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 11:35

..

Moin,

das Classic Center sieht den Wagen anders als das EPC, heute bereits erhielt ich die Nachricht, das Fahrzeug habe den Ländercode 537 - England, sprich Besteller war MB-UK, Lieferdatum 31.05.1985. Aus der Traum vom letzten aus Januar 1986, der vielleicht noch in einer dunklen Ecke vom Band gefallen ist.

Der malaysiche Brief hingegen nennt weiterhin und unveränderbar als Herstellerdatum 1986. Erstzulassung in Malyasia 1990. Nun kann ich's mir aussuchen, Golf oder UK. Ob denn zumindest der Stoff Dattel noch original ist? Kenne mich leider gar nicht aus mit der Serie 3. Ich nehm ihn trotzdem.

Grüße aus Malaysia.

Heinz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.12 11:47.

Re: Mogelpackung in 623 hellelfenbein mit 054 Stoff Dattel?
geschrieben von: Fabiwb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2012 10:36

Der weiße ist ja sehr schön, gilt es in einem solch gutem Zustand zu halten, ist auch mein persönliches Baujahr :P

Frag mich ob man den Roten noch retten könnte, den anderen da sicher nicht mehr :/

Mogelpackung in 623 hellelfenbein mit 054 Stoff Dattel?
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2012 16:12

..

Moin,

da Ihr ja schaurige Bilder aus Asien von mir gewohnt seid, will ich Euch einen Blick in den "neuen" W123 meiner Frau (so schnell
ist er wieder weg) nicht vorenthalten. Was in Deutschland so gut wie nie kaputt geht, malaysische Sonne kriegt jedes Plastikteil
klein.

http://up.picr.de/11913197re.jpg

Das Armaturenbrett und die Anzeigetafel sind dagegen bestens erhalten, jedoch die Sonnenblenden erinnern eher an prall gefüllte
Staubsaugertüten, es raschelt auch leise drinnen vor sich hin bei Bewegung.

http://up.picr.de/11913192ov.jpg

http://up.picr.de/11913193xp.jpg

Beim Innenspiegel hat es den Plastikrahmen zerrissen, die Innenbeleuchtung zeigt sich rahmenlos, der Deckel des Erste-Hilfe-
Kastens hat Sonnenbrand 3. Grades und ist mehrfach gesprungen.

http://up.picr.de/11913196dm.jpg

http://up.picr.de/11913202el.jpg

http://up.picr.de/11913194ke.jpg

Das wars aber auch schon im Innenraum, bleibt also überschaubar, die zu ersetzende Kosmetik. Falls wer noch was liegen hat
in "dattel" für den W123, Serie 3, mal kurz hupen, bitte.

http://up.picr.de/11913198sz.jpg

http://up.picr.de/11913200vv.jpg

http://up.picr.de/11913201pa.jpg

Versteckte Stellen, die in Europa gerne wegrosten, sind hier noch tadellos, sogar noch mit lesbarem Aufkleber. Was man wohl mit
der komischen Scheibenantenne empfangen kann?

Kommenden Mittwoch dann geht er in die Werkstatt, noch den technischen Kleinkram in den Griff zu kriegen, Servopumpe leckt,
ein Rad wackelt, Bremse geht nicht ganz auf, den toten Lenkungsdämpfer habe ich bereits entsorgt und durch ein Neuteil ersetzt.
Dann noch neue Reifen und Achsvermessung und fertig ist der neue "daily rocker".

Grüße aus Malaysia.

Heinz


P.s.: Hier noch mal alle Ausstattungsdetails. Bei der Golf-Ausführung handelt es sich scheinbar nur um den Lack, so stehts zumindest
davor geschrieben.

http://up.picr.de/11913191bj.gif

Re: By the way...
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 14:00

Der gefaellt mir auch ausserordentlich gut! Nach Malaysia muss ich also um einen gescheiten Rechtslenker zu finden...

Die Instrumente kenn ich gar nicht anders, meine 123er von 83 und 86 hatten auch solche. Lediglich der 280E von 78 (oder 80, kann mich gar nicht mehr erinnern) hatte andere Instrumente.

OnkelTuca schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> kann zwar nichts zu der "Fahndung" beitragen, aber
> was mir aufgefallen ist:
> die Instrumente sehen für mich wie die vom W124
> aus. Ist das normal bei späten W123?
>
> Und noch Gratulation zum Neuerwerb.
>
> Grüße
> Onkel Tuca

Viele Gruss und Spass beim neuen Auto

öhhhm ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 14:30

..

Verräter,

Du hast einen W123 aus 1986 wieder hergegeben? Da gabs im Januar 1986 nur 62 Stück von als T-Modell und Rechtslenker, etwas selteneres ist für einen Youngtimer kaum vorstellbar, abgesehen von der 1988er W123lang China-Edition.

Übrigens, schlechtere W123 als in Malaysia gibts kaum auf der Welt, der aktuelle Marktpreis liegt gerade im tiefen Tal der Tränen ab knapp 1000 Euro. Total runtergeritten. Dafür gibts dann schonmal einen ganz frühen, leider heute zu nix mehr zu gebrauchen. Denn wenn der Benz hier verkauft wird, dann ist er hinüber oder nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren.

Grüße aus Malaysia.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.12 14:31.

Re: öhhhm ..
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 15:22

Oehmmmm, es tut mir leid es in einem oeffentlichen Forum zuzugeben. Ja, mein 280TE war 1986 zugelassen und Rechtslenker. Vielleicht war er auch Baujahr 85, das habe ich nie kontrolliert.

Aber leider hatte der 12 Vorbesitzer, und all meine Pflege hat ihn nicht mehr verbessern koennen. Ich hatte mich mit einer Motorrevision bescheissen lassen, dann habe ich die Tuer hinten rechts verbeult und eines Tages als ich mir die tragenden Karosserieteile auf der Buehne anschaute sah ich irgendwie nur noch mehr Pfundnoten verschwinden!

Ich habe ihn ueber ebay verkauft und es wuerde mich nicht wundern wenn der nicht nach Malysia ging...

Seufz,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

erst der halbe, dann der ganze Benz ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 14:28

..

Moin Kai,

ich kann Dich beruhigen, Deine seltene Grotte ist sicher nicht in Malaysia gelandet, eine Einfuhrgenehmigung (grad mal eben 10k Euro unter der Hand), offiziell nicht zu bekommen, zudem horrende Einfuhrsteuern halten jeden vernünftigen Menschen vom Import eines Gebrauchtwagens nach Malaysia ab. Bei hochpreisigen Klassikern sieht die Kostenseite ähnlich düster aus, jedoch hier ist der junge Markt bereits sporadisch willens, auch entsprechend dafür zu zahlen.

http://up.picr.de/12022275lj.jpg

So begnüge ich mich mit einem lokalen, passablen W123 als daily rocker, an dem leider auch noch hundert Kleinigkeiten zu richten sind, bis er auch mir gefällt. Der fotoscheue hiesige TÜV hatte keinerlei Einwände, penibel werden Fahrgestellnummer und Motornummer geprüft, zudem nach Schweissnähten gesucht, ob das Auto vielleicht aus zwei Hälften zusammengeschweisst ist. Streng verboten, jedoch leider immer noch an der Tagesordnung, denn in der Mitte durchgetrennt Fahrzeuge dürfen gegen einen geringen Zoll von 10% ins Land eingeführt werden. So stapeln sich bei hiesigen Schrottplätzen, die sinnigerweise auch "half-cut-shop" heissen, halbe Autos aus der ganzen Welt. W123er sind dort auch schon längst ausgestorben, kaum noch Nachfrage, da alle Teile eh als chinesische Plagiate bereits den lokalen Markt verwässert haben.

http://up.picr.de/12022276of.jpg

http://up.picr.de/12022277nu.jpg

http://up.picr.de/12022278oj.jpg

http://up.picr.de/12022279qp.jpg


Der vierte und letzte Prüfungspunkt beim TÜV ist dann die Messung der Fensterscheiben, ob denn die hier gerne benutzen Klebefolien, die es in allen Farben und für Schmales an jeder Ecke gibt, überhaupt noch Licht und Sicht durchlassen.

http://up.picr.de/12022274ui.jpg

Der Nachbar musste kratzen, runter mit der Verdunklung, ansonsten kein TÜV. Das wars auch schon, der Blick von unten aus der Grube, mit den nach oben gerichteten Flakscheinwerfern, dient auch nur der Suche nach der möglichen Schweissnaht von links nach rechts. Prüfung bestanden. Solange ich ihn nicht mehr verkaufe, braucht er nun nie mehr zum TÜV. 7 Euro 50 kostet der Spaß, ziemlich viel Geld für hiesige Verhältnisse, entspricht 6x lecker essen gehen mit fangfrischem seafood und einem Getränk.

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Re: erst der halbe, dann der ganze Benz ..
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 14:36

Bei den letzten beiden Saetzen habe ich doch tatsaechlich lauthals gelacht, nie mehr zum TUeV und das ganze nur 7.50 Euro...

Und die half-cut cars sind einfach nur der Wahnsinn...

Dankeschoen fuer diese unterhaltsame Einlage smile

Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2012 16:39

..

Moin,

streng gemäß der Lyrics der kölschen Höhner, der Sultan von Johor kommt tatsächlich zur Asia Klasika in Kuala Lumpur, am 11.11.2012 (wie passend das Datum im rheinischen Karneval).

http://up.picr.de/12081869mp.jpg

http://up.picr.de/12081868nb.jpg

Den angekündigten, raren Hochpreisklassikern des Sultans zum Trotz gilt es nun, nach erfolgreicher Vorstellung meiner /8-Wanderdüne vor 2 Jahren, ein weiteres Brot-und-Butter-Auto in die Arena zu werfen, einen W123 in hell-elfenbein, unseren neuen daily rocker, genannt "das Taxi", der billigste Benz in Malaysia, tiefer kann er kaum noch fallen, es werden nunmehr schon die W124er "en masse" im freien Fall am Markt verschleudert.

http://up.picr.de/12081867dv.jpg

Schaumer mal wo wir da landen. Für kommendes Jahr dann ist wieder ein /8 angedacht, diesmal als W108 250S-edition, der grosse /8 halt, Autofahrerlach.

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 14:08

..

Moin Kai,

vielleicht kennst Du Dich da besser aus als ich, bislang war die Asia Klasika in Kuala Lumpur ein lockeres, T-Shirt tragendes Event. Da nun der Sultan von Johor mit von der Partie ist, hat sich doch einiges im Kleingedruckten verändert:

"Royalty signifies high sense of etiquette and also protocol. All entrants are required to comply strictly with the royal protocol rules on the day of the event in conjunction with the royal patronage of His Royal Highness the Sultan of Johor Sultan Ibrahim ibni Almarhum Sultan Iskandar. The entrant is required to adhere strictly to the directions and instructions from the Johor palace officials, security personnel, marshals, and authorized representatives of Historic Motoring Ventures (M) Sdn Bhd."

Schluck, jemand hier mit Palasterfahrungen, protokollsicher, königstreu?

Grüße aus Malaysia.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.12 14:09.

Re: Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch ..
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 22:16

Moin Heinz,

ja ich.

Ich war mal am Buckingham Palast. War alles ganz locker in Jeans.
1976 bin ich am Palast der Republik vorbeigefahren. Aber einen König hatten die da nicht.

Hier sieht du wie DER ECHTE holländische Königin sich so benimmt.
Video
ER hat jedenfalls tolle Klamotten an.
Und, nimm eine Stulle mit. Zu Essen gibt es bei Königs nämlich nicht viel.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch ..
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 13:45

Ist doch klar Heinz, Zu dem T-Shirt, der kurzen Hose und den Flip-Flops MUSS eine Krawatte getragen werden rofl

Gruss

Mike

Ein Hauch von Pebble Beach in Kuala Lumpur ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2012 15:19

..

Moin Tom + Mike,

das wird spannend, mein Taxi ist dabei, chancenlos? Kommenden Sonntag wissen wir mehr, immerhin gibt´s eine kostenlose Inspektion seitens dreier fachkundiger Juroren, die sogar den akribischen Schweizer TÜV in den Schatten stellen. Schaumer mal. Mittwoch noch den Servolenkungs-Dichtsatz einbringen, dann ist vorbei mit der Inkontinenz. Knochentrocken geht´s dann in die Hauptstadt. Die oben gezeigten optischen Mängel im Innenraum sind bereits Geschichte.

http://up.picr.de/12403327mv.jpg

Grüße aus Malaysia.

Heinz

Re: Ein Hauch von Pebble Beach in Kuala Lumpur ..
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2012 02:34

Na dann sind wir ja mal gespannt

Mike

Re: Ein Hauch von Pebble Beach in Kuala Lumpur ..
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2012 19:22

Moin Heinz,

wir drücken dir alle Daumen.

Ich freue mich schon auf die Bilder.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Ein Hauch von Pebble Beach in Kuala Lumpur ..
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2012 01:50

Na dann! Lehn ich mal zurück und harre der Dinge!!!!

popcorn

Den Folgebericht bitte nicht vergessen!

Viel Erfolg!!

(PS.: Wenn der Fahrer die optische Note beeinflusst, musst Dir eh keine Sorgen machen beim Sultan!!)

Homepage Rusty steel

der Sultan legt nach ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2012 14:25

..

Moin,

nachdem der Palast wohl erfahren hat, dass ich meinem Taxi noch einen Dichtsatz fürs leicht inkontinente Lenkgetriebe spendiert habe, legt der Sultan nun nach mit seinem bislang nie vorher gezeigten Lagonda LG6. Nur einen soll´s davon geben? Hmm. Dem ehrwürdigen Lagonda Club sind 62 davon bekannt aus der Zeit, gut 50 sollen überlebt haben, davon etwa die Hälfte als Drophead Coupé. Mal hinterfragen bei Gelegenheit.

http://up.picr.de/12421226by.jpg


Das Taxi also heute nochmal auf Intensiv, mein Lenkgetriebe wehrte sich erfolgreich gegen einen 5-Tonnen-Abzieher chinesischer
Provinienz, ein kleiner deutscher Abzieher hat dann das Rennen gemacht.

http://up.picr.de/12421227po.jpg

http://up.picr.de/12421228ot.jpg

http://up.picr.de/12421229mz.jpg

Totaloperation, sämtliche Dichtungen und O-Ringe ersetzt, frisches Öl, knackige Lenkung und trocken nun. Als kleines Zuckerl gabs noch ein neues
Getriebegummilager. Er schüttelt jedoch immer noch leicht im Stand. Als nächstes kommen wohl die Motorgummilager dran. Ready to rumble.

http://up.picr.de/12421254vb.jpg

Mal schaun, wie das mit der oben angesprochenen Figur denn so klappt. sag nix

Mit den neuen Dunlops bereits scharrende Grüße aus Kuantan.

Heinz

Booah, was für ein Sultan
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2012 16:10

Moin Heinz,

wenn der Sultan den nächsten Stich auf den Tisch legt, dann gibts nur eins:
Nachlegen!!!

Entweder der Diesel, oder der Amazon.
So etwas hat der Sultan bestimmt nicht. Das einzige was der Sultan hat, ist:

Der sultan hät durscht!! Und er hat kein Kölsch.

Da hast du ein schönes Taxi hergerichtet. Ich bin richtig neidisch. Denn meine Frau will ihren VW behalten. So ein W123 Kombi wäre das richtige für sie.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Booah, was für ein Sultan
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2012 10:25

Sag mal seh ich das richtig? Deinem Meister fehlt der Zeigefinger? Hat er den bei deinem Auto gelassen? verdächtig

Gruß Lars

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.