Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Booah, was für ein Sultan
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2012 03:23

Nee...schau doch mal ganz genau hin. Dierofl Ueberreste kann man noch gerade so in der Nase sehen....vom Gehilfen

Gruss

Mike

Re: der Sultan legt nach ..
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2012 10:59

Moin Heinz,

mit einer Dämmmatte in der Motorhaube bekommst das Gerassel aus dem Motorraum gleich gar nicht mehr mit.

Liebe Grüße

Peter

Schach -- und matt ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2012 13:30

..

Moin Peter,

da müsste die Dämmmatte aber mindestens einen halben Meter dick sein. Denn die neuesten Geräusche, nach Wechsel der Motorgummilager, nunmehr aus gutem Hause, sind übelster Natur. Nach nur 150km fing es mit einem "klong" vorne rechts bei jeder Fahrbahnwelle an, später folgte ein "kräng-kräng" in Linkskurven, nach Ankunft in Kuala Lumpur dann zudem ein lautes "klack-klack" beim anfahren.

http://up.picr.de/12469473os.jpg

Ob die alten Gummis aus dem Hause Meyle vielleicht doch nicht so schlecht waren? Ob man beim Einbau etwas falsch machen kann? Zwei Werkstätten waren ratlos heute, also auf zum Auspuff-Service, naheliegend, dass durch die gefühlte 2,5cm Höherlegung des Motors der Auspuff vielleicht wo anschlägt. Tut er aber nicht. Alles im grünen Bereich. Jemand ´ne Idee?

http://up.picr.de/12469438sf.jpg

http://up.picr.de/12469439ea.jpg

http://up.picr.de/12469440ei.jpg

http://up.picr.de/12469441jy.jpg

http://up.picr.de/12469442os.jpg

Schlechte Vorzeichen für die Herausforderung des Sultans. Um es vorweg zu nehmen, sein Lagonda ist im Neuzustand, da gibts es überhaupt nix zu kritteln, bis auf .. naja, die vordere Stoßstange scheint in Malaysia aufgearbeitet worden zu sein, sie ist etwas "wellig".

http://up.picr.de/12469527wl.jpg

http://up.picr.de/12469528zf.jpg

http://up.picr.de/12469529wr.jpg

http://up.picr.de/12469531vl.jpg

http://up.picr.de/12469532hy.jpg

http://up.picr.de/12469533xt.jpg

http://up.picr.de/12469534qu.jpg

http://up.picr.de/12469535wy.jpg

http://up.picr.de/12469536qd.jpg

Hier ein kleiner Überblick über eine spannende Show, nette Einblicke, sogar etwas Süßstoff für Mike dabei, aber schaut selbst.

http://up.picr.de/12469474gn.jpg

http://up.picr.de/12469475zv.jpg

http://up.picr.de/12469476bg.jpg

http://up.picr.de/12469477wi.jpg

http://up.picr.de/12469478kz.jpg

http://up.picr.de/12469479ig.jpg

http://up.picr.de/12469480ux.jpg

http://up.picr.de/12469481jo.jpg

Nicht nur eine eigene private Polizei und knallharte bodyguards unterhält der Sultan von Johor, seine Motorradeskorte in Form von 8 Harley´s fand große Aufmerksamkeit beim Publikum, ausschließlich Damen in Uniform und Helm. Sehr beeindruckend. Großes Kino.

http://up.picr.de/12469579ot.jpg

http://up.picr.de/12469577lw.jpg

http://up.picr.de/12469578or.jpg

http://up.picr.de/12469581rp.jpg

http://up.picr.de/12469582px.jpg

http://up.picr.de/12469583ov.jpg

Es hat diesmal nicht gereicht, bei weitem nicht, der Mitbewerb der Young Classics sämtlichst im Neuzustand und in weiter Ferne, beinahe unerreichbar für "ein Taxi mit Gebrauchsspuren". Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem und der hellelfenbeinerne hat uns leise polternd in der Nacht wieder nach Hause an die Ostküste geschippert. Wir kommen wieder.

Grüße aus Kuantan.

Heinz

Contra, Re, Bock, Hirsch, oder so!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2012 21:58

Moin Heinz,

du brauchst dich vor der übermächtigen Konkurrenz nicht zu schämen.
Dein Charme macht das eine und das andere Manko deines fahrbares Untersatzes wieder wett.
Nächstes Jahr zeigst du es ihnen.

Viele ermunternde Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.