Datum: 04. Mai 2015 22:58
michael aus köln schrieb:
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> Hallo
>
> Kriechströme findet man am Besten, indem man alle
> Sicherungen raus nimmt. Dann erst mal messen, dass
> nix mehr ist. Messen heißt parallel ein Ampermeter
> anschließen zwischen Pluspol der Batterie und der
> Pulszuleitung des gewünschten Stromkreises, aber
> das weißt du ja offensichtlich.
>
> Dann Sicherungen nach und nach wieder rein stecken
> und immer wieder messen.
>
> Anlasser und Lichtmaschine sind von den
> Sicherungen nicht erfasst, hier solltest du im
> Zweifel auch messen.
>
> Reinigen der Batteriepole ist auch kein Fehler.
> Heftiger feuchter Kehrricht kann dort auch
> Kriechströme verursachen.
>
> Im KnowHow findest du eine Tabelle der
> Sicherungen.
>
> Ne schöne Jrooß
>
> Michael
Nana Michael
, ein Amperemeter wird IN REIHE in dem Stromkreis eingebracht, ansonsten richtig beschrieben, wobei man auch vom Minuspol Batterie in Richtung Auto messen kann, dann den Minusanschluss des Messgeräts an die Batterie. In Zeiten von Digitalmultmetern kann man die Anschlüsse Plus/Minus aber auch ohne Schaden vertauschen, das Messgerät zeigt dann halt ein Minus -Vorzeichen) an.
Gruss
Mmickey